Zum Inhalt springen

Patinöse SS90 Ratte


Empfohlene Beiträge

Mit Klorix und Wasser, Mischung 1 zu 3.

Dann Minuspol vom Batteriladgayrät an den Benzinhahn und'n ollen Schraubendreher mit dem Pluspol in den Tank gehangen und 12V Ladestrom druff...

Aufpassen, dass der Pluspol nicht irgendwo anstößt, sonst gibt's 'n Kurzschluss!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hat das Schaltrohr leider recht ordentlich Spiel.

Gibt´s da ne russische Methode, oder trotzdem so fahren? Achtet der TÜV drauf?

Mir ist dazu noch nichts wirklich sinnvolles eingefallen.

Meins rührt auch ziemlich blöd rum.

So damit fahren werde ich nicht- dafür ist der Lenker zu selten und zu teuer, wenn er in Folge dessen ganz den Geist aufgibt.

Hast du Schalt- und Gasrohr verstärkt? Die brechen ja gern mal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.. Ich würde den Lenker langfristig Buchsen :) denn wenn der ausgeschlagen ist nützen blinkerrohre nur insofern das der ganze Käse nicht während der Fahrt bricht !!!

P.s schickes Bike - welchen motor hast da drin ?

Gruß

C

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motorhuhn hat glaub ich derzeit auch das gleiche Problem....

Meines Wissens war an irgendwelchen PX Buchsen dran!? Wie und ob die überhaupt gepasst haben, weiß ich leider nicht.

 

Blinkerrohre helfen tatsächlich "nur" gegen das brechen des kompletten Rohres.....wobei der passende Halter im Lenkkopf schon auch noch zusätzliche Stabilität bei starkem wackeln bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motorhuhn hat glaub ich derzeit auch das gleiche Problem....

Meines Wissens war an irgendwelchen PX Buchsen dran!? Wie und ob die überhaupt gepasst haben, weiß ich leider nicht.

 

Blinkerrohre helfen tatsächlich "nur" gegen das brechen des kompletten Rohres.....wobei der passende Halter im Lenkkopf schon auch noch zusätzliche Stabilität bei starkem wackeln bringt!

Ich bin da grad dran, stimmt. Kobold hat mir den Lenker auf 25mm aufgerieben und es kommen Gleitlager mit 0,5mm Wandstärke zu Einsatz. Wie ich die Einsetze usw habe ich noch nicht versucht - die Dinge müssten hier eigentlich jeden Tag eintrudeln. Vorteil der Geschichte ist halt, bis auf das ich das Originalmaß ruinieren musste, zukünftig nur noch Verschleiß an den Buchsen haben werde und nicht mehr am Lenker selbst.

 

Da die Rohre auch schon etwas Verschleiss haben, wird sich das Spiel nicht auf's absolute Minimum reduzieren lassen, aber schon deutlich. Das fängt ja schon damit an, dass die Bohrungen wieder rund sind - was sie im Verschlissenen Zustand absolut nicht waren. Wir werden sehen...

 

Ein Großer Knackpunkt bei den originalen Rohren sind die zu scharfen Eckradien der Aussparungen. Wenn man die schön rund feilt, ist das schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.

 

Egal wie und was man macht - so richtig original ist's halt nimmer. 

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damn right !!

Aber in dem Fall geht mir die Sicherheit vor !!!

Ich hab's anders gemacht ! Das aluteil runtergepresst und ein VA Rohr auf den ausgeschlagenen Durchmesser mit dickerer wandstärke gedreht.vorne wo das Schaltteil drauf kommt Alter Durchmesser und hinten in der lenkkopfführung dicker..ausparungen für kupplungszug rein und gut ! Ist besser jetzt aber nicht perfekt!! Und dickere wandstärke und Material das nichts mehr bricht .Wollt den Lenkkopf nicht Buchsen !! Wenn ich das alles wieder rückgängig machen will zwecks Originalität dann Aluteil runter und aufs ori Rohr drauf !!

Gruß

C

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PV unterscheidet sich in den wichtigen Details nicht unerheblich vom SS-Lenker. Bei letzterem sollte man versuchen das aufbohren/reiben so gering wie nötig zu betreiben. Da fehlt einiges an Fleisch, wovon der PV-Lenker reichlich hat.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information