Zum Inhalt springen

Kleidung .Was tragt ihr?


scheuerglatze

Empfohlene Beiträge

Ich fahre mittlerweile immer mit Protektorenjacke, meinem heiss geliebten Schuberth C3 und Handschuhen. Dazu lange Hose, in der Regel Jeans.

 

Auch eine Protektorenhose hilft nicht wirklich bei Unfällen mit anderen Verkehrsteilnehmern, und beim Abflug mit Rutschen habe ich noch keine Jeans durch bekommen, trotz teilweise höheren Geschwindigkeiten bis Tempo 80/90.

 

Mit der Jeans brennt es schön beim Rutschen. Hatte ich auch schon.

Ich fahre mit Integralhelm, Handschuhen, Motorradjacke und Jeans. - Schuhe bis jetzt meist Chucks. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der scooterclasico aus Spanien hat ein paar flotte pantalones am Start.

Finde da auf der HP keine Klamotten [emoji15] hmmmmmm....

Bin des spanischen auch nicht so mächtig.

Der Reiter "Tienda" lässt sich bei mir nicht öffnen. Finde ich die da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Was soll denn diese :shit: mit der Onlineumfrage vom Kuratorium für Verkehrssicherheit? Diese Bude wird (mindestens zum Teil) von den Versicherungen finanziert. Seit Jahren fahren die Kampagnen für Schutzkleidungspflicht, sogar auf EU-Ebene waren die schon aktiv. Das wurde aber abgewürgt.

 

Die Urteilsbegründung liest sich wie feinster Schwurbelsprech, Urteile auf gesetzlichen Grundlagen basierend, lesen sich meistens anders. Nachdem es IMHO keine Definition für den Begriff "Schutzkleidung"  gibt, werden die Versicherungen ab jetzt bemüht sein, bei jedem Unfall die Schmerzensgeldsumme zu reduzieren, da keine "Schutzkleidung" getragen wurde.

 

Bin schon gespannt, welche Jubelmeldung der VCÖ dazu verfasst.

 

Bearbeitet von salami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Belgien herrscht Schutzkleidungspflicht, schon eine Weile.

Das wird auch in manchen Ecken saftig abgestraft.

Autobahn Polizei Lüttich z.B..

Ich befürchte früher oder später erwischt es die ganze EU.

 

Ich schätze eigentlich die Möglichkeit im Sommer mal eben mit kurzer Hose und Shirt zu fahren, das geht jetzt hier schon nicht mehr.

Oder halt mit Fuffi Nummer.

Die 50ccm zählen hier nicht als Motorrad, da biste fein raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn diese :shit: mit der Onlineumfrage vom Kuratorium für Verkehrssicherheit? Diese Bude wird (mindestens zum Teil) von den Versicherungen finanziert. Seit Jahren fahren die Kampagnen für Schutzkleidungspflicht, sogar auf EU-Ebene waren die schon aktiv. Das wurde aber abgewürgt.

 

Die Urteilsbegründung liest sich wie feinster Schwurbelsprech, Urteile auf gesetzlichen Grundlagen basierend, lesen sich meistens anders. Nachdem es IMHO keine Definition für den Begriff "Schutzkleidung"  gibt, werden die Versicherungen ab jetzt bemüht sein, bei jedem Unfall die Schmerzensgeldsumme zu reduzieren, da keine "Schutzkleidung" getragen wurde.

 

Bin schon gespannt, welche Jubelmeldung der VCÖ dazu verfasst.

Da darf man sicher gespannt sein...

 

Das Kuratorium ist ohnehin jederzeit für Unfug zu haben - müssen ja ihre Existenz iwie rechtfertigen. Licht am Tag für Zweiräder kam ja auch von denen - zwecks besserer Erkennbarkeit der schnellen kleinen Dinger - bald darauf generell Licht am Tag ebenfalls auf Empfehlung des selben Vereins. *plemplem*

Deren Statistiken schlagen in einen ähnliche Kerbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hatte leider auch mal das Vergnügen mit der Belgischen Polizei zu diskutieren, warum ich denn eine Jeans anhabe, obwohl ich aus Deutschland komme. Naja war ganz nett der kerl, hat mich dann mit verwarnung wieder Richtung Deutschland geschickt, damit ich mir ne vernünftige Hose anziehen kann. Nächste Abbiegung wieder in die andere Richtung gefahren und meinen Trip fortgesetzt :D

 

Zur Frage was ich trage, ich trage auch in meiner Freizeit, also wenn ich nicht fahre, Bekldiung von Motorradherstellern. Meistens von King Kerosin :D

 

Hab da ne ganz gute Seite, Top Bikershop, bei dem ich seit einiger Zeit bestelle und bin da ganz zufrieden, Preise sind gut und es ist eine deutsche Firma, also nicht wieder 2 Monate warten bis man seine Protectoren aus den USA bekommt ;)

 

@dreckige13: Weisst ja dann was das bedeutet, alle auf 50ccm umsteigen :D

 

MFG

 

Marky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Oh danke und Verzeihung. Hab gedacht wäre nicht schlecht wenn man einen Preis rein schreibt, da ich es bei meiner Jacke nicht gemacht habe und im Nachhinein es doch besser finden würde.

Aber dafür sind die Mods ja da um drauf aufmerksam zu machen das man den Preis durchaus Google könnte .:-):-):-):-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist da los Glatze?.....Sicherheitsjacke?

Ich dachte die Antiwheeliegoldkette wird gaytragen und sonst nix.

Für die Tage an denen man auf der Sitzbank ganz nach hinten rutscht.

Gibt da aber auch so Klebegewichte um den Kutter entsprechend auszugleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information