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Probleme mit RMS 50cc Blue line ... irgendwas bekannt ?


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Folgender Fall...

 

V50 mit RMS 50cc blue line Zylinder...alles neu... keine Nebenluft.. Zündfunke topp...ZZP stimmt auch...Kerze neu W5AC  .... Sprit kommt.... ABER...das Ding macht keinen Mucks ....

Startpilot ...nichts.....

Bremsenreiniger direkt in den Brennraum gespritzt ...nichts....

Zylinder demontiert..Koben war richtig rum ...

DR50 mit gleichem Vergaser, gleicher Kerze und ungeänderter Zündung montiert ... erster Kick und läuft ....

 

...sind Probleme mit den RMS Zylindern bekannt ?? Seltsamerweise waren die Kobenringe am RMS Kolben in den Nuten nach Ausbau wie festgebacken obwohl ich beim Zusammenbau geölt hatte und Gemisch auch stimmte.... 

Irgendwelche Ideen bzw. Erfahrungen ??

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Nein..Kolben ging nicht an ...werd ihn heute mal vermessen ...typisch wäre für diese Symptomatik , dass der Auslass zu hoch ist und er sofort ausbläst .... In Facebook hatte einer das gleiche mit einem 102er von RMS ... weiss aber auch nicht woran es lag ....

 

Seltsam auch , dass mit einspritzen direkt in den Brennraum mit Bremsenreiniger nichts passiert ist .... null....und damit kriegt man normalerweise auch nen Ziegelstein zum Zünden  :blink:

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Hab grad ungefähr das selbe erlebt. Frisch gemachter Motor mit nagelneuem RMS Blue Line.

1. Probefahrt und plötzlich Karre aus. Zündfunken 1A, Sprit da,...

 

Hast deinen Zylinder mal genauer angeschaut? Bei mir hat es nach 20 km ein komplettes Stück von der Zylinderwand rausgerissen... Frisch gemachter Motor :censored:

 

Bei den zuvor verbauten Zylindern läuft zum Glück noch alles wie es soll... Mal schauen wie lange.

Kommt davon wenn man 40€ Zylinder verbaut und am falschen Ende spart :rotwerd:

 

:cheers:

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lieber etwas mehr ausgeben und es läuft.Und von dem Thema Bremsenreiniger...das mache Ich schon 20 Jahre und bis heute nix an meinen Moppeden passiert!Ist ja nur kurz zum anmachen und nicht um den Motor zu fluten...

Bearbeitet von vespa1980
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ot: mos ist molybdänsulfid. graphitähnliches schmiermittel. ein alter kreidler-spezi erzählte mir mal, dass man bei hochleistungsmotoren dem mischöl früher angeblich ein wenig mos zugegeben hat um die notlaufeigenschaften zu verbessern...

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