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VIII Vespa the Resistance, 24H from spain - 9 and 10 May 2015


dragon_rojo

Empfohlene Beiträge

Wieso macht ihr keine ordentliche Rennversicherung mit einer richtigen Deckung!?

Weil es hier nur um die Ermässigung fürs 24h Rennen geht. (Und den Begriff "Federated Rider").

Wie sich jeder selbst versichert ist hier total Mumpe.

Bearbeitet von matzmann
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  • 1 Monat später...

Da sind Handschuhe mit knöchelschutz und in der Kombi Hardprotektoren vorgeschrieben. Wsr beim letzten mal denen extrem wichtig.

Ist aber eigentlich ja selbstverständlich.

 

wär's mir auch - schon im eigenen interesse. eine kombi ohne vernüftige protektoren kommt nicht durch.

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Letztes Jahr waren halt 2 Deutsche die Weichprotektoren drin hatten und da gab es Stress und bei den Handschuhen wurde halt drauf geachtet das Knöchelschutz vorhanden ist.

Aber auch Gunda oder Hannes sind mit Ihrer Gaffa Tape Kombi dabei gewesen (habe ich zumindestens so in Erinnerung) also alles passt.

Und eins noch für die Neuen da wird nachts gefahren mit schlechter Beleuchtung also von stark getönten Visieren ist dann Abstand zu nehmen.

Bearbeitet von broncolor
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Letztes Jahr waren halt 2 Deutsche die Weichprotektoren drin hatten und da gab es Stress und bei den Handschuhen wurde halt drauf geachtet das Knöchelschutz vorhanden ist.

Aber auch Gunda oder Hannes sind mit Ihrer Gaffa Tape Kombi dabei gewesen (habe ich zumindestens so in Erinnerung) also alles passt.

Und eins noch für die Neuen da wird nachts gefahren mit schlechter Beleuchtung also von stark getönten Visieren ist dann Abstand zu nehmen.

 

zumindest nachts - tags würde ich darauf wohl nicht verzichten wollen.

 

für nachts würde ich wohl auch noch mal ein paar warme socken und handschuhe mitnehmen oder einen bauscheinwerfer - gell hannes?

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  • 2 Wochen später...

alter, ich bin froh dass ich den knopf finde mit dem mein rechner angeht - photoshop...pfft..

 

nein, das war so bei wetter.com drin - heute ist aber alles wieder gut, 28° für samstag und sonntag ohne regen.. was ein glück - es wird nicht zum zweiten ungarn...

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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