supermoto Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Den Ring auf die Welle stecken, dann ein paar alte Kurbelwellenlager oben drauf legen. Dort dann passende Unterlegscheibe drauf und Polradmutter anziehen. Wenns Gewinde zu Ende ist einfach ein oder zwei Unterlegscheiben wieder drunter und wieder die Mutter anziehen. Das geht wunderbar, wenn man nicht das passende Werkzeug hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 2 Minuten schrieb supermoto: Den Ring auf die Welle stecken, dann ein paar alte Kurbelwellenlager oben drauf legen. Dort dann passende Unterlegscheibe drauf und Polradmutter anziehen. Wenns Gewinde zu Ende ist einfach ein oder zwei Unterlegscheiben wieder drunter und wieder die Mutter anziehen. Das geht wunderbar, wenn man nicht das passende Werkzeug hat. Danke, so hatte ich es vor. Habe eine 35mm lange Hülse gedreht und werde bei Gewindeschluss mit 5mm Distanzscheiben unterlegen. habe eben festgestellt, das ich keine Polradmutter mehr habe. Will jetzt die Vespa dafür nicht extra zerlegen, deshalb muss die Sche jetzt bis Freitag warten, will morgen was Rollerfahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Ich lass die Lagerringe auch immer kalt/heiß raufplumpsen. Als Abstandshalter kann man ein Büroklammer aus Metall vorsichtig aufbiegen, so dass sie an an 2-3 Punkten am Stumpf anliegt. Das passende Werkzeug zum aufziehen gäbe es sonst auch bei ein paar Leuten im Dienstleistungsbereich, z.B. bei Bloodmario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Habe mir ein "U" aus 1mm Blech gebastelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oba1968 Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 so hab nun den innenliegenden Hauptwellensimmering drinnen, hat mit Föhn und Flutschi funktioniert. Spricht was dagegen dass man statt dem Filzring aussen den außenliegenden Simmering zusätzlich verbaut (mit entsprechender 30mm Bremstrommel) ? habt ihr die beiden Zentrierhülsen und vor allem den Zentrierstift bzw. -bolzen nur so lose verbaut oder irgendwie fixiert (Dirko, Loctite etc.)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 Ich hab auch statt dem filzring zusätzlich nen siri verbaut.keine probleme,.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb oba1968: Spricht was dagegen dass man statt dem Filzring aussen den außenliegenden Simmering zusätzlich verbaut (mit entsprechender 30mm Bremstrommel) ? Kannste machen, aber der muss dann ein wenig geschmiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oba1968 Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Die linke Kickstarteranschlaggummiaufnahme ( wenn man auf die geöffnete kleine Motorhälfte schaut) ist zumindest bei mir wesentlich zu klein. Musste vom Gummi seitlich doch einiges wegschnappen dass der reingepasst hat. Hattet ihr das auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 manchmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Ja, bei dem alten wie beim neuen muss das Gummi passend geschnitzt werden. Es kann sogar sein, dass Du vom Kickersegment etwas abnehmen muss, sonst schlägt der Stahl erst auf die Alukante und nicht aus Gummi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oba1968 Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Na da kommt Freude auf wenn ich bei einer 2. (verbesserten) Serie noch immer an Gummis rumschnibbeln kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Oh man... Habt Ihr sonst nix zu meckern? schon mal daran gedacht, dass es evtl. an der miesen Passqualität der Gummis liegen könnte? Ich musste am Original Gehäuse (T5) die Gummis zuletzt auch beschnippeln, damit sie passen. Drama... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Ne, der Sitz für die Gummis ist wirklich extrem klein und ich habe es sogar mit einem gebrauchten PX80 Alt Gummi probiert. Erst hieß es ja, Pinasco würde dafür extra ein Gummi anfertigen und es würde mir nachgesendet. Dann hieß es, ne, gibbet nicht, musste schnitzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Konus einschleifen Vor der Montage eines Polrades - hier ein abgedrehtes PX-Lüra ( wiege ich morgen mal ) feingewuchtet, prüfe ich immer das Tragbild auf dem KW-Konus und schleife es ein. Selbstverständlich wurde Einlass und das KW-Gehäuse vorab ordentlich abgeklebt, auch wenn es keine staubige angelegenheit ist. Das geht eigentlich sehr fix und führt dazu, dass keine Keile mehr abscheren - selbst bei einer V-Tronic. Ich weiß nicht, ob das auf den Foto´s so richtig gut rüber kommt, aber das Tragbild ist 1a und absolut ordentlich. Ich wette, dass 80 Prozent der abgescherten Keile die Ursache in einem schlechten Tragbild haben, die anderen 15 Prozent haben das Polrad wahrscheinlich nicht fest genug angezogen. Die restlichen 5 Prozent haben eine andere Ursache. Wie auch auf der Kuluseite lies sich der kleine Limakeil problemlos in die Quattriniwelle setzen. hi ich will den Konus bei meiner Welle einschleifen, habs aber noch nie gemacht. Ventisvhleifpaste auf Stumpf und dann lüra ohne Keil drehen, wann ists gut? Wenn keine riefen in der Paste sind oder an was erkenne ich eine gute Passung? Dank dir dir und grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 27. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 Kann es sein, dass der Auslass beim Quattrini ca 1cm weiter vorne sitzt? Ich bekomme den Auspuff (SIP Road) nicht drauf! Was ist da zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Kann nicht sein: das ist ja gerade der Witz an dem Zylinder BBT, SIP T5, LTH und Megadella haben bei mir ohne Probleme gepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Dann ist der Auspuff krumm... na supa. Der liegt schon ein halbes Jahr hier, bin gespannt, ob ich den noch umgetauscht bekomme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Bei 1cm würde ich in einspannen, Rohr in die Öffnung und mit Hitze biegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Würde ich vielleicht machen, wenn es ein altes gebrauchtes Teil ist... Aber der ist nagelneu, noch nie verbaut und passt aus der Packung raus NICHT! So was nervt. Und jetzt extra dafür einen Gasbrenner kaufen ist wieder Extrakohleausgeben. Ich habe dem Händler eine Mail geschrieben, ob ich das Teil umtauschen kann, wenn's klapt gut. Ich habe den Pott im März gekauft, also sollte da ja eine gewisse Garantie drin sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Am 4.8.2015 um 22:53 schrieb T5Pien: Die Kurven kommen zum Wochenende äh, welches wochenende genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 hier leider vergessen, auf fratzebuch waren einige Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 (bearbeitet) kurven (heiße) passend zur jahreszeit... Bearbeitet 29. Dezember 2016 von gatti500 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Schade, ich hatte nur einen Auspuff unter'm baum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Der Bär glotzt ihr auf die Titten!!! So ne Sau......... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Am 28.12.2016 um 22:45 schrieb T5Pien: hier leider vergessen, auf fratzebuch waren einige hast du die kurven noch und könntest die hier reinstellen? danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb GTR1990: hast du die kurven noch und könntest die hier reinstellen? danke! möglicherweise, aber ich habe dort über 30000 bilder online - wenn ich es mal durch zufall finden sollte stelle ich sie ein, aber mach dir nicht allzugroße hoffnung, ich werde nciht extra danach suchen, ist schon so lange her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 hmpf, ich bin entsetzt. da macht der 100te fotos wenn er ne schraube anzieht (eigenzitat!) und hat aber nicht den überblick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Wie weit bist du mit deinem Motor?Welche Steuerzeiten strebst du an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 So, nachdem der Auspuff ausgetauscht ist und endlich ein passender Topf drunter ist, komme ich langsam zum Ende. Nun steht die Verkabelung der Zündung an. Kabel sind durchgezogen, aber die Kabelbox oben auf dem Gehäuse, wo die Kabel rauskommen, da passt die PX-Alt Box nicht. Welche kann ich da nehmen, passt da diese von der Lusso? Kabelkästchen Lusso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Ja, passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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