Zum Inhalt springen

ulch

Members
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ulch

  1. Die Lager an meiner Antidive Stange sind ausgeschlagen, weiß jemand wo es passenden Ersatz gibt? Oder gibt es einen Reparatursatz oä?
  2. Basti, durch das 160 BE3 wirds aber doch fetter oder lieg ich wieder falsch? Ich blick bei den Si Bezeichnungen nicht ganz durch, bislang hat die Standardbeduesung (außer HD) immer gut geklappt bei mir (mit 54).
  3. Feertig...abpuuutzen! Können deine Bufdis, nachdem sie dir Frühstück gemacht haben und Poppes frisch gepudert wurde, nicht kurz anpacken? Oder geht's dir hauptsächlich um die Einladung der kräftigen Burschen, dann nehm ich alles zurück. Hey warte, du warst das doch auch letztens im "schuhe mit Klettverschluss Forum", konnte man dir da helfen? War ja ein ähnlich verzwicktes Problem.
  4. Hier noch ein Bild zum Vergleich, beide liegen Plan auf, der bgm geht deutlich vorne nach oben weg, da stößt er auch an am Boden.
  5. Nach ca 200km Autofahrt zum scooter Center mit großer Vorfreude auf meine bigbox für t5 sitz ich jetzt mit Extremhals in der Garage.. Nicht dass das nur ein bisschen schlecht passt, das passt mal überhaupt nicht! Auf dem separaten Stutzen der auf den Auslass kommt sitzt der Auspuff ohne jegliches Spiel, kann also nicht anders montiert oder gekippt werden. Es fehlen ca 2cm um ihn über die Traverse zu bekommen aber er stößt jetzt schon gegen den Boden. Kann das so daneben sein oder hab ich evtl Sauerstoffmangel oder einen Denkfehler? Standard t5 mit malossi. Sito plus und Standardauspuff kann man aus zwei Metern Entfernung dagegen werfen, die passen tipptopp.
  6. Klingt gut. Bin gespannt ob untenrum dafür Verlust zu spüren. Dann berichte mal bitte!
  7. Welchen Auspuff hattest du vorher drunter? Vergleich zu original wäre mit wichtig, ob er weiter ausdreht.
  8. Laut MB und SCK ist die Big Box jetzt lieferbar für T5, allerdings ist das scheinbar der gleiche Auspuff wie für px mit einer separaten Hülse die einfach aufgesteckt wird. Hat's schon jemand verbaut, passt das dann noch alles sauber? Ggf schon Erfahrungswerte bezüglich Fahrleistung?
  9. ...zumindest kreativ würd ich sagen. Photoshop oder tatsächlich so gemacht?
  10. Welches Laufspiel würdet ihr für Kombination 180er Yamaha conversion (Stahllaufbuchse) mit wiseco Kolben empfehlen? Zylinder braucht Übermaß und Kolben liegt auch schon seit Jahren im Regal.
  11. @clash1 Welle ist fest, verschieben kann man nichts! @dude76 was heißt li Deckel mit Rampe? Wie erkenne ich ob es eine dl-Welle ist, gibt's da maße die man prüfen kann? Danke schonmal!
  12. Hallo zusammen! Beim demontieren vom Gehäusedeckel hat sich gezeigt dass die kickstarterwelle stark am gangrad schleift, die Verzahnung am gangrad ist fast vollständig weg, außerdem schleift die Kupplung an der Welle. Deckel und Welle wurden irgendwann mal erneuert. Ist eine LI Serie 3, die teile wurden wohl auch für Serie 3 bestellt. Woran kann das liegen, gibts verschieden lange Wellen oder kann beim Zusammenbau etwas schiefgehen? War alles dicht, kickstarter hat problemlos funktioniert laut Besitzer.
  13. Sehr geehrter Herr durango, darf ich daran erinnern dass Sie als gestandener Mann auf einer übernatürlich großen Banane durch die Gegend fahren.. Sowas ist ja wohl mit Vorsicht zu genießen, ich denke da gibt es keine Diskussion.
  14. Diesen pieter durango würd ich besser nicht mitnehmen, ist ein ganz schlimmer! Überholt immer rechts und auch sonst mit Vorsicht zu genießen... ;)
  15. Klingt gut! Wo bei FB finde ich das? Bis morgen dann!
  16. Schoen das hier mal was passiert, bin sonntag def. dabei. Strecke Ist ja nicht soo weit, kannst schon was zur zeitplanung sagen, Zwischenstopps oder irgendwas unterwegs geplant?
  17. Fahre am späten Nachmittag/frühen Abend aus der Nähe von Koblenz los und komme an Köln vorbei. Mein erstes Treffen nach vielen Jahren Pause, wäre froh wenn ich nicht alleine anreisen muss, vielleicht klappts ja zeitlich was passendes auszumachen.
  18. Wann wird Samstag ca. das offizelle Rennen anfangen bzw. für welche Zeit habt ihr geplant? Konnte keine Zeitangabe dazu finden.
  19. @Streetsurfer: Also, GP/DL Gabel ist kürzer als Deine, aber ich bin mir nicht sicher was Du willst: gehe mal davon aus das Du insg. tiefer kommen willst, die GP Gabel ist aber "oben" kürzer, Du müsstest dann GP Beinschild mit gekürztem Lenkrohrtunnel fahren, und dann sitzt nur der Lenkkopf tiefer. So ist das bei Zinis Mofa glaub ich auch ( TV + GP Beinschild), sieht jedenfalls nicht so aus als wäre die Gabel unten verändert. Bin mir aber nicht sicher ob ich verstanden habe was Du genau willst.
  20. Langhubwelle, dann klappts auch mit`m Auspuff. Ausserdem werden dann die ÜSKanäle bei UT kpl. geöffnet und Du solltest einen drehfreudigen Motor mit akzeptablem Drehmoment haben.
  21. !! Zu eurem Mißverständnis: Meister Kerr von Insel schreibt über tuning des Standard T5 Zylinders, daß er gute Erfahrung mit dem Enfernen der " Divider " in den Überströmkanälen gemacht hat. Na, wer traut sich !?
  22. KAnnst Du so einbauen und losfahren, ich fahre allerdings Kopfdichtung, aber das ist ja wie den 210ern auch Einstellungssache was man haben will. Den Zylinder zu überarbeiten ist auch wieder abhängig davon was Du haben willst, wenn Du nur mehr Drehmoment und Hubraum willst lass es, willst einen kpl. bestialischen Motor mach et.
  23. Ja Lucifer, im Grunde hast Du ja recht, trotzdem muss man ja mal alle Kombinationen testen wenn ein wirklich neues Teil auftaucht. Wenn ich mit LHwelle, Malotzke und 23/65 (+standardpuff) bei 8000 aber theoretisch 135 fahre probier ich es doch mal, oder? Will ich mit Rennpuff so schnell sein, muss ich die Übersetzung verkürzen um Alltagstauglich zu bleiben und dann dreht der Motor jenseits der 9500. Ich seh das auch garnicht als zustoppeln, sieh es mal als Standard T5 mit ca. 190ccm. @Entchen: Die Zusammenstellung ändert sich noch ständig. -bei 21/68, 24erSI, Malossi + Standardpuff war der Anzug schon bärenstark. -gleiche Kombination aber PM: Untenrum wie orig.T5! Obenrum müssen wir ja nicht drüber reden. -s.o. + 21/65 immernoch gut untenrum, Endgeschwindigkeit kann ich noch nichts zu sagen -... Deine 120er HD scheint mir etwas klein, aber wer weiss!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information