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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die ersten Aufkleber für 2017 sind heute bei uns angekommen und ihr könnt sie natürlich käuflich erwerben... 

 

post-20686-0-21644700-1449586134_thumb.j

 

1 Stück    €1,50 (ohne Versand)

5 Stück    € 6,50

10 Stück  € 10

15 Stück  € 13,50

20 Stück  € 15

ab 5 Aufkleber ist der Preis inkl. Versand.

 

Bei Interesse bitte PN an mich.

 

post-20686-0-05176900-1449586138_thumb.j

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt hab ich es geschafft meine Bessere Hälfte macht den Großen lappen um mit mir nach Celle fahren zu können und der Roller ist auch schon angeschafft das nenne ich Einsatz :) Als Neuling bei den VWD kann mich mal jemand aufklären wie das abläuft ich/ wir sind in keinen Club und Fahren einfach nur weil es Spaß macht. Habe gelesen das man da ja irgendwo gemeldet sein muss? Wie ist das genau? Will jetzt keine Vereinsmeiereien oder so aber ich würde gern alle nötigen schritte einleiten um auch dort sein zu können.

Will mich nicht um irgendwelche Zahlungen drücken das Spektakel muss ja auch bezahlt werden:) 

Geschrieben

Du musst zahlendes Mitglied in einem Vespa Club sein der dem VCVD angeschlossen ist.

Zumindest wird das wohl ab 2017 so sein, da ab 2016 alle Clubs die einzelnen Mitglieder mit Namen an den VCVD melden müssen und dann wahrscheinlich auch ein Abgleich bei der Anmeldung zu den VWD erfolgen wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt hab ich es geschafft meine Bessere Hälfte macht den Großen lappen um mit mir nach Celle fahren zu können und der Roller ist auch schon angeschafft das nenne ich Einsatz :) Als Neuling bei den VWD kann mich mal jemand aufklären wie das abläuft ich/ wir sind in keinen Club und Fahren einfach nur weil es Spaß macht. Habe gelesen das man da ja irgendwo gemeldet sein muss? Wie ist das genau? Will jetzt keine Vereinsmeiereien oder so aber ich würde gern alle nötigen schritte einleiten um auch dort sein zu können.

Will mich nicht um irgendwelche Zahlungen drücken das Spektakel muss ja auch bezahlt werden:) 

 

Das wäre ein Club um einen zu haben, ohne Clubstreß. Bin da selbst Mitglied und find's ne super Sache. Kannst dir ja mal anschauen.

http://www.vfcde.de/

Bearbeitet von uLuxx
Geschrieben

Nicht falsch verstehen. Aber das is mir dann auch egal. Ich bin gern unter Leuten habe aber weder Zeit noch lust mich irgend einem echten Club anzuschließen. Aber wenn es sein muss Suche ich mir einen weg. Wäre mir auch egal wenn das Ticket für Leute ohne Club mehr Kostet was auch immer. Der Zusammenhang ist mir nicht klar warum das so gehandhabt wird. Kann mir gerne mal  jemand erklären. Das ist eigentlich das einzige was grad etwas die Freude dämpft. Es ist eine Hobby wenn es um Kosten für die Veranstaltung geht okay dann bin ich gerne bereit mich daran auch zu beteiligen. Versicherung oder so was in der art is ja eh vorhanden da bringt der Club nix. 

Freu mich auf jeden Fall auch mal dabei zu sein:) Wird sich sicher eine Lösung finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Da wird es sicher vielen genau so gehen, mich eingeschlossen.

Vielleicht bildet sich ja hier im GaySF etwas.

Ne Lösung muss her.

"VC GSF"

[emoji106]

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

So heute bereits Antwort bekommen:) Sehr netter Kontakt. Zusammengefasst kann man sagen man kann sich auch ohne e.V. dort melden mit einer Mitgliederliste und dann ganz normal zu den VWD mit Ticket:) Kostet 4€ je Mitglied und Jahr. Ich werde das so machen wenn jemand Interesse daran hat kann er mich gerne per PN Kontaktieren. 

Geschrieben

So heute bereits Antwort bekommen:) Sehr netter Kontakt. Zusammengefasst kann man sagen man kann sich auch ohne e.V. dort melden mit einer Mitgliederliste und dann ganz normal zu den VWD mit Ticket:) Kostet 4€ je Mitglied und Jahr. Ich werde das so machen wenn jemand Interesse daran hat kann er mich gerne per PN Kontaktieren.

Verstehe ich nicht.

4€ sind die Kosten pro Mitglied und Jahr, die ein Club an den VCVD zahlen muss.

Die Anmeldung zu den VWD läuft über die Plattform des Vespa World Club. Hier bekommen die vom VCVD genannten Clubs einen Zugang.

Von daher verstehe ich das oben geschriebene nicht :-(

Geschrieben

Sorry ich habe nicht den besten Satzbau;) Das bezog sich auf die Anmeldung beim VCVD von dort aus weiter zu den Tickets. Da hast du natürlich recht. Es ging dabei nur darum ob ich einem eingetragenen Verein beitreten muss oder eben nicht. Meine ausgangs Position war ja das ich keinem Club beitreten will. Da wir einfach nur ein paar Leute sind die sich Regelmäßig treffen und einfach Spaß haben ohne irgendwelche Verpflichtungen usw. Deshalb melden wir uns direkt beim VCVD an, auch als Club sozusagen. Und können dann ohne jemandem weh zu tun einfach eine Anmeldung für die VWD machen. 

Für mich die beste Lösung

Geschrieben (bearbeitet)

So heute bereits Antwort bekommen:) Sehr netter Kontakt. Zusammengefasst kann man sagen man kann sich auch ohne e.V. dort melden mit einer Mitgliederliste und dann ganz normal zu den VWD mit Ticket:) Kostet 4€ je Mitglied und Jahr. Ich werde das so machen wenn jemand Interesse daran hat kann er mich gerne per PN Kontaktieren. 

 

Ich hab noch einen halbtoten Club hier liegen, inklusive Mitgliederausweise.

Könnte man reaktivieren.

Die Vorlagen für Kleber und Aufnäher sollten auch noch irgendwo sein.

 

Grüße,

Arne

 

-Edith versucht Rechtschreibung-

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

Sorry ich habe nicht den besten Satzbau;) Das bezog sich auf die Anmeldung beim VCVD von dort aus weiter zu den Tickets. Da hast du natürlich recht. Es ging dabei nur darum ob ich einem eingetragenen Verein beitreten muss oder eben nicht. Meine ausgangs Position war ja das ich keinem Club beitreten will. Da wir einfach nur ein paar Leute sind die sich Regelmäßig treffen und einfach Spaß haben ohne irgendwelche Verpflichtungen usw. Deshalb melden wir uns direkt beim VCVD an, auch als Club sozusagen. Und können dann ohne jemandem weh zu tun einfach eine Anmeldung für die VWD machen.

Für mich die beste Lösung

Achso - einen eigenen Club gründen geht auch [emoji6]

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Der VC Celle (ein Vertreter aus Hangover) war letzten Dienstag auch in London.
So wurde es mir Jedenfalls seitens des Verkäufers bei Lambretta in der Carnaby Street geschildert als ich ihn auf die Aufkleber ansprach. "You missed him, he was here 20 minutes ago :blink:".

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Das mit den Campingplatz liest sich aber nicht so prickelnd  ....

Keine Autos . ....naja kann ich verstehen aber Roller nicht mit ans Zelt ist doof

  • Like 1
Geschrieben

Das haben wir in Celle beim Heidetreffen schon immer so und nach anfänglichen murren funktioniert das bestens. Auf Sportplätzen ist das fahren mit motorisierten Fahrzeugen halt ein Problem. 

Alternativ gib es im Landkreis Celle öffentliche Cämpingplätze, die aber zum einen teurer und zum anderen viel weiter weg vom Veranstaltungsgelände sind.

Weitere Infos dazu wurdest du hier finden: http://www.celle-tourismus.de/camping-in-celle.html

Geschrieben
Das haben wir in Celle beim Heidetreffen schon immer so und nach anfänglichen murren funktioniert das bestens. Auf Sportplätzen ist das fahren mit motorisierten Fahrzeugen halt ein Problem. 

Alternativ gib es im Landkreis Celle öffentliche Cämpingplätze, die aber zum einen teurer und zum anderen viel weiter weg vom Veranstaltungsgelände sind.

Weitere Infos dazu wurdest du hier finden: http://www.celle-tourismus.de/camping-in-celle.html



Ist der abstellplatz denn dann wenigstens nachts über bewacht oder steht "luiggi's sei giorni" unbewacht aufm sammelplatz rum? Nachdem es sich um die worlddays und nicht um das heidetreffen handelt, dürfte auch mit der anreise von richtig wertvollen fahrzeugen von weiter entfernt gerechnet werden... oder eben nicht..

Ein sportplatz eignet sich auch nicht zum darauf zelten, etc. besonders wenns regnet..
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es wird natürlich auch auf den Campingplätzen Security geben.

Leider gibt es innerhalb der Stadtgrenzen keine Alternative für Camping, als Sportplätze umzufunktionieren.
Wer lieber auf einem offiziellen Campingplatz übernachten möchte findet meinen Hinweis etwas weiter oben.

Bearbeitet von dirk_vcc
  • Like 1
  • 1 Monat später...

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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