Zum Inhalt springen

"Stecktuning" PX200 BJ. 2002 möglich/anzuraten?


PAW

Empfohlene Beiträge

Es ist nun knapp 20 Jahre her, dass ich mit meiner PX80 eine unfassbar schöne Zeit als junger Heranwachsender verbracht habe. Man wird nicht jünger, aber manche Träume bleiben. Somit habe ich nun eine 2002er PX200 geschossen. Top Zustand, aber ein bissl lahm untenrum. Gefühlt war schon mit 16 Jahren meine PX80 mit 135Malossi gleichwertig. Also, als buisy "Opa" mit Kind und Kegel würde ich gerne mit wenig Aufwand ein wenig haltbaren Dampf implantieren. Als Idee spukt in meinem Kopf ein neuer Zylinder und ein neuer Auspuff im Kopf herum. Wie sind Eure Erfahrungen mit Pinasco 215, Polini 207, Malossi 210 Sport in Kombi mit BGM Big Box oder Sip Road? Sind diese Paarungen tatsächlich möglich ohne Fräsen anzusetzen? Mein Traum ist ein wenig mehr Bums im unteren und mittleren Drehzahlbereich - nicht eine 30 PS-Rakete für die Rennstrecke. Und wenn möglich schön stabil. Zu viel Anspruch? Habt Ihr einen Tip für ne ordentliche Werkstatt im groben Umkreis MG? Danke für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scooter Classic Parts in MG, da werden Sie geholfen, sehr kompetent und freundlich.

Malossi Sport und BGM BIG BOX passt schon ganz gut zu deinem Vorhaben , eine 60mm Langhubwelle ist da aber von Vorteil.

Im SCK in Köln bekommt man heute noch 10% mit dem Code "CLASSIC-DAY-15″ Online wie vor Ort.

Ich sehe nur Probleme das Ganze eingetragen zu bekommen bei Bj. 2002.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind Eure Erfahrungen mit Pinasco 215, Polini 207, Malossi 210 Sport in Kombi mit BGM Big Box oder Sip Road? Sind diese Paarungen tatsächlich möglich ohne Fräsen anzusetzen? Mein Traum ist ein wenig mehr Bums im unteren und mittleren Drehzahlbereich - nicht eine 30 PS-Rakete für die Rennstrecke. Und wenn möglich schön stabil. Zu viel Anspruch?

Das ist auf jeden Fall möglich, ohne Fräser und haltbar, klar. Ich würde dir den Alu Polini oder Malossi Sport in Verbindung mit nem Sip Road oder der BigBox empfehlen, draufstecken dauert keine halbe Stunde, danach Vergaser abstimmen und fertig. Das bringt dir sicher was du suchst.

Dazu sind auch die Themen zu den beiden Zylindern hier im Forum zu empfehlen.

Und ich würde es an deiner Stelle auch selber machen anstatt von einer Werkstatt, anscheinend hast du ja ein wenig Schraubererfahrung. Oder du holst dir jemanden dazu und ihr macht das zusammen. Hat immer den Vorteil, dass man viel dabei lernt =)

Bearbeitet von YannickF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die spontanen schnellen Antworten.

 

Scooter Classic Parts habe ich bereits besucht. Ich kann nur bestätigen, dass die Jungs dort wirklich top sind und einen sehr vernünftigen Eindruck machen. Dennoch würde ich gerne mal face2face mit einem alternativen Spezialisten fachsimpeln, um dann endlich meinem Baby den nötigen Schub zu verleihen und eine der vielfältigen Theorien in die Praxis umzusetzen. Habt Ihr für Düsseldorf eine Schrauberstätte zu empfehlen?

 

Bleibt nur die Frage Polini oder Malossi. Ich geh hier mal gleich auf die Suche, wo ich denn nun hier im Forum die Themen zu den beiden Zylindern finde. Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich BGM BB und SipRoad nicht viel unterscheiden?

Gruss,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer Alu polini mit Langhubwelle - Drehschieber  si 26 Vergaser und pis Road oder sck Bigbox pro

 

dann hast du ein dickes Grinsen im Gesicht :-D

 

 

oder du liest dir mal die Topics zu dem ganzen PX200 Tuning durch da kannst du Abende schmökern und nachher bist du schlauer als je zuvor

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, am SelbstTEST führt kein Weg vorbei.

Genauso könntest du fragen ob wir wissen ob deine Reifen abgefahren sind.

Einfach mal anschauen und checken.

Sollte da ein Grat sein, einfach mal mit Schmirgel oder kleiner Feile beigehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Is klar. Ich bin Mechaniker und entgrate täglich irgendwas. Wenn ich die Laufbahn anschau, ist die natürlich gratfrei. Aber in den Kanälen sind zum Teil leichte Grate, die aber den Lauf jetzt wahrscheinlich nicht beeinflußen. Bin eben nur immer etwas irritiert, weil viele behaupten man muß jeden Zylinder auf jeden Fall erstmal ordentlich entgraten. Werd ich heut mal etwas machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information