Zum Inhalt springen

Wie trage ich meine PX in meinen Keller ?


Matt44

Empfohlene Beiträge

hast du einen Gepäckträger?

 

Wenn dann zwei 3m (?) lange Latten unter dem Lenker und zwischen den Holmen des zugeklappten Gepäckträgers, danach vorne einer und hinten einer und den Roller tragen wie eine Barre... natürlich ist der achtern Anhebende der arme Kerl, da der Schwerpunkt doch ziemlich weit hinten liegt mit Motor... Es empfiehlt sich das Gefährt rückwärst zu tragen, je nach Winkel der Latten. Ebenfalls empfiehlt es sich den Roller gegen das vorne/hinten Abrutschen zu sichern... ev. Kabulbinder hernehmen...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feertig...abpuuutzen! Können deine Bufdis, nachdem sie dir Frühstück gemacht haben und Poppes frisch gepudert wurde, nicht kurz anpacken? Oder geht's dir hauptsächlich um die Einladung der kräftigen Burschen, dann nehm ich alles zurück.

Hey warte, du warst das doch auch letztens im "schuhe mit Klettverschluss Forum", konnte man dir da helfen? War ja ein ähnlich verzwicktes Problem.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine besserer Hälfte fänds also schick, die Vespa im Wohnzimmer, wir haben ja auch eine Front eines T2 als Regal in der Stube. Der Roller müsste einfach stubenrein sein, was für meine Alltagsmöhre nur bedingt zutrifft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum heißt die ursprüngliche Topic Frage nicht :" Wer hilft mir beim runtertragen meiner Vespa in den Keller ?" Wozu gibt es den private, beste Freunde oder Freunde aus dem Forum.

 

 

Nun denn, es erinnert mich an eine Aktion, die ich selbst mitgemacht habe. Mein Freund mit Familie hat im 2. Stock eines alten Hauses gewohnt. Darunter in der Wohnung seine hochbetagte Vermieterin, die jedoch immer sehr hellhörig war. Dieser Freund hat auf dem Speicher eine altes BMW Einzylinder Motorrad restauriert (inkl. Lackierung) Die wiegt noch ein paar Kilos mehr als ne Vespa. Mit 3 Männern habe wir das gute Stück vom Speicher runter auf die Straße getragen. Die steile Holzspeichertreppe, 2 Etagen Flurtreppe runter, mit um die Ecken und so. Nie abgesetzt, denn die Treppenstufen waren komplett mit Teppich ausgelegt und durften auf gar keine Fall irgendetwas abkriegen.

Und alles mucksmäuschenstill denn die Alte sollte ja nix mitkriegen. Dabei hat die Frau meines Kumpels Fotos mit Blitz gemacht, sodass die Vermieterin am nächsten Tag gefragt hatte, ob denn ein Gewitter gewesen sei.

Also alles ist machbar solange der Wille da ist.

 

 

Etwaige Schwierigkeiten liegen ganz wo anders.

Die BWM war supergeil restauriert, mein Kumpel ist damit bis nach Istanbul  gefahren und zurück. Vor der Tür des beschriebenen Mietshauses wurde sie dann geklaut. So ist das Leben.

 

Ende der Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information