T5Rainer Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 @ kieferan: Du kannst ja mal mit diesem animierten Tool rumspielem: KLACK Da kannst Du sehr schön sehen, wie Drehschieber und Gehäusefenster zur Einlaßsteuerzeit zusammenwirken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 16 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Irgendwie verspüre ich eine gewisse "Sprachverwirrung". DIe Steuerwange der Kurbelwelle ist der Drehschieber. Im Gehäuse ist nur ein feststehendes Fenster. Jau! Ich hatte bisweilen aus dem GSF Slang entnommen, dass die „Verdichterplatte“ des Gehäuses gerne synonym mit Drehschieber bezeichnet wird....insofern alles jut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 43 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: „Verdichterplatte“ Oh je - das ist etwas aus dem Straßen- und Landschaftsbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 30 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Oh je - das ist etwas aus dem Straßen- und Landschaftsbau. na, unsere Motoren sind ja auch nicht weit weg von sowas.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 So heute auf der Rolle gewesen... m244 62 sip Welle 30 mikuni Original Membran vom Male Gehäuse Sz 127-181( also 1,5 Fudi) rote Kurve hornet gelbe Resi Box oder so von aic px 5 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 Und wie läuft das so vong Fahrgefühl mit der Sip Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 1 Stunde hat rd racer folgendes von sich gegeben: So heute auf der Rolle gewesen... m244 62 sip Welle 30 mikuni Original Membran vom Male Gehäuse Sz 127-181( also 1,5 Fudi) rote Kurve hornet gelbe Resi Box oder so von aic px Mich wundert es, dass das Drehmoment so „gering“ ausfällt bei den Steuerzeiten. Was für eine Zündung und welcher ZZP fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 Baut der AIC eingentlich noch die Resi Box oder irgendwer ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 @minderleistungsfahrerna ja so wenig finde ich das jetzt nicht 35 ps und 34 nm und ob man mehr Drehmoment generiert durch wenig Steuerzeit das glaub ich nicht ganz ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 @rd racer ich hätte nur bei den Steuerzeiten in Verbindung mit der Resi Box mehr Drehmoment erwartet. Meine Motoren hatten grundsätzlich mehr Drehmoment als PS, und das bei klassischen 130/190. Die potenten Boxen sind nicht mein Geschmack, meist fahre ich den Elron bzw. Cobra. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 Hast du eine Kurve zum Vergleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 Am 4.12.2020 um 10:23 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Sind die Kolbenbolzenclips die gleichen wie MHR & Co? Niemand Ahnung davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 (bearbeitet) Am 26.11.2020 um 12:21 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: Bau gleich einen PHBH drauf, mit dem SI kommst du nicht weit... Hier mein Motor in meiner Alltagsreuse. 232 auf 60 Hub und Membran. @rd racer Zum Beispiel der Motor Bearbeitet 5. Dezember 2020 von minderleistungsfahrer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 Welcher Auspuff war des bei dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 Cobra 220 MKlll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 (bearbeitet) Am 26.11.2020 um 12:21 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: Bau gleich einen PHBH drauf, mit dem SI kommst du nicht weit... Hier mein Motor in meiner Alltagsreuse. 232 auf 60 Hub und Membran. Ich weis gar nicht was an der Kurve so toll sein soll. Hat wenig Vorreso, dann ein recht krassen drehmoment Anstieg und dann fällt es schon wieder kontinuierlich ab. Also Ich hab fast die identische Kurve mit meinem gesteckten MHR und Cobra gehabt: Und das war Kacke zu fahren.... Ja, gut, der Resokick war schon geil und hat schon Laune gemacht. War aber auch total anstrengend zu fahren. Und nach dem Peak (also im Overrev Bereich) auf dauer zu fahren, wenn man mal etwas schneller unterwegs war, machte kein spass. Aber ist ja bekanntlich geschmack Sache. Bearbeitet 5. Dezember 2020 von AIC-PX 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 Ich wollte es nicht sagen aber seh ich auch so. Kann mir nicht vorstellen das sich das gut fährt. Aber klar .... Geschmäcker und so. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 26 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: Ich weis gar nicht was an der Kurve so toll sein soll. Hat wenig Vorreso, dann ein recht krassen drehmoment Anstieg und dann fällt es schon wieder kontinuierlich ab. Also Ich hab fast die identische Kurve mit meinem gesteckten MHR und Cobra gehabt: Und das war Kacke zu fahren.... Ja, gut, der Resokick war schon geil und hat schon Laune gemacht. War aber auch total anstrengend zu fahren. Und nach dem Peak (also im Overrev Bereich) auf dauer zu fahren, wenn man mal etwas schneller unterwegs war, machte kein spass. Aber ist ja bekanntlich geschmack Sache. Wo bekomm ich noch ne Resi Box her ? Hast du vllt auch ne Kurve zum M260? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat maxo folgendes von sich gegeben: Ich wollte es nicht sagen aber seh ich auch so. Kann mir nicht vorstellen das sich das gut fährt. Aber klar .... Geschmäcker und so. warum? kurve is eher ungut, aber das is ja nix gegen den erbauer in erster instanz. muss man sagen dürfen im gsf, passiert leider und gemeinsame (wenn gewünschte) ursachensuche machts dann hier spannend. Bearbeitet 5. Dezember 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 (bearbeitet) Mal eine Frage...reichen 5xl und 5xxl Federn in der Bgm Superstrong CR bei einem M252 mit PD Daytona? Bin diese Federn Kombi über 10000km in 2 Mhr Membranmotoren gefahren, da war alles bestens Und ja...ich weiß das die Federn unterschiedlich lang sind, gab bei mir trotzdem nie Probleme damit, funktionierte alles einwandfrei! Bearbeitet 7. Dezember 2020 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Am 4.12.2020 um 10:23 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Sind die Kolbenbolzenclips die gleichen wie MHR & Co? 16 x 1,2 sind die Maße. ich hab mir die Doppel-G von GS verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 Ich fahr auf M260 mit BGM SS 10 XXL Federn. Geht auch nicht strenger zu ziehen als mit 10 XL Federn. Von dem her würd ich dir gleich zu 10 XL raten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 vor 16 Stunden hat stuga folgendes von sich gegeben: 16 x 1,2 sind die Maße. ich hab mir die Doppel-G von GS verbaut Warum nimmt man nicht die originalen Clips? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 vor 21 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Warum nimmt man nicht die originalen Clips? Mir ist beim Einbau einer der Clips abgehauen. Nach Rückfrage hier, wurde mir bestätigt, dass es auch mit den G-Clips funktioniert. Nach 2000km kann ich das bestätigen. Finde die deutlich entspannter einzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 Für den Ein- bzw. Ausbau sind die G-Clips sicher besser geeignet! Und von der Festigkeit her macht es keinen Unterschied, da es die gleichen Clips sind!! Nur halt mit einem Bogen mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 vor 3 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich fahr auf M260 mit BGM SS 10 XXL Federn. Geht auch nicht strenger zu ziehen als mit 10 XL Federn. Von dem her würd ich dir gleich zu 10 XL raten! Du meinst wohl ...gleich 10 XXL Federn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 vor 3 Stunden hat stuga folgendes von sich gegeben: Mir ist beim Einbau einer der Clips abgehauen. Nach Rückfrage hier, wurde mir bestätigt, dass es auch mit den G-Clips funktioniert. Nach 2000km kann ich das bestätigen. Finde die deutlich entspannter einzubauen. Lies mal Kapitel 2.8 Absatz 3. Es muss ja nichts schief gehen aber die Wahrscheinlichkeit ist höher mit den G-Clips. Kolbenbolzen & Sicherungsringe.pdf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 vor 53 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Lies mal Kapitel 2.8 Absatz 3. Es muss ja nichts schief gehen aber die Wahrscheinlichkeit ist höher mit den G-Clips. Kolbenbolzen & Sicherungsringe.pdf 1 MB · 10 downloads ich kopiere das hier mal rein: "Die Haken führen jedoch zu einer Erhöhung der Masse an den Ringenden und folglich zu einer niedrigeren Motordrehzahl bis zum Abheben der Sprengringe aus der Sicherungsnut im Kolben. Durch die niedrigere Ablösedrehzahl bei Sprengringen mit Haken finden diese Sicherungsringe fast nur in Dieselmotoren Anwendung." Es gibt also einen Grund, warum Malossi und Quattrini auf den Einbauvorteil verzichten und die Laschen weg lassen. Dann weiß ich das jetzt auch - und bestell mir das Einbauwerkzeug... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 Clips mit Ohrwascherln haben weitere Nachteile: 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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