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Ötztaler Mopedmarathon


Miele_1

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Datt Moped ist vollgetankt. In Kürze gehts los Richtung Sölden. Leider musste die Strecke in diesem Jahr angepasst werden. Wird trotzdem wieder top, denke ich. Ist dieses Jahr jemand aus dem GSF am Start beim ÖMM? :cheers:

 

 

Edith meint: Den Thread könnte man auch in Richtung Termine/Ausfahrten verschieben. :thumbsup:

Bearbeitet von Roggi
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  • 1 Jahr später...

Moin Leute

 

Ich habe mir eine Smallframe zugelegt und nehme direkt mal am Ötztaler Mopedmarathon teil. 

Als Flachländer habe ich 0 Erfahrungen mit fahren am Berg geschweige denn passendem Setup. 

 

Ich habe ein V50S die bis auf den 75er DR Original ist.   

16er oder 19er Vergaser? 

Was sollte ich beachten bzgl. Bedüsung  bzw. Was ist eine passende Bedüsung?  

Ändert ihr eure Bedüsung ?

 

Ich wiege knappe 100kg und möchte irgendwie den Berg hoch :-) 

 

Vielen Dank!

Bearbeitet von Cjay85
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vor 6 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Eine einfache Regel besagt, dass man mindestens so viel ccm wie kg Körpergewicht benötigt.
Deswegen funktionieren 50 ccm und 75 ccm auf Vespas nur in Italien.

 

Deswegen bekommt meine Frau nen 133er polini

  • Haha 8
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vor 1 Minute hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

aber das wolltest du doch?

also zügig den berg hoch fahren, oder?

verstehe grad das problem nicht. :muah:

mir geht es nicht um zügig. Ich möchte einfach ankommen.. ohne zu verrrecken o.ä :-)

 

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na ankommen kann sogar eine originale v50.

halt langsam. ;-) und ein 75er kommt auch an, halt etwas schneller. 

obs verreckt oder nicht, liegt eher am technischen zustand und am fachmann der das ganze zusammengeschraubt hat 

  • Thanks 1
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Ich zitiere mal zusätzlich noch aus den Beschreibungen zu der Veranstaltung:

 

"Du solltest neben deinen Fähigkeiten als Schrauber auch körperlich fit sein. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du die Stelle ja ausserhalb des ÖMM besuchen und deine Fähigkeiten testen."

"Ebenso schadet es nicht, wenn du in der Lage bist, kleinere Reparaturen vor Ort durchzuführen."

"Was die Veranstalter hingegen gar nicht gerne sehen, sind frisierte Mofas."

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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