vespa classics Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Folgender Fall... V50 mit RMS 50cc blue line Zylinder...alles neu... keine Nebenluft.. Zündfunke topp...ZZP stimmt auch...Kerze neu W5AC .... Sprit kommt.... ABER...das Ding macht keinen Mucks .... Startpilot ...nichts..... Bremsenreiniger direkt in den Brennraum gespritzt ...nichts.... Zylinder demontiert..Koben war richtig rum ... DR50 mit gleichem Vergaser, gleicher Kerze und ungeänderter Zündung montiert ... erster Kick und läuft .... ...sind Probleme mit den RMS Zylindern bekannt ?? Seltsamerweise waren die Kobenringe am RMS Kolben in den Nuten nach Ausbau wie festgebacken obwohl ich beim Zusammenbau geölt hatte und Gemisch auch stimmte.... Irgendwelche Ideen bzw. Erfahrungen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Gehen die Kolbenringe vielleicht zu stramm in die Nuten? Mal bei ausgebautem Kolben Ringe fest reingedrückt on die wieder "raus" kommen? Kompression vorhanden mit RMS Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa classics Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Kompression war schwach .... Ringe gingen beim Einbau normal in die Nuten ...nach dem Ausbau sind die wie fest gebacken in den Nuten ...total strainge.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 sind wohl die nuten der ringe zu eng.nachbau halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 ringnuten mit einer nagelfeile nacharbeiten und wieder verbauen und testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Zylinder zu kurz und beim ersten kicken den Kolben gestaucht? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 keystone ringe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa classics Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Nein..Kolben ging nicht an ...werd ihn heute mal vermessen ...typisch wäre für diese Symptomatik , dass der Auslass zu hoch ist und er sofort ausbläst .... In Facebook hatte einer das gleiche mit einem 102er von RMS ... weiss aber auch nicht woran es lag .... Seltsam auch , dass mit einspritzen direkt in den Brennraum mit Bremsenreiniger nichts passiert ist .... null....und damit kriegt man normalerweise auch nen Ziegelstein zum Zünden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Bremsenreiniger als Startpilot eher nicht verwenden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Da fehlt einfach das Schmiermittel und es wäscht dir den Ölfilm vom Kolben und Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBee Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Hab grad ungefähr das selbe erlebt. Frisch gemachter Motor mit nagelneuem RMS Blue Line.1. Probefahrt und plötzlich Karre aus. Zündfunken 1A, Sprit da,... Hast deinen Zylinder mal genauer angeschaut? Bei mir hat es nach 20 km ein komplettes Stück von der Zylinderwand rausgerissen... Frisch gemachter Motor Bei den zuvor verbauten Zylindern läuft zum Glück noch alles wie es soll... Mal schauen wie lange.Kommt davon wenn man 40€ Zylinder verbaut und am falschen Ende spart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) lieber etwas mehr ausgeben und es läuft.Und von dem Thema Bremsenreiniger...das mache Ich schon 20 Jahre und bis heute nix an meinen Moppeden passiert!Ist ja nur kurz zum anmachen und nicht um den Motor zu fluten... Bearbeitet 8. Mai 2015 von vespa1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Recht gut geht auch der billige rostlöser mit mos. Was auch immer mos ist. Im endeffekt ist das butangas zum kühlen mit öl versetzt. Das is top zum starten.Zwar das falsche öl, aber besser als garkeins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Is ja unglaublich wie der zylinder ausschaut!!!!! Hab ich a no nie gesehen! !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 ist der Kopf vielleicht lose, hat dadurch zuwenig Kompression und zündet deshalb nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 ot: mos ist molybdänsulfid. graphitähnliches schmiermittel. ein alter kreidler-spezi erzählte mir mal, dass man bei hochleistungsmotoren dem mischöl früher angeblich ein wenig mos zugegeben hat um die notlaufeigenschaften zu verbessern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischmulle Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 (bearbeitet) Den Motor tot gespart Bearbeitet 10. Mai 2015 von Fischmulle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömchen Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Die BlueLine sind doch die DR Zylinder nur halt ohne DR-Prägung, oder?Habe auch einen BlueLine 75 ccm verbaut und bin bis dato was den Zylinder angeht, eigentlich recht zufrieden...aber auch erst 50 KM gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
copi2k Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Typischer RMS Mist.. von denen kaufe ich NIX mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de flö Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 seltsam alles! ich hab den 75er von RMS verbaut und der läuft ohne Probleme seid 2000 km! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischmulle Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Sind keine DR Zylinder, ist einfach nur Bilig Schrott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gelfisch Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Ich bin auch super zufrieden fahre meinen jetzt 3000km ohne Probleme keine Riefen und die Leistung ist gefühlt besser als die vom dR. habe jetzt einen 102ccm gekauft und hoffe das der genau so gut ist wie der 75er! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden