Miele_1

Ötztaler Mopedmarathon

Recommended Posts

Servus Leute, wollte mich erkundigen wer von euch dabei ist?

http://www.mopedmarathon.at/

Mich hat ein Arbeitskollege auf den Marathon gebracht und wir haben uns gestern angemeldet...

Das hier wird dann mein 1,7PS starkes Höllengerät! Im Moment aber noch nicht wirklich fahrbereit.

post-29449-14473525322286_thumb.jpg

2Gang Puch MV50S. Hab ich mal geschenkt bekommen.

Ich sollte wohl über eine leichte Leistungssteigerung nachdenken!?!

Würde mich freuen wenn von euch auch jemand dabei ist...

Grüße Miele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte wohl über eine leichte Leistungssteigerung nachdenken!?!

 

 

insbes. der Bremsleitung. ;-)

 

Steh ich grad auf der Leistung oder fehlt da ein bisschen was an Leitung.

 

 

Aber im Ernst (oder im Karl), bei Ötztal denk ich mehr an Schifoan und Radmarathon.

 

Ötztaler Mopedmarathon is da mal was ganz anderes.

Ist doch eher der Schweizer Liebkind mit ihren Töffis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztes Jahr mit einer V50 Spezial im Original Zustand mitgefahren.

Sollte ja nix dran gemacht sein.

Am Timmelsjoch haben mich ein paar Jungs mit ihren Puch Maxi dermaßen stehen lassen....

Für nächstes Jahr wird nachgebessert ;)

post-33706-0-97471400-1449339469_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön... Schaut gut aus deine Spezial!

Ich muss die nächsten Tage anfangen meine Puch fit zu machen. "Nachbessern" sollte ich auf jeden Fall auch!

Freut mich das sich doch noch jemand findet hier im Forum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch gerne dabei, leider viel zu weit weg.

Allein ach der anreise müsste ich wohl erst mal den Motor spalten....

Nein, das wird nix. Schade!

Könnt mir sogar aussuchen ob ich mit ner V50n oder der SR50N fahre...

@Oscar, genau so eine bau ich gerade wieder auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also genau sowas versuch ich schon seid Jahren meinen Jungs schmackhaft zu machen....leider trauen sie das ihren Mopeds nicht zu.......Lust hätte ich absolut da mitzumachen....alleine ist aber sicher nur halb so spaßig.....

Vielleicht bekommt man hier ein paar Leute zusammen.

Ich würde mit einer Garelli Bonanza SK 40, oder mit Moto Guzzi Dingo Cross fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oooch die kisten schaffen das schon.

Vorher große wartung und ab auf die Bahn.

Bin vor ein paar jahren auch relativ spontan auf ne ausfahrt in die fränkische schweiz mit, mit meiner fuffie. Einzig, ölstand kerze, bremse und reifen mal geprüft, ersatzkanister aufn Tunnel geschnallt und abdafür.

Hält oder zerfällt...

Einzig mein krümmer hat bei c.a. 4/3 der strecke selbsttätig soundtuning betrieben.

Mei, war das ein krach...

Der war aber wirklich schon sehr faulig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann man sich dort ja nur über das Frazenbuch anmelden und da bin ich nicht....so ein Mist. Nur für die Anmeldung vom Mopedmarathon möchte ich mich beim Fratzenbuch nicht anmelden.

Schade dann wird das nix für mich:shit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Miele,

das wäre ja super........leider nicht.

Ohne Frazenbuch geht wohl nix mit anmelden. Hab auf der HP noch nicht mal ein Impressum mit einer Emailadr. gefunden...sonst hätt ich die mal angeschrieben ob's ohne Frazenbuch 'ne Anmeldemöglichkeit gibt.....

So ein Mist, das würd mich schon sehr reizen......

Hey falls du da was rausfindest dann kannst es mich gerne wissen lassen....Vielleicht auch gemeinsam dann dort hin?

Mit was würdest du da mitfahren?

Gerne auch alles weitere per PN.

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

bin auch mit einem Kumpel dabei.

 

Komme aus Bremen, mein Kumpel aus Eckenförde in Schleswig-Holstein (unten mal die Karte aller Teilnehmer), die weiteste Anreise, wenn auch nicht auf eigener Achse ist ihm wohl sicher.

Werden mit einer Vespa Special und einer Rundlicht passend zum Motto fahren. Sind aber noch auf der Zielgeraden was Überholung und Ausstattung an geht, wie immer ist die Zeit knapp. Werden ab 28.06.16 in Sölden sein. Wird sicher ein Gaudi, werden ggfs. mal Bilder hier posten.

Wir sehen uns!

 

Bis dahin, sonnige Grüße

Dicke_Berta

 

Karte.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey wir beiden haben uns auch schon hier im gaysf geschrieben...Stichwort Mitfahrer für Urlaub.

Ich habs versucht aber schaff es nicht mich für den Mopedmarathon anzumelden....und hab niemand gefunden der mit macht........vielleicht können wir da ja dann für nächstes Jahr was arrangieren.....jedenfalls euch viel Spaß dabei und Bilder sind immer gut;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am Start. Werden mit 2 Rundlichtfuffis ( ein Kumpel fährt auch mit ) den Trip auf uns nehmen.

Nachgebessert ist auch geworden :cheers:

denk nicht dass mich die Puch Maxis stehen lassen :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es geschafft, 9,5 h, 239 km, 5.500 Höhenmeter, 50 ccm Original, ohne Panne! :wheeeha:

 

Vespa und Lambretta hielten sich aber in Grenzen.

 

Es war einfach nur geil!!!

 

Bilder sage mehr:

image.jpg

image.jpgimage.jpg

image.jpg

image.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ÖööööömmMM? Irgendjemand aus dem GSF dabei dieses Jahr? :-D Hab am Samstag zusammen mit meinem Bruder die Vereinsmitgliedschaft ergattert. :wheeeha: Ich werde mit der Ori-PK50 am Start sein, wenn sich da nicht noch was anderes ergibt... Die Veranstaltung sieht jedenfalls höchst sympathisch aus. :cheers:

Hat hier jemand Tips in Sachen Unterkunft? Das wäre großartig.

 

Beste Grüße,

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.