bloodmario Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Ich werden im Herbst mein Quattrini mit einer 64er Welle aufbauen. Die liegt schon in der Werkstatt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Also ich habe eigentlich vor den Motor recht lange zu fahren wenn er schön läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 26. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2015 Auch gut, gefällt mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 OK, jetzt bin ich neugierig: Welche Wellen sind da verbaut und welche davon passen so in das Pinasco-Gehäuse, ohne, dass was am Gehäuse gefräst/gespindelt werden muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Da wird ohne Spindeln bestimmt keine Welle passen, wenn Du die Kingwellen meinst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Auch keine 60er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Für 60,62 und 64 muss auf 100mm beidseitig gespindelt werden dass die 99,3 mm Wangen Platz finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 moment, Ihr redet von Membranwellen? Ich vergas zu erwähnen, das ich einen Drehschiebermotor bauen will. Was gibt es da für Wellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) 62Hub gibt's schon ca.6Stück und 60Hub 4Stück.Die DBM 58,8Hub läuft mit 13000U/min ohne Prob. Die erste 62er hat wie der 58,8Hub DBM Hobel auch den Mussolini Reso drauf und dreht mit Tourensetup 11500U/min. Bis jetzt fährt er ohne prob und freut sich wie sau über den teuren Motor mit 250ccm ;)Der Fox hat sicher Spacer auf Anfrage. Wir haben die MHR Spacer verwendet und leicht nachgearbeitet. Passende Kopf und Fußdichtungen wird's demnächst bei mir geben. MfG Fox Bearbeitet 26. August 2015 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) toll waere vom king wenn er die jeweiligen kuwes die er im sortiment hat in seinen thread zu beschreiben wo die hineinpassen und ob man spindeln muss oder eben nicht spindeln muss;-)und von fox das mit den dichtungen Bearbeitet 26. August 2015 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 toll waere vom king wenn er die jeweiligen kuwes die er im sortiment hat in seinen thread zu beschreiben wo die hineinpassen und ob man spindeln muss oder eben nicht spindeln muss;-)und von fox das mit den dichtungenDas wäre der Hit, vor allem, weil King's Homepage im Moment überarbeitet wird...Ich suche mir gerade ein Setup zusammen.. das Gehäuse ist schon geordert, 200er Lusso-Getriebe mit 36er 4ten sind auch schon da. Im Moment bin ich beim Zylinder und Kurbelwelle angekommen.habe ja weiter oben schon geschrieben, das ich zwischen M232, Malossi und Polini hin und her gerissen bin, aber leider habe ich einige Themen zu Langhubwellen gelesen, die mich etwas abschrecken eine 60mm Welle zu kaufen: Entweder die Welle verdreht sich, oder die Steuerzeiten sind zu lang, oder oder oder... Daher ist mein Interesse im Moment für die King-Wellen geweckt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Um ein weiteres Mal zum Topic zurück zu kommen, nachdem der motor am Wochenende mit phbh und bigbox bewegt wurde ist nun der newline s plus wieder drunter in Kombination mit einem vhsh 30 und das fährt sich schon einiges netter als vorher und auch deutlich druckvoller. Übersetzung ist 24/65 mit kurzem vierten den er gut zieht. Nun wird der vhsh noch feiner abgestimmt und wenn das erfolgt ist kümmer ich mich um eine p4 Kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 gibts schon Drehschieber-Kurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) Eine sehr lustige ja. Lässt sich eigentlich ganz nett fahren, auch wenn man an ps mehr erwartet hätte.Die Nm allerdings sind sehr lustig... Man kann gemütlich und entspannt damit fahren, aber auch mit dem Gas das Beinchen heben Dazu ist das Teil sehr leise und hat eine Rundlauf wie ein 150er MotorNatürlich kommt bestimmt irgendwie auch mit anderen Komponenten zu dieser Leistung und auch für weniger Geld, mir ist es der Motor alle mal wert und ich denke mit anderen Komponenten müsste man in irgendeinemPunkt immer irgendeinen Kompromiss eingehen. Sei es der Rundlauf, die Lautstärke, weniger Nm oder stressiger zu fahrenEin bisschen hier und da wird noch getüftelt aber im groben ist das Ziel erreicht, das Ziel dieses Motors war es nie Höchstleistungen zu erreichen oder irgendeinen Raumfahrt Motor zusammenzubauen.Dafür würde man anderen Komponenten wählen, oder das ganze Ding stark bearbeiten und auf Membran, NSR Pott etc gehen Hier laufen nun der Quattrini mit 1,45QK, Dellorto VHSH 30 Drehschieber und S&S Newline S Plus Bearbeitet 5. September 2015 von nlz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) 22PS für ein 57mm Drehschieber ist doch gut. Mit nem anderen Auspuff bekommt man sicher noch ne ausgewogenere Kurve mit mehr Vorreso und etwas späterem Peak hin. Und mit BigBox lief er nicht so gut? Bearbeitet 5. September 2015 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sama Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Ich hab jetzt 8000km mit dem M232 runter. Lässt sich sehr entspannt fahren. Klar die Leistung ist für die Kohle die man hinlegen muss nicht berauschend. Der extrem runde und vibrationsarme Motorlauf macht die Minderleistung auf jedem fall weg.Setup: Malossigehäuse 125/65; Si26 HLKD150/145/2,6/BE3 Polini Venturi Megadella V6 bzw BBT 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 22PS für ein 57mm Drehschieber ist doch gut. Mit nem anderen Auspuff bekommt man sicher noch ne ausgewogenere Kurve mit mehr Vorreso und etwas späterem Peak hin.Und mit BigBox lief er nicht so gut?Der Peak ist super, eben sowas wollte ich ja gar nicht. Der overrev Teil wenn man das so nennen kann macht Spaß Die Bigbox alt ging schon aber war deutlich weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 giebts hier nix neues? Nacharbeitungen? mehr Leistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Eine sehr lustige ja. Lässt sich eigentlich ganz nett fahren, auch wenn man an ps mehr erwartet hätte. Die Nm allerdings sind sehr lustig... Man kann gemütlich und entspannt damit fahren, aber auch mit dem Gas das Beinchen heben Dazu ist das Teil sehr leise und hat eine Rundlauf wie ein 150er Motor Natürlich kommt bestimmt irgendwie auch mit anderen Komponenten zu dieser Leistung und auch für weniger Geld, mir ist es der Motor alle mal wert und ich denke mit anderen Komponenten müsste man in irgendeinem Punkt immer irgendeinen Kompromiss eingehen. Sei es der Rundlauf, die Lautstärke, weniger Nm oder stressiger zu fahren Ein bisschen hier und da wird noch getüftelt aber im groben ist das Ziel erreicht, das Ziel dieses Motors war es nie Höchstleistungen zu erreichen oder irgendeinen Raumfahrt Motor zusammenzubauen. Dafür würde man anderen Komponenten wählen, oder das ganze Ding stark bearbeiten und auf Membran, NSR Pott etc gehen Hier laufen nun der Quattrini mit 1,45QK, Dellorto VHSH 30 Drehschieber und S&S Newline S Plus IMG_2808.JPG Viel Leistung ist das halt gerade nicht für das da auch ein echter Auspuff drauf ist Für mich schaut das aber so aus wie du da in der Hd noch zu fett bist Was hast da jetzt an Setup drinnen im Vergaser? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Der Zylinder ist gerade bei t5pien und er hat den Auslass nochmal hübsch gemacht und verbreitert. Das ganze wird am 31. wieder zusammen gesetzt und dann muss man sehen wie ich Zeit habe mich mit der Bedüsung zu beschäftigen da meine Tochter vor zwei Monaten zur Welt gekommen ist und das gerade auch Spaß macht Selbstverständlich werde ich aber versuchen als bald eine p4 Kurve zu bekommen wenn er ordentlich läuft.Die aktuelle Bedüsung sieh wie folgt aus: Nadel k98 Clip Mitte 2. von oben HD 145Nd 60 dp 261Grundsätzlich muss ich noch einmal betonen dass es mir bei dem Motor nicht um die maximale Leistung geht, sonst hätte ich mir einen MHR gebaut, auch bei der Bedüsung ist es mir wichtiger dass das Ding zuverlässig läuft statt immer am schmalen Grad entlang zu fahren. Das mag in der heutigen Zeit wohl kaum jemand verstehen wo man immer höher schneller und weiter möchte aber mir geht es gut damit Wenn hier am Ende vllt 25ps raus kommen und die Nm so bleiben oder noch etwas zulegen bin ich vollauf zufrieden, auch wenn das jemand doof findet 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Schau dir deine Kurve an und die vom Sama: irgendwas schnürt deinem Motor doch oben den Hals zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Könnte sein dass es an der s Version des Auspuffes liegt S&S war sich nicht ganz sicher ob das zusammen passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Schau dir deine Kurve an und die vom Sama: irgendwas schnürt deinem Motor doch oben den Hals zuSchau dir deine Kurve an und die vom Sama: irgendwas schnürt deinem Motor doch oben den Hals zuGenau das meinte ich auchHat der Sama mit den 30Ps nicht auch eine S Version mit Innendämmung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Da oben lese ich was von megadella? Meine quetschkannte ist bzw war auch relativ hoch mit 1,45 das wird nun auch anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 machst an der welle auch noch? oder bleibt die ori. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Nö die finde ich top, das soll so bleiben und auch auf drehschieber Das ganz Ding ist immer noch leiser als ein Sport Malossi mit sip Road was will ich mehr, Bin auch keine 16 mehr mit simonini rechts auf malossi 139 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 find ich auch gut wie du denkst, aber i hätt gern a paar Kilo mehr druck unterm arsch )) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Jeder wie er mag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 ist noch nicht ganz fertig, muss / bzw. werde eine seite auch noch buchsen wegen durchbruch hat jetztz 67 statt 55 % Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Sind das O nicht 60%? Kann mich ziemlich sicher an 43mm AL erinnern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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