Jump to content

Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?

Powes
 Share

Recommended Posts

Am 23.1.2023 um 10:05 hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Es wäre ja schade, wenn du jetzt aufgibst und alle Teile da liegen hast. Ich würde die Platte auf die Flächenschleifmaschine legen und wieder Plan schleifen. Die Platte ist ja durch die abgerissenen Gewinde verbogen und nicht grundsätzlich zu instabil. Falls du dafür keine Möglichkeit hast, kannst du dich auch per PN bei mir melden. 

ich gebe nicht auf... ich bin nur frustriert.... soviel "Herausforderungen" habe ich halt nicht erwartet...

• Like 2

so, gestern ist dann endlich mal das Paket mit DHL gekommen...

der Kolben von Overrev löst echt einige Problme... 
nicht nur duch die 1,5mm andere KH auch, dass das Kolbenhemd deutlich länger ist, so blebt im OT alles zu im Auslass.
Dann der Pin an der anderen Stelle, schon alles gut druchdacht... Top!

Somit werde ich bei der 60mm Welle bleiben und nicht auf die 58mm Welle gehen.

Die Idee, mit dem Kugelflasch eine Entkopplung der Last vom Zylinder und damit der Verschraubung zu erhalten, klappt leider nicht... der hat nur 35mm Durchlass, ich muss jedoch 44mm haben...
Wenn da noch jemand eine Idee hat, gerne schreiben.
image.thumb.png.524cdb61299e7797ab1452fd6c030700.png

@Gilbert... Ich melde mich mit ner PN wegen der Platte....

vor 10 Stunden hat Lambretta-Lutz folgendes von sich gegeben:

....
Die Idee, mit dem Kugelflasch eine Entkopplung der Last vom Zylinder und damit der Verschraubung zu erhalten, klappt leider nicht... der hat nur 35mm Durchlass, ich muss jedoch 44mm haben...
Wenn da noch jemand eine Idee hat, gerne schreiben.
image.thumb.png.524cdb61299e7797ab1452fd6c030700.png

@Gilbert... Ich melde mich mit ner PN wegen der Platte....

Hat der M200S einen soviel größeren Auslass im Vergleich zum normalen M200?

Kann mich nicht erinnern, das der Kugelflansch bei mir eine Engstelle darstellte...

vor 1 Stunde hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Hat der M200S einen soviel größeren Auslass im Vergleich zum normalen M200?

Kann mich nicht erinnern, das der Kugelflansch bei mir eine Engstelle darstellte...

... der Auspuff/auslass wird ja nicht direkt am Zylinder verschraubt, sondern am Ende des mitgelieferten Auslass-Flansches... da sind 44mm Innendurchmesser...

vor 24 Minuten hat Lambretta-Lutz folgendes von sich gegeben:

... der Auspuff/auslass wird ja nicht direkt am Zylinder verschraubt, sondern am Ende des mitgelieferten Auslass-Flansches... da sind 44mm Innendurchmesser...

Stimmt, hab's auf Bildern gesehen.

Hi, selbstverständlich hätte man auch den "Aludödel" weglassen und wie gewohnt mit dem Steckflansch anfangen...
Ich wollte den M200s aber weitgehen so nutzen wie er kommt...

Daher kam den "Aludödel" der Bogen direkt dran und gang eng dann geführt, damit er nicht noch tiefer sitzt nach ein paar Segmenten einen gefederten Steckflansch... 
Hat offensichtlich nicht ausgereicht als Entlasstung...offensichtlich eine dämliche Idee

Am "Aludödel" direkt einen Kugelflansch würde Bautechnisch noch gehen, ein Steckflansch ggf. nur mit einem Dichtring...

dann hätte ich gleich wieder den normalen M200 nehmen können...