Vespa Rules Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 :wacko:Hallo Leute habe hier ein großes Problem! habe einen px200 Motor vom Dreck befreit und auf folgendes gestoßen (siehe Bilder) kann man sowas noch reparieren oder ist der Block Schrott??? die Schweißnaht sieht ja auch nicht gerade gut aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Moin, die klassische Aussage wäre wohl: wenn's bis jetzt über einen längeren Zeitraum in allen Lastlagen so gefahren wurde, hält es auch weiterhin, aber ernsthaft empfehlen kann Dir den Weiterbetrieb damit wohl keiner :-/ ... für Dritte / Kunden schon garnicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 die Schweißnaht sieht ja auch nicht gerade gut aus! wo ist da eine Schweißnaht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Die Stoßdämpferaufnahme ist meiner Meinung nach eine der am meisten belasteten Stellen beim Fahren. Nur ein ungutes Gefühl beim Weiterfahren ist noch untertrieben. Ich persönlich würde da bestimmt keinen Meter mehr mit rumdüsen. Ob es der Kobold richten kann oder würde -keine Ahnung. Tante Tabea hat die Schreibweise von Kobold verbessert Bearbeitet 17. Januar 2015 von Jogi67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 wo ist da eine Schweißnaht? muahaha....... die Schweißnaht sieht ja auch nicht gerade gut aus! optimist du bist... im ernst würde ich da vielleicht das geschwür maximal invasiv entfernen und durch ein drehteil ersetzen. letzteres, angebracht duch menschen die schon mal ein wig gerät öfter in der hand hatte, könnte zu dauerhaft sicherem erfolg verhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 .... das geschwür maximal invasiv entfernen und durch ein drehteil ersetzen. letzteres, angebracht duch menschen die schon mal ein wig gerät öfter in der hand hatte, könnte zu dauerhaft sicherem erfolg verhelfen. Genau das würde ich auch machen. Und fahren würde ich das, auch wenn's quasi getestet ist, freiwillig keinen Meter mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Übelst mottin86 macht sowas wimre auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Rules Geschrieben 17. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Schon mal vielen Dank für die Antworten!Werde so definitiv nicht fahren und mal mit Kobold Kontakt aufnehmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Sag mal wieviel Dreck war auf dem Motor dass man das vorher nicht gesehen hat ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchreis px Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Da hat jemand ordentlich Rumgebruzelt! :D Abtrennen und Ordentlich anschweißen! Dann ist das kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Hier das Übliche an dieser Stelle: http://www.germanscooterforum.de/topic/256574-sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer-aufnahme-bei-nos-block-gebrochen-reparabel/?hl=+renommierter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Ich würde das nicht so verharmlosen.Nicht jeder Motor lässt sich gleich gut oder schlecht schweissen.Das sollte der Schweisser nach dem schweissen beurteilen.In Anbetracht der Tatsache,dass es noch PX200 Gehäuse zu kaufen gibt,fällt die Entscheidung leicht.Also bitte von so Sprüchen wie "alles kein Problem" besser Abstand nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 ich finde hier kann man statt schweissnaht ruhig mal absichtlich scheissnaht schreiben. sonst passiert das ja ohne wollen oft genug.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 In welchem Teil der Erde wurde die Reparatur durchgeführt? Asien, Indien, bei der spanischen Post oder doch in Italien? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 In S`chland - offentsichtlich mit einem Lötkolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Rules Geschrieben 18. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Ne war in Italien! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 dieser borletti wieder.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden