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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Am 8.4.2020 um 15:03 hat Figueira folgendes von sich gegeben:

moin

 

nochmal ne Frage zum Getriebe...ich überlege ne 25/62 (BGM Superstrong) mit originalem Lusso Getriebe und Benelli Nebenwelle (GPX kurz) zu fahren. Hat da jemand ne Meinung zu ?

Ich fahre meinen 244 DS mit 24/65. 30er und S&S silent plus. Originales 200er Getriebe und kurzer 4. Fährt schon leise und schnell genug als Tourer mit mir und meinen 95-100kg.

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vor 8 Stunden hat VeloceBahram folgendes von sich gegeben:

Habe heute mal den SIP-Flansch montiert. Irgendwie sieht das komisch aus...lässt man das jetzt so?

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Ich habs mal gelassen. Wegfräsen geht immer noch.

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Weil kein einziger Auspuff rauf gepasst hat. Zumindest wars bei meinem so. Jetzt hab ich den Stutzen raufgemacht. Hab am Anfang überlegt es zu fräsen und mich dazu entschieden mal so zu testen und später dann mal weg zu machen.

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ist schon ein witziges Hobby...ursprünglich wollte ich mein Alupolinisetup nur gegen den Quattrini tauschen, dann war ich irgendwann dabei den Motor komplett neu aufzubauen aber weiterhin auf DS und jetzt wirds wohl doch das VR One Gehäuse . Kann jemand was zu der mitgelieferten 6 Klappen Membran und zum Lautstärkenunterschied zu DS sagen ? Davor hab ich echt bissel Schiss. Auf richtig laut hab ich kein Bock. Ich werde rahmengesaugt mit Pipedesign Box fahren...

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vor einer Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Servas Sulzi! :cheers:Warum hast du den Flansch montiert, wenn du den Auslass nicht anpassen willst? :satisfied:

 

Gude. Also ich habe ihn montiert, da ich vorher ne Box montiert hatte und dafür den Stutzen bearbeitet hatte. Wollte jetzt wieder auf den ursprünglichen Durchmesser, bzw. den Stutzen wieder richtig rund haben.

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Abend Zusammen, kurze Frage bevor ich alles durch lesen muss. auf 60er Welle, besser den 232 oder den 244 verbauen.. soll nichts bearbeitet werden.. nur mittels stecken / FuDi / Kodi.. das beste als Sport Tourer raus geholt werden..  Danke Euch.. 

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Seit letzter Woche ist mein Motor zusammen und ich konnte die ersten Kurven malen... 

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VR One, M244, 64 King, V4 auf MRP, PD Daytona. 

Am Zylinder wurde hier noch nichts gemacht, also nur "gesteckt". Bisher wurde nur mit Dichtungen gespielt und am Vergaser habe ich auch noch nichts probiert.

Rot: 181,5 / 127,3

schwarz: 179,7 / 125 (0,5 tiefer)

 

Jetzt ist der Auslass dran.... Update kommt 

 

... und ja, ist ein 260 und ich poste hier - den Sinn der 2 Topics verstehe ich nicht und will auch keine konstruierten Erklärungen dazu:cheers:

 

Bearbeitet von collyn
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vor 23 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

Seit letzter Woche ist mein Motor zusammen und ich konnte die ersten Kurven malen... 

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VR One, M244, 64 King, V4 auf MRP, PD Daytona. 

Am Zylinder wurde hier noch nichts gemacht, also nur "gesteckt". Bisher wurde nur mit Dichtungen gespielt und am Vergaser habe ich auch noch nichts probiert.

Rot: 181,5 / 127,3

schwarz: 179,7 / 125 (0,5 tiefer)

 

Jetzt ist der Auslass dran.... Update kommt 

 

... und ja, ist ein 260 und ich poste hier - den Sinn der 2 Tonics verstehe ich nicht und will auch keine konstruierten Erklärungen dazu:cheers:

 


wieviel fudi hast bei der roten unter gehabt?

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Am 10.4.2020 um 19:22 hat nlz folgendes von sich gegeben:

Wurde doch vorgestern schon genauso beantwortet, 232

Eine eventuell dumme Frage aber bei der sip langhubwelle mit 127 pleul und 60mm hub in Verbindung mit dem m232 Zylinder brauch ich mindestens 3mm Fuß/Kopf Dichtungen um das auszugleichen oder? 

Bearbeitet von Fixerflix
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vor 8 Stunden hat Fixerflix folgendes von sich gegeben:

Eine eventuell dumme Frage aber bei der sip langhubwelle mit 127 pleul und 60mm hub in Verbindung mit dem m232 Zylinder brauch ich mindestens 3mm Fuß/Kopf Dichtungen um das auszugleichen oder? 

 

Du brauchst 1,5mm Ausgleich für den Hub und 1mm fürs Pleuel!

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vor 13 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

Seit letzter Woche ist mein Motor zusammen und ich konnte die ersten Kurven malen... 

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VR One, M244, 64 King, V4 auf MRP, PD Daytona. 

Am Zylinder wurde hier noch nichts gemacht, also nur "gesteckt". Bisher wurde nur mit Dichtungen gespielt und am Vergaser habe ich auch noch nichts probiert.

Rot: 181,5 / 127,3

schwarz: 179,7 / 125 (0,5 tiefer)

 

Jetzt ist der Auslass dran.... Update kommt 

 

... und ja, ist ein 260 und ich poste hier - den Sinn der 2 Tonics verstehe ich nicht und will auch keine konstruierten Erklärungen dazu:cheers:

 

 

Der Vorreso begeistert mich nicht gerade. Der Pott scheint bei den SZ nicht wirklich zu funktionieren.

Bin gespannt wie das nach dem SZ Update aussieht!

Bearbeitet von mrfreeze
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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