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Riementrieb


ludy1980

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Moin!

 

Freut mich hier im GSF über Automaten zu lesen!

Fahre eine SKR 125 im Alltag und hab auch echt Spaß an dem Ding.

Als die Variorollen durch waren, habe ich mir DR. PULLEY Gewichte (Käsekuchenecken) eingebaut. Die teile taugen was! Die Anfahrschwäche ist kleiner und Durchzug und Endgeschwindigkeit sind besser.

Beim schnellen Beschleunigen auf der Landstraße macht das Teil 90 und kämpft sich dann in kurzer Zeit auf 100 hoch. Auf der Autobahn läuft der Roller auch schonmal 115. Bin mit 105 kg aber auch kein Leichtgewicht.

 

Jedenfalls ballern mein Sohn (8 Jahre) und ich tierisch gerne mit dem Gefährt durch die Gegend. Auf dem Schaltroller haut der immer mit dem Helm gegen meinen Rücken...auf der SKR nicht, weil nicht geschaltet wird.

Damit der Bubi da besser drauf passt, gabs Fußrastenerhögungen und ne Rückenlehne. Noch häßlicher geht jetzt nur noch mit TopCase, aber das spare ich mir.

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  • 1 Monat später...

Hier ist ja praktisch der eingezäunte Streichelzoo für Perversionen....

 

Bin von Herz und Fuss ja immer noch beschaltet, aber so ein Automat nebenbei macht mir inzwischen auch Spaß.

Der Scarabeo mit dem ich zur Arbeit pendel, ist ja auf Grund des Rotaxmotors eine echte Vernunftsache.... daher krabbelt in meinem rückwärtigen Bereich, die Sehnsucht nach Schwachsinn.

 

Schwachsinn heißt in diesem Fall   Italjet Formula 125. Ist die zweite Serie mit Stützlager, frischem TüV, alles original, 13tkm, soll ca. 800€ kosten.

Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Teil, und nicht Internet-Hören-Sagen ?

Kann man mit der Kiste mal ein paar Meter fahren, oder sind das Dauerbaustellen, die einem das Leben vermiesen?

 

Das die etwas mehr Wartung als eine PK braucht, ist mir klar, aber ich bin irgendwie wuschig auf den Zweizylindersound.

 

Machen oder Lassen ???

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Umgerüstet wäre ich vorsichtig, aber bei werksseitiger Montage des Stützlagers geht das wohl.

Der Stelze hat da direkte Erfahrung.

Nicht zufällig der Verkäufer deines Fahrzeuges?

Ich könnte da bei Bedarf den Kontakt vermitteln wenn nicht bekannt.

 

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Am 1.1.2016 um 00:30 schrieb shamrock:

5mm hab ich nur beim SCK gefunden. Muss ich morgen noch mal suchen...

So, Moped is fertig. Auslass vom Malossi wurde gemacht, Einlass am Block für die VL16 Membrane aufgemacht, 55er Welle ist drin, Gehäuse komplett bearbeitet und von innen glasgeperlt, 28er Keihin, Runnertopf mit VA Krummer, langes Getriebe usw.

Unterlegt hab ich unten 5mm und am Kopf 1,5mm. Läuft. Danke für die Tipps!

  • Like 1
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vor 3 Stunden schrieb dreckige13:

Ja gut,  bei Riementrieblern kommt es auf die Verluste nicht an, aber gewinnt man da irgendwo merklich durch?

 

 

S´is wohl getreu dem Motto "Viel hilft viel".

Keine Ahnung, hab da keinen Vergleich.

Ich merk nur, das das Ding jetzt (trotz langem Getriebe) erheblich mehr Qualm hat als vorher.

War ja vorher alles gleich bis auf die Zylinderbearbeitung und langem Getriebe.

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vor 3 Stunden schrieb jens-paul1:

Irgendeinen wassergekühlten Zylinder, der plugnplay drauf passt und mit bestehendem Hub harmoniert (z.B. aus nem Crosser oder Skido) gibt es nicht, oder?

 

FXR 180.

Runner. 

Gängige Conversion in der Szene.

 

Bearbeitet von dreckige13
Fußbohrung am Gehäuse muß wohl auf...Oder Zylinderfuß abdrehen.
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  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-skr-mit-malossi-172-stage6-fahrwerk/464600719-305-288

 

Hier noch was in eigener Sache ...

 

gsf preis 950 Euronen 

 

 

 

 

Ich frag mal ob mein Werkstattkolege Interesse hat, schon alleine das Fahrwerk und die Bremserei is das Geld wert!

 

Gute Besserung auf jeden Fall!

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Am 12. Mai 2016 um 22:42 schrieb ludy1980:

Ist halt der Rücken der da immer wieder zwickt und die schieße wird wohl mit dem Alter nicht besser !

 

ja frag mal bitte !


Hey, mein Werkstattkolege hätte großes Interesse, er muß aber erst seine "Stehzeuge" (CBR600 Bj.92  Racetrimm und
Honda XL 500r) los werden!

Also falls du den Roller bis dahin noch nicht verkauft hast ....

Bearbeitet von Han.F
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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