Zum Inhalt springen

Neuer Zylinder " klemmt " immer wieder


Vespa p 200

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab eine P200 mit 10 Ps, und habe mir heute nen 12 PS Zylinder eingebaut,es ist soweit alles Original, Original Kopf, alte Zündkerze und alte Bedüsung.

Beim ersten Start alles ok, dann nach ca 500 m keine Leistung mehr, wie als wenn der Sprit ausgeht, dann ist er nach Betätigen der Kupplung ausgegangen und ich merkte wie sich der Zylinder irgendwie schwertut, dann wieder angekickt, er sprang sofort an, doch nach 100 m das gleiche Spiel, habs dann noch zwei dreimal versucht und immer das gleiche,

waren das Klemmer ?

Ich werde Ihn später wieder ausbauen

Ich hab da überhaupt keine Ahnung und hoffe hier Hilfe zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ersten zum Teil sehr hilfreichen Antworten, was würde ich nur ohne GSF tun ? :wacko:

Benzinhahn war übrigens auf :sly:

hab nochmals aufgemacht, Zylinder und Kolben ohne Spuren,

Kolben ist mit Pfeil nach unten eingebaut,

sorgen macht mir der Zylinderkopf, der ist ziemlich naß,

kann mir gar nicht vorstellen dass das "nur " an der falschen Bedüsung liegen soll, mein Bekannter hatte den 10 Ps Zylinderr auch ausgetauscht, der fährt mit der selben Bedüsung wie vorher, er hat nichts verändert .

 

post-52624-0-52300700-1430401184_thumb.jpost-52624-0-44196700-1430401294_thumb.jpost-52624-0-12123900-1430401305_thumb.j

Bearbeitet von Vespa p 200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht seltsam aus, zieht der Motor Getriebeöl in den Kurbelwellenraum über die Gehäusedichtung? Gleichbedeutend mit zieht Nebenluft, sprich Motoröffnen angesagt...

hast du jetzt einfach irgend was geschrieben damit es laut tut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den alten Kopf verbaut, der sollte ja auch passen,

ich hab gestern noch eine Probefahrt gemacht,

er springt sofort an, im Standgas ohne Probleme, die ersten 500 meter ganz normal, dann könnte man meinen es geht der Sprit aus, doch er rollt dann nicht normal aus, es gibt einen viel grösseren Widerstand vom Motor her, allerdings denke ich nicht dass das ein klemmen ist,

nach dem Anhalten springt er sofort wieder an, im Standgas weiterhin alles ok, doch sobald ich fahre das gleiche Spiel,

Bearbeitet von Vespa p 200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf sauber montieren und gleichmässig festziehen, dann fahren zum ausschließen.

Dann mal losfahren mit geschlossenem Benzinhahn, ob es sich anders verhält, wenn du das unterscheiden kannst, kannst du den Test natürlich weglassen...

Wenn du dann deinen alten Zylinder verbaust und alles wieder normal ist, kannst du alles rund um Sprit, Kopf verzogen etc. ausschliessen und den Zylinder auch gleich vorerst drauflassen...

Dann würde ich den neuen Zylinder zurücksenden, ggf. In Asien hergestellt und zu kleines Spiel.

Du bist 500m gefahren, nicht zig km auf der Landstrasse/Autobahn, wo der Motor erst schön warm wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute schon wieder den Kopf runter, im Kopf ist ein deutlicher Ölfilm zu sehen, und das nach ca 1 km Fahrt,

könnte es sein das er das Gemisch nicht richtig verbrennt ?

Evtl Zündprobleme oder Zündkerze ?

Vergaser und Luftfilter habe ich auch gereinigt und mit Verwunderung festgestellt das der Vergaser bereits mit Original 12 PS bedüst ist,

also BE3 und 160

Bearbeitet von Vespa p 200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Standort? Vielleicht kommt mal jemand vorbei.

Welche Karre klemmt denn, weil die Hd 2 Nummern zu klein ist.

Was bedeutet denn: rollt nicht normal aus? Wenn der Motor ausgeht, egal aus welchem Grund, zieht man die Kupplung. Rollt er mit gezogener Kupplung nicht aus?

Was passiert denn, wenn die Kiste 10 Min im Stand läuft?

Kommt Sprit aus dem Schlauch und auch aus der Schwimmerkammer?

Ich vermute, du hast keine Klemmer, kannst das aber nicht besser beschreiben jetzt fokussiert man auf einen Klemmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder eine Probefahrt gemacht,

springt sofort an, im Standgas läuft er ewig ohne Probleme,

nach ca 500 m erste Anzeichen das er Leistung verliert und heute ist mir bei nasser Fahrbahn das Hinterrad weggerutscht, also klemmt er doch,

das passiert aber schleichend, wenn ich merke das er muckt und vom Gas gehe fängt er sich wieder leicht und bleibt an, doch bei höheren Drehzahlen klemmt er.

Dann hab ich Ihn im Stand ewig laufen lassen, nix passiert, doch wenn ich konstant auf höheren Drehzahlen bleibe geht er aus.

Bearbeitet von Vespa p 200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Schieblehre hilft Dir dabei nicht. Es geht um 1/100 mm!

Du brauchst mindestens eine Bügelmeßschraube und einen Innenmeßtaster (Subito).

Wenn Du kein Meßwerkzeug hast, nimm fremde Hilfe in Anspruch.

In München könnte ich Dir das in 5 Minuten messen / beurteilen.

In Augsburg gibt es sicher auch jemanden, der das kann. Such mal nach Motoreninstandsetzer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Tüvmensch wusste nicht mal, wie die Backe abgeht und der Blick auf Augsburger Typenschild und genietetem Schild hat ihm vollkommen ausgereicht. Kontrolliert hat er nicht mal die Nummer. „So etwas seltenes sieht man ja auch nicht alle Tage. Darf ich mal vorsichtig um die Halle mit dem Roller fahren?“, war dann wichtiger. 😂😎  
    • … ist handwerklich sehr begabt. 
    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information