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SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Cupracer:

DIe Kurve ist auf,m weg

 

 

266EURO ( inkl, Steg zurueck schleifen sowie  Versand/Verpackung von NL nach D) 2 Wochen hat's gedauert.

 

Danke für die Info. 

Ging der Kolben mit oder haben die das Maß vom Original angenommen?

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eh klar, das soll gewiß 6,5 Hunderstel heißen ... wobei ich eine Angabe mit 5 Mikrometer Genauigkeit erstaunlich finde.

Das gewählte Einbauspiel von 6/100mm - 7/100mm find ich gut. Da kannze direkt von Beginn an Knallgas geben. :-D

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vor 12 Stunden schrieb T5Rainer:

eh klar, das soll gewiß 6,5 Hunderstel heißen ... wobei ich eine Angabe mit 5 Mikrometer Genauigkeit erstaunlich finde.

Das gewählte Einbauspiel von 6/100mm - 7/100mm find ich gut. Da kannze direkt von Beginn an Knallgas geben. :-D

Is auch schon eingefahren .

:-D

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  • 1 Monat später...

Danke, die hab ich schon gesehen. Mich würd jetzt der direkte, unabhängige Vergleich der zwei Anlagen interessieren. Mich wundert nämlich, dass sich die Kurve vom Jollymoto im Casa Katalog bei einem unbearbeiteten SS nach 7700 rum aufstellt. Wäre schön, kann ich aber nach bisherigen Ergebnissen nicht glauben

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20 ps bei 6000 umdrehungen ist jetzt nicht so der reisser bei 27 ps spitze..................und das noch für ein shop diagramm, mit dem man was verkaufen will.

 

 

mehr wird aber das getriebe nicht mitmachen.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor einer Stunde schrieb Powes:

Danke, die hab ich schon gesehen. Mich würd jetzt der direkte, unabhängige Vergleich der zwei Anlagen interessieren. Mich wundert nämlich, dass sich die Kurve vom Jollymoto im Casa Katalog bei einem unbearbeiteten SS nach 7700 rum aufstellt. Wäre schön, kann ich aber nach bisherigen Ergebnissen nicht glauben

 

ich weis was du meinst!

Aber wenn ich meine SS200 kurve ansehe hab ich auch so eine "zweite Luft" und die Leistung hebt nach hinten an...siehe unten.

 

(ACHTUNG: die Drehzahl passte da nicht, weil falsch eingegeben, denk dir die Kurve nach rechts, Motor dreht bis 9000rpm)

 

 

SS200_60-110_31,79Nm.jpg

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Gerade eben schrieb Powes:

der ist aber schon bearbeitet, oder?

Auslass ist nur poliert (keine Steurzeit oder Breite verändert) und unten der Durchmesser erweitert auf Voyager Auspufflanschmaß (ohne den Dichtring in die Sinnlosigkeit zu verdammen).

Mehr ist nicht gemacht. .... nur gut abgestimmt :-D

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  • 1 Monat später...

Ich werd's ganz einfach mal mit dem PHBH 30 versuchen, da schon eingetragen.  Wenn der nervt, dann VHSC 30.

 

Auspuff weis ich noch nicht....Da liegt so einiges bei mir rum und ich teste das mal alles am Prüfstand inklusive SCK Box.

 

60 Hub & 6 Scheiben MB Kupplung auf Li 150 Getriebe

 

 

MfG Fox

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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