Zum Inhalt springen

Wenn das Gehirn aussetzt oder: PX200E spontan gekauft…


Empfohlene Beiträge

Wenn ICH ne Lusso ( oder ne andere Kiste ) 7 Jahre hätte und anscheinend damit zufrieden bin... ( warum hast Du sie sonst so lange...) würde ich def DIE auf jeden Fall behalten und mir wenn möglich ne 'alt' dazu holen... falls es, wie hier anscheinend ' nicht möglich ist - veklopp die weisse wieder wie bereits oben geschrieben. ...

Es sei denn Du wolltest halt 'immer schon ne alt ' - dann ist die Antwort ja auch klar. ..

Hab mal nen Hobel nach 13 Jahren nur 'so' verkauft und bereue es...

sehe ich genauso... wenn ne emotionale verbindung dazubesteht und man voll zufrieden ist würd ich den für nichts "neues" hergeben. Hab mei Fuffy au verkauft da ich kei Geld hatte und n Lappen gemacht hab... Im nachinein denk ich mir hät ichs halt irgendwie anders hinbekommen. evtl. muss auch jeder einfach mal diese Erfahrung machen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte immer eine PX alt und nu hab' ich die emotionale Bindung zu meiner Lusso.

Wirklich schlauer als am Anfang bin ich auch nicht, aber das habe ich auch nicht wirklich erwartet und vielleicht behalte ich ja doch PX/PX/Sprint... Ich will an allen 3 noch was machen und ich habe auch nicht unbegrenzt Zeit... Dummerweise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

Man man man ...

Ein schlauer Mann hat mal gesagt, das ein Mann wissen muss was er will. Und das immer!

Ein anderer weiser Torhüter hat mal gesagt ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt eins zum Tüv fahren und den Polini eintragen lassen bevor sich der Mokel das anders überlegt.(auch wenn du den nicht verbaust)!

Natürlich Lusso behalten!

 

Wenn du meinst was völlig

überbewertetes fahren zu müssen was dazu noch nicht mal über eine Vorderradbremse verfügt kannste dich auf deine Sprint setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig gemacht! EINE Weiße wär mir auch zu wenig. :-D

 

Edith ergänzt noch: Wenn du es geschickt anstellst, wird deine Frau nie merken, dass es zwei verschiedene sind... :cool:

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig gemacht! EINE Weiße wär mir auch zu wenig. :-D

 

Edith ergänzt noch: Wenn du es geschickt anstellst, wird deine Frau nie merken, dass es zwei verschiedene sind... :cool:

 

Ich steh' auf weiss und dazu steh' ich...   :satisfied:

 

Aber egal, irgendwas fällt mir dazu schon noch ein um mein Weib zu besänftigen, wobei Sie die Nachricht ja relativ ruhig aufgenommen hat (wahrscheinlich völlig resigniert)... Vllt. verkaufe ich ja auch irgendwas anderes (man hat ja mehr als nur ein Hobby), dann könnte die 3. vielleicht bleiben... Wir werden sehen. Werde den Neuzugang am Ostermontag, sofern es das Wetter zulässt, mal säubern und dann nochmal genauer inspizieren. 

Da issn Pinasco-Lüfterrad drauf und anscheinend auch ein Pinasco-Zylinder (beides nicht eingetragen). Welcher Zyl. weiss ich nicht (muss mal die Motorkappe runter nehmen und werde es dann mal fotografieren). Die Gute scheint recht gut zu laufen. Was ist von dem Pinasco Lüfterrad zu halten? Habe noch ein NOS ori- Lüfterrad hier und auch einen neuwertigen kompletten ori-Zylinder. 

Ziel wäre grundsätzlich eine der beiden mit dem Alu-Polini 210 und nem Road oder einer bigbox zu bestücken (p&p). Eintragungstechnisch wäre es auf der alt kein Problem, auf der Lusso (Bj. '92) bekäme ich es aber wohl auch eingetragen (muss da nochmal mit einem Blaumann eines etwas weiter entfernten Tüv's drüber reden, er hat aber Willigkeit signalisiert) 

Und eine schöne Streamline liegt hier auch noch irgendwo rum... 

Ich mag einfach die ältere Form und die einfachere Technik ohne Getrenntschmierung...

Zwittergabel mit 20mm Achse... Lässt die sich auf die Lusso-Bremsankerplatte umrüsten? Scheibenbremse ist kein Thema!

Bearbeitet von knipskistensammler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, den habe ich mir auch schonmal angesehen.... Aber das ist in Natura etwas schlimmer als es auf den Bildern aussieht... Ausserdem, man sieht's auf den Bildern nicht, hat da schon mal jemand mit weiss ohne Grundierung versucht drüberzupissen...

Das Blech ist wirklich gut, aber in den Falzen drinne, da kommt's so ganz leicht braun... Und das stresst mich schon ein bisschen.

Aber wahrscheinlich hast Du nicht ganz Unrecht... Dennoch, die grossen blanken Stellen am Bodenblech würde ich gerne ausbessern, den Rest (Backen, etc.) so lassen.

Bearbeitet von knipskistensammler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir einfach genug zeit mit der entscheidung und lese dich gut ein.

Hast ja das topic im kauf/verkaufsberatung aufgemacht, also spielt der wert eine rolle.

Wie schon oft geschrieben, ist bei unseren vespas ein vielleicht nicht perfektes, aber ehrliches blechkleid mehr wert als ne ausbesserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Am Ende isses dein Roller und du musst das wissen. Technisch notwendig ist das Beilackieren nicht, und meiner Meinung nach ist es Wertmindernd. Da würde ich lieber den Überlack runter holen und die Kiste so lassen wie sie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information