vesporus Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 2 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Top, danke! Ggf. Denke ich dann über den dicken Vitonring von sip nach, der bei der Viper Box dabei war… dank dir! Nun - meine Box passt jedenfalls auf den Quattrinistutzen - dann kommt für und an die SIP BFA-Box vermutlich ein dafür angepasster Stutzen dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 Kann mir jemand sagen was der M244 (60Hub) Zylinder mit der 64mm Welle und 128mm Pleuel ca. für Steuerzeiten hat von - bis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 vor 2 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben: Kann mir jemand sagen was der M244 (60Hub) Zylinder mit der 64mm Welle und 128mm Pleuel ca. für Steuerzeiten hat von - bis Da bekommst du mal eine gescheite Antwort und ne Scheissantwort, die beide auf die Frage passen aber dir keine Antwort geben Scheissantwort: Null bis fuffzigdausend wenn du 2,5m Fudi nimmst Gescheite Antwort: Gegenfrage welche KODI und FUDI verwendest Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 vor 3 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben: Kann mir jemand sagen was der M244 (60Hub) Zylinder mit der 64mm Welle und 128mm Pleuel ca. für Steuerzeiten hat von - bis Unterstand gemessen mit 2,5 Alu-Spacer und 0,25 Papierdichtung, Zylinder nicht angefasst ... die Einlasszeiten nicht beachten - Membran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 vor 17 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben: Da bekommst du mal eine gescheite Antwort und ne Scheissantwort, die beide auf die Frage passen aber dir keine Antwort geben Scheissantwort: Null bis fuffzigdausend wenn du 2,5m Fudi nimmst Gescheite Antwort: Gegenfrage welche KODI und FUDI verwendest Du? Was ist da so scher zu verstehen was der Zylinder halt ohne Fußdichtung mit der Welle hat und 1x maximal angehoben soweit es mit dem Kolbenringen möglich ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 vor 2 Minuten hat Patricks folgendes von sich gegeben: Was ist da so scher zu verstehen was der Zylinder halt ohne Fußdichtung mit der Welle hat und 1x maximal angehoben soweit es mit dem Kolbenringen möglich ist Das „maximal angehoben soweit es mit den Kolbenringen möglich ist“ ist doch samesame wie der Fall ohne Fussdichtung ... ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 Servus Leute. Ich habe meine 64er Vollglocke vom King selbstverschuldet geschrottet und habe zwei Alternativen als Ersatz: 64er Vollwange vom King oder wieder die 64er Vollglocke vom King. Hat jemand einen direkten Vergleich dieser 2 Kurbelwellenkonzepte getestet und kann mir eine Entscheidungshilfe/Empfehlung geben (Leistung, Laufruhe, Vibrationsneigung, Haltbarkeit,....)? Es handelt sich um einen 244/260 Quattrini auf Malossi VR one (Einlass weiter geöffnet und nach vorne verrundet), SZ 126/190, Mikuni 35 auf VForce mit Reso. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 vor einer Stunde hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Das „maximal angehoben soweit es mit den Kolbenringen möglich ist“ ist doch samesame wie der Fall ohne Fussdichtung ... ? Des stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 vor 1 Stunde hat Patricks folgendes von sich gegeben: Was ist da so scher zu verstehen was der Zylinder halt ohne Fußdichtung mit der Welle hat und 1x maximal angehoben soweit es mit dem Kolbenringen möglich ist mit meine Werten kannst Du Dir doch eigentlich alles ausrechnen... wie weiter der Überstand möglich ist, kannst Du am Kolben eben messen. Wenn Du gerade keinen zur Hand hast, kann ich das heute Abend messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 vor 36 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben: mit meine Werten kannst Du Dir doch eigentlich alles ausrechnen... wie weiter der Überstand möglich ist, kannst Du am Kolben eben messen. Wenn Du gerade keinen zur Hand hast, kann ich das heute Abend messen Wenn man noch keine Welle und Zylinder hat ist das halt schwer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 vor 5 Minuten hat Patricks folgendes von sich gegeben: Wenn man noch keine Welle und Zylinder hat ist das halt schwer die Info fehlte - ich halte Dir heute Abend mal einen Schieber an den Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 vor 4 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben: die Info fehlte - ich halte Dir heute Abend mal einen Schieber an den Kolben Danke du hast oben ja schon die Zeiten geschreiben das reicht mir schon danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 vor 6 Stunden hat moppedfahn folgendes von sich gegeben: Servus Leute. Ich habe meine 64er Vollglocke vom King selbstverschuldet geschrottet und habe zwei Alternativen als Ersatz: 64er Vollwange vom King oder wieder die 64er Vollglocke vom King. Hat jemand einen direkten Vergleich dieser 2 Kurbelwellenkonzepte getestet und kann mir eine Entscheidungshilfe/Empfehlung geben (Leistung, Laufruhe, Vibrationsneigung, Haltbarkeit,....)? Es handelt sich um einen 244/260 Quattrini auf Malossi VR one (Einlass weiter geöffnet und nach vorne verrundet), SZ 126/190, Mikuni 35 auf VForce mit Reso. Danke! Rein aus Neugier: wie ist das passiert? Gerne per Pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbelca Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 vor 6 Stunden hat moppedfahn folgendes von sich gegeben: Servus Leute. Ich habe meine 64er Vollglocke vom King selbstverschuldet geschrottet und habe zwei Alternativen als Ersatz: 64er Vollwange vom King oder wieder die 64er Vollglocke vom King. Hat jemand einen direkten Vergleich dieser 2 Kurbelwellenkonzepte getestet und kann mir eine Entscheidungshilfe/Empfehlung geben (Leistung, Laufruhe, Vibrationsneigung, Haltbarkeit,....)? Es handelt sich um einen 244/260 Quattrini auf Malossi VR one (Einlass weiter geöffnet und nach vorne verrundet), SZ 126/190, Mikuni 35 auf VForce mit Reso. Danke! Habe ein ähnliches Setup vor… was kam da bei Dir für eine Leistung heraus und Drehmoment? Welche Abgasanlage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 vor 5 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben: Wenn man noch keine Welle und Zylinder hat ist das halt schwer Und wenn Du keine Infos lieferst dann WAGST du es zu fragen was da schwer zu verstehen ist? hahahahhah Du bist mir schon ein lustiges Kerlchen. Ich geb Dir aber mal den Tip mit GEOGEBRA SZ Rechner...da kannst Du Gehäusedaten, Maße etc eingeben dann bekommst direkt deine Infos raus die Du wissen willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 vor 2 Stunden hat sbelca folgendes von sich gegeben: Habe ein ähnliches Setup vor… was kam da bei Dir für eine Leistung heraus und Drehmoment? Welche Abgasanlage? Siehe bitte Seite 271 in diesem Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 (bearbeitet) Leberkäs war gut - Prüfstand ergab jedoch höchstens subtile Fortschritte. es war die Zeit dann alle. Der Riesenairbox werde ich noch auf den Zahn fühlen. Der Schlauch zum Rahmen war verrutscht und die Versorgung zu tankraum ist recht mini derzeit. 20 von 5000 bis weit über 8k jetzt peak 27.8 er baut die Leistung immer erst über 3-4-5 Läufe auf. Das ist jetzt 28er si , 100 Be02 132, ohne airbox Qs1 ca , Auslass etwas geräumt, ca 119 176 oder wat DS 130 70 und absolut ausgereizt Overrev mit schwerem Lüfter auf 1M - statisch war die Kurve ident - nur einfach nach rechts versetzt Polinibox Anregungen für mehr Spitze ohne unten einzubüßen ? nächstes Mal: Zündung 1R und nochmal vor und zurück Airbox mit u ohne Schlauch mit u ohne Venturi drauf ohne Airbox p.s.: das gezielte Löschen verworfener Kurven klappt noch nicht. Sonst würd ich paar Vergleiche auswählen u zeigen. edit 0.4 runtersetzen und Auslaß hoch ? masterp hat ja auch niedrigere ÜS... lohnt ein update auf 28er PHB ? Bearbeitet 14. November 2021 von BerntStein 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. November 2021 Teilen Geschrieben 15. November 2021 wenn Ihr die Kurve oben anschaut: wird das mit 0,5mm tiefer und Auslass in gleichem Maß hoch einfach die Kurve nach oben verlängern ? (also von 119 176 auf 116 176 gehen) oder sieht man das irgendwie, dass die ÜS jetzt schon überfordert sind ? masterp hat mit 117 ÜS ja auch 27 hergebracht mit Polinibox. Effektiv werd ichs wohl auf alle Fälle mal probieren. Aber vielleicht können die Kurvenleser ja was heraussehen da. 28 oder 29 ponies hätte ich schon gerne noch gesehen - will aber die 20 bei 5000 nicht zu arg runtersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 ich finde das du heftig mager bist. Habe jetzt nochmal am Si selbst rumgepopelt und gucke mal ob ich am We es schaffe ein paar Läufe zu machen. Musste den Motor der Sprint öffnen weil das BGM Schaltkreuz nach 300km völlig im Eimer war. Hatte jetzt mal Kopf gegen Fuß getauscht und komme grade auf die 121ÜS. Mal sehen was passiert... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 Am 14.11.2021 um 09:14 hat BerntStein folgendes von sich gegeben: Leberkäs war gut - Prüfstand ergab jedoch höchstens subtile Fortschritte. es war die Zeit dann alle. Der Riesenairbox werde ich noch auf den Zahn fühlen. Der Schlauch zum Rahmen war verrutscht und die Versorgung zu tankraum ist recht mini derzeit. 20 von 5000 bis weit über 8k jetzt peak 27.8 er baut die Leistung immer erst über 3-4-5 Läufe auf. Das ist jetzt 28er si , 100 Be02 132, ohne airbox Qs1 ca , Auslass etwas geräumt, ca 119 176 oder wat DS 130 70 und absolut ausgereizt Overrev mit schwerem Lüfter auf 1M - statisch war die Kurve ident - nur einfach nach rechts versetzt Polinibox Anregungen für mehr Spitze ohne unten einzubüßen ? nächstes Mal: Zündung 1R und nochmal vor und zurück Airbox mit u ohne Schlauch mit u ohne Venturi drauf ohne Airbox p.s.: das gezielte Löschen verworfener Kurven klappt noch nicht. Sonst würd ich paar Vergleiche auswählen u zeigen. edit 0.4 runtersetzen und Auslaß hoch ? masterp hat ja auch niedrigere ÜS... lohnt ein update auf 28er PHB ? Das mit dem PHB wird dir nicht gefallen.Die Kurve wird etwas bauchiger und verliert dafür ordentlich Drehzahl. Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn. Der 28er Si ist da perfekt bei dem kleinen Einlass und sitzt schon quasi in der Kurbelwelle. Die Verlängerung des Ansaugwegs des PHB schockt voll nicht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 (bearbeitet) Am 6.9.2021 um 13:22 hat re904 folgendes von sich gegeben: Für 30 mit Polinibox reicht es auch, den VA auf ca 30 zu bringen. Auf Membran. Bei 68% landet man natürlich auf beiden Seiten in den Stehbolzenbohrungen. Eigentlich sogar schon viel früher. Ich würde schrittweise den Auslass hochziehen und gucken was passiert. @master p Das hilft Dir evtl. bei Deinen nächsten Schritten. Ich werd auf 30VA bei ÜS 116 circa weitertesten - was aber noch einen Augenblick dauern wird. Zylinder muss zum unten abdrehen fort... Wegen meiner hohen Vorverdichtung gehe ich davon aus, dass ich bei gleichen ÜS mehr Futter durchkriege. ich würde @Re904 jetzt voll zustimmen, nach meinen paar Erfahrungen. Scheinbar sind knapp 28 ps Schallmauer mit ~29VA und Polinibox. einfach nur höher hatte bei mir bisher nicht geholfen. ich bin noch unschlüssig, ob ich 0.5 abdrehen lasse, oder gleich n Tacken mehr und dafür erstmal mit dickerer Fudi arbeite. edit erweitert von HD148 stufenweise auf 132 wurde die Leistung mehr. HLKD100 und BE02 ! das relativiert das etwas. KMT Düsen sind das. Bearbeitet 16. November 2021 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 Hallo wieviel NM gehört der Zylinderkopf angezogen? gruss Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 (bearbeitet) 18 reichen bei mir bei 27 PS. reproduzierbar. Bearbeitet 18. November 2021 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) Moinsen, jetzt nochmal die GS T5 mit der BFA Welle und ein Hauch mehr ÜS. Vorher alte Kurve mit 119° Heute moin mit 121° Gruß mp Bearbeitet 21. November 2021 von master p Bilder Fehlen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 vor 5 Minuten hat master p folgendes von sich gegeben: Moinsen, jetzt nochmal die GS T5 mit der BFA Welle und ein Hauch mehr ÜS. Vorher alte Kurve mit 119° Heute moin mit 121° Gruß mp hi 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 gratuliere ! jetzt hast mich eingeholt. Zündung ist auch schon optimalisiert ? ich hatte ihn schonmal so hoch rauf, war aber nicht glücklich gewesen. Bei mir geht es hoffentlich nächste Woche weiter. Wie gesagt etwas mehr VA und ÜS dazu runter. Für das, dass es angeblich unmöglich war, sind das schon ganz ordentliche Kurven. mit 20PS von 4600 bis 8000 oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 Bisher ungefräster Auslass. Die Zündung der GS ist statisch 19°. Jetzt gucke ich mal was bei der Sprint passiert ist... Da noch mit Sip Welle, Vape Road, Si28, Airbox, Sip Road 3.0 Hier hatte ich den Motor jetzt auf wegen dem Schaltkreuz. Zylinder auch um 0,5 angehoben Also ÜS auch im 120er Bereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 Da ist nicht viel passiert. rote Kurve neu Sprint grüne Kurve alt Sprint blaue GS von eben Gruß mp 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 Morgen Jungs was sollte das Kolbenring spiel bei einem gebrauchten M244 haben ???? Hab jetzt 0,45-0,5mm spiel ..... soll ich neue verbauen ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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