Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rahmenverstrebung im SF Rahmen - Heckbereich

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

 

Hat jemand einen Tipp, wo man solche Verstrebungen bekommt. 

Finde leider nichts, bin mir aber auch unklar, ob es so etwas überhaupt käuflich gibt.

Vielleicht  bastelt jemande so etwas oder hat was rumliegen?

 

Danke!

 

post-39190-0-74357800-1446184639_thumb.j

Geschrieben

selber machen? 

 

flachprofil aus stahl, 2 mal knicken, anschweissen, fertig

Geschrieben

Richtig. Die haben dann dafür den vibrationsriss in der backe ;)

Curly Auspuff wird dann halt knapp

Geschrieben

Kann man auch gut eine Trittbrett Strebe einarbeiten!

Geschrieben

Richtig. Die haben dann dafür den vibrationsriss in der backe ;)

Curly Auspuff wird dann halt knapp

 

Nicht, wenn man nen dicken Draht in die Unterkante der Backe einschweisst.

Geschrieben

ich hab sone strebe neulich zum ersten mal in meinem leben gesehn. an einer 50r. gibts bestimmte baujahre oder modelle die damit ausgestattet waren, oder ist das luigilike-random?

Geschrieben

Normalerweise haben das die stärkeren SF-Modelle wie SS, Sprinter, Nuova etc...

So ganz genau, welches Modell eine hat, weiß ich das aber auch nicht.

Müßte man mal genau Recherche führen.

 

Marianne meint noch, das ich HIER mal eine hintere Popostrebe nachgebastelt hab.

Aus einem geraden Stück Blech in 1mm stärke.

Ist nicht 100% geworden, erfüllt aber seinen Zweck und war die erste, die ich gemacht hab.

Die "nächten" werden sicher besser.

Bearbeitet von Kebra

Geschrieben

Warum nicht, wenn....

 

-ich nicht ein schon versprochenes Projekt vorrangig bearbeiten soll.

-ich momentan keinen Strom habe und somit mein frisch neu gerüßtet Schweißgerät weder

nutzen noch testen kann.

Geschrieben

Wären ja auch schnellere/stärkere als 50er mit 40 km/h.

Geschrieben

wenn ich dran denke mach ich morgen mal ein foto. müsste ne 50r MIT dieser strebe sein, aber ich seh nochmal lieber nach...

Geschrieben

Ne R eigentlich eher nicht, oder da ging was mit der Nummer...

Geschrieben

Ne R eigentlich eher nicht, oder da ging was mit der Nummer...

 

muss ich echt schauen...

Geschrieben

Warum nicht, wenn....

 

-ich nicht ein schon versprochenes Projekt vorrangig bearbeiten soll.

-ich momentan keinen Strom habe und somit mein frisch neu gerüßtet Schweißgerät weder

nutzen noch testen kann.

 

Danke. Eilt eh nicht. Ich überlege noch wohin die Reise gehen soll mit dem Rahmen. Hat zwar O-Lack, aber übelst verdengelt und der Lack ist voller rostunterwanderter Risse. Aber für 21€ aus Ebay, war er eigentlich schon damals günstig. :-D

 

 

Und so Streben hab ich auch schon in Specialrahmen gesehen.

Geschrieben

Egal, den Olack kann man schon weitestgehend retten,

wenn auch schon ein bischen dabei drauf gehen wird.

Hat sein eigenen Charme...

Geschrieben

Wenn ich mal hinkomme mach ich mal Bilder und stelle sie ins O-Lacktopic. Mir wäre der Zustand zu schlecht, ausser, man könnte den Lack an dern Rissen irgendwie konservieren.

Geschrieben

Ich werde mir in ne ranzige O-Lack Fuffi ne Strebe einschweissen.

Daher werde ich für mich erstmal eine Strebe anfertigen. Daraus ziehe ich dann Arbeitsaufwand+ Zeit.

 

Sobald sie fertig ist und der Zeitaufwand für mich überschaubar ist, werde ich sie hier anbieten. Im Prinzip sind alle Streben möglich.

Geschrieben

ich habs nicht vergessen und soeben nachgeschaut. handelt sich um ne 50R bj 1980, papiere und rahmennummer (v5a1t..) sind ohne jeden zweifel echt. scooterhelp bestätigt auch die rahmennummer und das baujahr.

 

post-39512-0-61237400-1446541614_thumb.j

post-39512-0-50313000-1446541626_thumb.j

 

haben die einfach das blech was am monatsende übrig war irgendwo drangebraten?

 

viele grüße

Bearbeitet von pedalo

Geschrieben

bei meiner echt österreichischen 82er Spezial war das dingens auch drin. Nicht verschweißt, sonder verlötet.

Habs gegen einen Draht in der Sicke ersetzt. Blech fliegt noch irgendwo rum..

Geschrieben

Ich glaub nicht, hab dem Timo ja auch schon eine

nachmachen müssen.

Kann aber mal schauen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

endlich gefunden das Dingens, ich wusste ja, das fliegt noch irgendwo rum.

Tut leid, dass es so ewig gedauert hat.

Das Teil ist vakant.

 

post-25085-0-00468300-1450078628_thumb.j

post-25085-0-63702300-1450078742_thumb.j

post-25085-0-68781500-1450078747_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.