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Wenn das Gehirn aussetzt oder: PX200E spontan gekauft…


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Wenn ICH ne Lusso ( oder ne andere Kiste ) 7 Jahre hätte und anscheinend damit zufrieden bin... ( warum hast Du sie sonst so lange...) würde ich def DIE auf jeden Fall behalten und mir wenn möglich ne 'alt' dazu holen... falls es, wie hier anscheinend ' nicht möglich ist - veklopp die weisse wieder wie bereits oben geschrieben. ...

Es sei denn Du wolltest halt 'immer schon ne alt ' - dann ist die Antwort ja auch klar. ..

Hab mal nen Hobel nach 13 Jahren nur 'so' verkauft und bereue es...

sehe ich genauso... wenn ne emotionale verbindung dazubesteht und man voll zufrieden ist würd ich den für nichts "neues" hergeben. Hab mei Fuffy au verkauft da ich kei Geld hatte und n Lappen gemacht hab... Im nachinein denk ich mir hät ichs halt irgendwie anders hinbekommen. evtl. muss auch jeder einfach mal diese Erfahrung machen xD

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Ich wollte immer eine PX alt und nu hab' ich die emotionale Bindung zu meiner Lusso.

Wirklich schlauer als am Anfang bin ich auch nicht, aber das habe ich auch nicht wirklich erwartet und vielleicht behalte ich ja doch PX/PX/Sprint... Ich will an allen 3 noch was machen und ich habe auch nicht unbegrenzt Zeit... Dummerweise...

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:wacko:

Man man man ...

Ein schlauer Mann hat mal gesagt, das ein Mann wissen muss was er will. Und das immer!

Ein anderer weiser Torhüter hat mal gesagt ...

Bearbeitet von PhilLA
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Punkt eins zum Tüv fahren und den Polini eintragen lassen bevor sich der Mokel das anders überlegt.(auch wenn du den nicht verbaust)!

Natürlich Lusso behalten!

 

Wenn du meinst was völlig

überbewertetes fahren zu müssen was dazu noch nicht mal über eine Vorderradbremse verfügt kannste dich auf deine Sprint setzen.

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Alles richtig gemacht! EINE Weiße wär mir auch zu wenig. :-D

 

Edith ergänzt noch: Wenn du es geschickt anstellst, wird deine Frau nie merken, dass es zwei verschiedene sind... :cool:

Bearbeitet von pötpöt
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Alles richtig gemacht! EINE Weiße wär mir auch zu wenig. :-D

 

Edith ergänzt noch: Wenn du es geschickt anstellst, wird deine Frau nie merken, dass es zwei verschiedene sind... :cool:

 

Ich steh' auf weiss und dazu steh' ich...   :satisfied:

 

Aber egal, irgendwas fällt mir dazu schon noch ein um mein Weib zu besänftigen, wobei Sie die Nachricht ja relativ ruhig aufgenommen hat (wahrscheinlich völlig resigniert)... Vllt. verkaufe ich ja auch irgendwas anderes (man hat ja mehr als nur ein Hobby), dann könnte die 3. vielleicht bleiben... Wir werden sehen. Werde den Neuzugang am Ostermontag, sofern es das Wetter zulässt, mal säubern und dann nochmal genauer inspizieren. 

Da issn Pinasco-Lüfterrad drauf und anscheinend auch ein Pinasco-Zylinder (beides nicht eingetragen). Welcher Zyl. weiss ich nicht (muss mal die Motorkappe runter nehmen und werde es dann mal fotografieren). Die Gute scheint recht gut zu laufen. Was ist von dem Pinasco Lüfterrad zu halten? Habe noch ein NOS ori- Lüfterrad hier und auch einen neuwertigen kompletten ori-Zylinder. 

Ziel wäre grundsätzlich eine der beiden mit dem Alu-Polini 210 und nem Road oder einer bigbox zu bestücken (p&p). Eintragungstechnisch wäre es auf der alt kein Problem, auf der Lusso (Bj. '92) bekäme ich es aber wohl auch eingetragen (muss da nochmal mit einem Blaumann eines etwas weiter entfernten Tüv's drüber reden, er hat aber Willigkeit signalisiert) 

Und eine schöne Streamline liegt hier auch noch irgendwo rum... 

Ich mag einfach die ältere Form und die einfachere Technik ohne Getrenntschmierung...

Zwittergabel mit 20mm Achse... Lässt die sich auf die Lusso-Bremsankerplatte umrüsten? Scheibenbremse ist kein Thema!

Bearbeitet von knipskistensammler
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Danke für den Link, den habe ich mir auch schonmal angesehen.... Aber das ist in Natura etwas schlimmer als es auf den Bildern aussieht... Ausserdem, man sieht's auf den Bildern nicht, hat da schon mal jemand mit weiss ohne Grundierung versucht drüberzupissen...

Das Blech ist wirklich gut, aber in den Falzen drinne, da kommt's so ganz leicht braun... Und das stresst mich schon ein bisschen.

Aber wahrscheinlich hast Du nicht ganz Unrecht... Dennoch, die grossen blanken Stellen am Bodenblech würde ich gerne ausbessern, den Rest (Backen, etc.) so lassen.

Bearbeitet von knipskistensammler
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Lass dir einfach genug zeit mit der entscheidung und lese dich gut ein.

Hast ja das topic im kauf/verkaufsberatung aufgemacht, also spielt der wert eine rolle.

Wie schon oft geschrieben, ist bei unseren vespas ein vielleicht nicht perfektes, aber ehrliches blechkleid mehr wert als ne ausbesserung

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Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Am Ende isses dein Roller und du musst das wissen. Technisch notwendig ist das Beilackieren nicht, und meiner Meinung nach ist es Wertmindernd. Da würde ich lieber den Überlack runter holen und die Kiste so lassen wie sie ist.

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  • 4 Wochen später...

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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