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Riementrieb


ludy1980

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Moin!

 

Freut mich hier im GSF über Automaten zu lesen!

Fahre eine SKR 125 im Alltag und hab auch echt Spaß an dem Ding.

Als die Variorollen durch waren, habe ich mir DR. PULLEY Gewichte (Käsekuchenecken) eingebaut. Die teile taugen was! Die Anfahrschwäche ist kleiner und Durchzug und Endgeschwindigkeit sind besser.

Beim schnellen Beschleunigen auf der Landstraße macht das Teil 90 und kämpft sich dann in kurzer Zeit auf 100 hoch. Auf der Autobahn läuft der Roller auch schonmal 115. Bin mit 105 kg aber auch kein Leichtgewicht.

 

Jedenfalls ballern mein Sohn (8 Jahre) und ich tierisch gerne mit dem Gefährt durch die Gegend. Auf dem Schaltroller haut der immer mit dem Helm gegen meinen Rücken...auf der SKR nicht, weil nicht geschaltet wird.

Damit der Bubi da besser drauf passt, gabs Fußrastenerhögungen und ne Rückenlehne. Noch häßlicher geht jetzt nur noch mit TopCase, aber das spare ich mir.

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  • 1 Monat später...

Hier ist ja praktisch der eingezäunte Streichelzoo für Perversionen....

 

Bin von Herz und Fuss ja immer noch beschaltet, aber so ein Automat nebenbei macht mir inzwischen auch Spaß.

Der Scarabeo mit dem ich zur Arbeit pendel, ist ja auf Grund des Rotaxmotors eine echte Vernunftsache.... daher krabbelt in meinem rückwärtigen Bereich, die Sehnsucht nach Schwachsinn.

 

Schwachsinn heißt in diesem Fall   Italjet Formula 125. Ist die zweite Serie mit Stützlager, frischem TüV, alles original, 13tkm, soll ca. 800€ kosten.

Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Teil, und nicht Internet-Hören-Sagen ?

Kann man mit der Kiste mal ein paar Meter fahren, oder sind das Dauerbaustellen, die einem das Leben vermiesen?

 

Das die etwas mehr Wartung als eine PK braucht, ist mir klar, aber ich bin irgendwie wuschig auf den Zweizylindersound.

 

Machen oder Lassen ???

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Umgerüstet wäre ich vorsichtig, aber bei werksseitiger Montage des Stützlagers geht das wohl.

Der Stelze hat da direkte Erfahrung.

Nicht zufällig der Verkäufer deines Fahrzeuges?

Ich könnte da bei Bedarf den Kontakt vermitteln wenn nicht bekannt.

 

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Am 1.1.2016 um 00:30 schrieb shamrock:

5mm hab ich nur beim SCK gefunden. Muss ich morgen noch mal suchen...

So, Moped is fertig. Auslass vom Malossi wurde gemacht, Einlass am Block für die VL16 Membrane aufgemacht, 55er Welle ist drin, Gehäuse komplett bearbeitet und von innen glasgeperlt, 28er Keihin, Runnertopf mit VA Krummer, langes Getriebe usw.

Unterlegt hab ich unten 5mm und am Kopf 1,5mm. Läuft. Danke für die Tipps!

  • Like 1
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vor 3 Stunden schrieb dreckige13:

Ja gut,  bei Riementrieblern kommt es auf die Verluste nicht an, aber gewinnt man da irgendwo merklich durch?

 

 

S´is wohl getreu dem Motto "Viel hilft viel".

Keine Ahnung, hab da keinen Vergleich.

Ich merk nur, das das Ding jetzt (trotz langem Getriebe) erheblich mehr Qualm hat als vorher.

War ja vorher alles gleich bis auf die Zylinderbearbeitung und langem Getriebe.

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vor 3 Stunden schrieb jens-paul1:

Irgendeinen wassergekühlten Zylinder, der plugnplay drauf passt und mit bestehendem Hub harmoniert (z.B. aus nem Crosser oder Skido) gibt es nicht, oder?

 

FXR 180.

Runner. 

Gängige Conversion in der Szene.

 

Bearbeitet von dreckige13
Fußbohrung am Gehäuse muß wohl auf...Oder Zylinderfuß abdrehen.
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  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-skr-mit-malossi-172-stage6-fahrwerk/464600719-305-288

 

Hier noch was in eigener Sache ...

 

gsf preis 950 Euronen 

 

 

 

 

Ich frag mal ob mein Werkstattkolege Interesse hat, schon alleine das Fahrwerk und die Bremserei is das Geld wert!

 

Gute Besserung auf jeden Fall!

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Am 12. Mai 2016 um 22:42 schrieb ludy1980:

Ist halt der Rücken der da immer wieder zwickt und die schieße wird wohl mit dem Alter nicht besser !

 

ja frag mal bitte !


Hey, mein Werkstattkolege hätte großes Interesse, er muß aber erst seine "Stehzeuge" (CBR600 Bj.92  Racetrimm und
Honda XL 500r) los werden!

Also falls du den Roller bis dahin noch nicht verkauft hast ....

Bearbeitet von Han.F
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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