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Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?


Powes

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On 2/27/2015 at 1:57 AM, amazombi said:

Im Quattrini topic im Smallframebereich hat jemand zumindest grob den Abstand von Lagermitte zu  Dichtfläche gemessen. Das scheinen auch grob 75mm zu sein.


@Truls:
If it is possible to physically fit the barrel with just a longer conrod I'd give it a go and work from there. 

 

@Uncle Tom

 

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Onkel... sehe ich auch so... nur leider haben die Deppen aus Italien mal wieder den Gehäuseeinlass vergessen... :wallbash:

 

120er Pleuel gibt es ja aus der Tüte beim Casa-Case. Wenn ich es richtig im Kopf habe musste der Zylinder ja eh gespacert werden weil sonst der Membrankasten mit dem Silentblock kollidiert.

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vor 1 Minute schrieb Gilbert:

Ist dies für dich leicht gedreht? Geht das mit den Kolbenringen?

 

Mit dem Kolbenringstoß geht sich das aus. so ungefähr steht er, vielleicht noch nen Tick weiter gegen den Uhrzeigersinn

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Um wieviel musst du den Zylinder jetzt hochsetzen, um den Membrankasten am Motorbolzen vorbei zu bekommen?  Ich bin immer noch für Schrauben und kleben statt Schweißen. Im Moment eine Seite nicht fertig, und die andere ist nur ein 3D Druck

 

image.jpg

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vor 5 Stunden schrieb ludy1980:

 

kannst du noch was zum Block sagen, ist das ein 125er  Motor oder eher was aus der 200er ?

 

Es ist ein 125er DL Motor. Wenn da schon geschweißt wird, wärs ja schade um einen 200er Block.

Die Platte hab ich gezeichnet und zum Wasserstrahlschneiden gegeben (~50€ inkl. Material)

Alle Schweißarbeiten sind wie immer vom Tom

Planen, spindeln wieder hier

In das Quattrini Pleuel hab ich am Hubzapfenlager seitlich noch Ausnehmungen eingebracht, eine Suche nach einem besseren Lager war bislang leider erfolglos

Welle ist eine 60er Tameni, Pleueltausch geht 1:1 ohne viel Aufwand, weil man das Pleuel nicht beschleifen muss. Passt auch im Durchmesser, man muss keine Nut im Gehäuse einbringen

 

Der Kopf wird angepasst, der Rest bleibt mal komplett unbearbeitet. Auf dem setup werd ich ein paar Anlagen testen (TSR, Thunderbolt, Bullet, Hornet hab ich da), Ziel ist aber dann eine komplette Bearbeitung, 40er Gaser und Hornet, hatte schon lang keine Drehzahlsau mehr

 

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Die Frage vorher war auf das Zitat von der vorherigen Seite bezogen.

Von dem Topic angefixt würde ich auch gerne so einen Motor haben, im Moment sind noch sehr viele Fragen offen, aber der momentane Stand sieht so aus. Ich will das ganze verschrauben und die obere Spannpratze und die Überströmer mit JB-Weld ausgießen. In meinem persönlichem Lastenheft soll der Vergaser unter die Haube und ein Resoauspuff montiert werden. Da ich noch keinen Zylinder habe, ist es mit der Spacerdicke und wie hoch ich den Zylinder setzen muss/kann noch offen. Spacer soll eine Stahlplatte werden und mindestens 12mm stark sein. In meinem CAD stimmen gerade auch die Original Stehbolzen Abstände vom Zylinder noch nicht (vielleicht kann mir jemand noch die Maße geben), ich habe diese aus diesem Topik weiter vorne genommen. Meine Papierschablone passt nicht mit meinem Block überein.

Anbei Bilder vom aktuellen Stand.

 

IMG_3034.JPG

IMG_3020.JPG

IMG_3031.JPG

Spacerdicke.jpg

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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