Zum Inhalt springen

Vespa Rules

Members
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa Rules

  1. Hi, ich habe in meiner P200e einen 221 Malossi MHR (siehe Link) verbaut. Da mit jetzt mit Nachwuchs eine sanftere Leistungsentfaltung lieb wäre, würde ich diesen sehr gut erhalten Zylinder gern gegen einen gut erhaltenen 210 Sport (kein Malossi alt) eintauschen. Vielleicht hat ja jemand Interesse an an etwas extra Power Rennzylinder MALOSSI MHR 221 ccm Aluminium Ø 68,5mm Hub 60mm 1 Kolben… (sip-scootershop.com)
  2. Hi, zum Verkauf steht meine Langhublippenwelle von POLINI für Vespa 200 Rally VSE1T 33997 ->/P200E/PX200 E/Lusso/MY/Cosa Drehschieber Ich bin diese ca. 2.000 km gefahren, kleine Klemmer, oder sonstige Beschädigungen. Habe meinen Motor nun wieder auf organale Kurbelwelle zum Verkauf umgebaut. Die Welle hat keine Beschädigungen. Die Bilder sind eher unvorteilhaft aufgenommen. Hub: 60,0mm Pleuel: 110,0mm KB Ø 16mm Steuerzeit: 140°/4° nach OT gewuchtet, polierte Einlasswange Hatte an 160€ gedacht! Anbei der Link zur genauen Beschreibung: https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhublippenwelle-polini_21000420 Keine Garantie Rücknahme oder Gewährleistung.
  3. Hallo Leute, ich suche die Sollwerte zum durchmessen der 6V Kontaktzündung 2 Spulen (innenliegende Zündspule) Vespa v50n in der Suche könnte ich leider nichts finden, ich hoffe ihr könnt mir helfen
  4. Schon mal vielen Dank für die Antworten! Werde so definitiv nicht fahren und mal mit Kobold Kontakt aufnehmen!
  5. :wacko:Hallo Leute habe hier ein großes Problem! habe einen px200 Motor vom Dreck befreit und auf folgendes gestoßen (siehe Bilder) kann man sowas noch reparieren oder ist der Block Schrott??? die Schweißnaht sieht ja auch nicht gerade gut aus!
  6. Wenn ich von dem angehängten Schaltplan ausgehe: muss doch eine Überspannung auf dem grünen Kabel von Zündungsgrundplatte zur Zündeinheit kommen da diese Spule nur mit Masse in Kontakt steht oder sehe ich das falsch??? oder könnte spannung vom Zündzeitpunktgeber (rotes Kabel) über diesen Massepunkt laufen???VSX1T_Euro_after.pdf
  7. Habe das selbe Setup wie der Kollege hier! Ich möchte nun wieder auf den orginalen Luftfilter umsteigen da mir der Ramair einfach zu laut ist (unter Last) Welche HD würdet Ihr mir empfehlen? Hatte es mal mit ner 85er und orginalen Luftfilter probiert, lief aber dann so schlecht das ich direkt wieder auf den Ramair mit der 105er HD umgestiegen bin
  8. Also Zündkerze hab ich jetzt ne neue eingebaut - ohne Erfolg hab aber nun was tolles gefunden : siehe Bild Was sagt ihr könnte es damit was zu tun haben? eig. gehen doch nur 2 kabel vom Motor weg und auf das Zündschloss und die hab ich gecheckt und für gut befunden ich muss so sagen ich habe das Gefühl das die Vespa einfach keinen Sprit bekommt??? Sprit vom Tank zum Vergaser - check Vergaser gereinigt und durchgeblasen - check also aus welchem Grund sollte er keinen Sprit bekommen???
  9. das blaue Kabel ist nicht an der Zündspule sondern quasi das kabel das von Lichtmaschine zum Elektrtonischen Spannungsregler geht Sind Drei Kabel: Blau geht zu Spannungsregler SChwarz geht zu Massepunkt Grün geh zu Zündschloss Die kabel an der Zündspule passen
  10. Zündfunken is da (solange die die kabelverbindung (Blaues Kabenl) zwischen Spannungsregler und LIMA getrennt ist) Das ist ja das komische! @ Dr. Rost meinst du an der Steckverbindung oder wie (sorry versteh gerade nicht so genau wo du meinst)
  11. Hallo Jungs hab mir letztes wochenende ne PK 50 xl2 Gekauft mit dem 102er Polini und 19er Dellorto drauf soweit so Gut! Blinker und Hupe gehen nicht! Motor lief schlecht, im Leerlauf gar nicht, musste ihn immer auf Drehzahl halten habe also hier im Forum gesucht und bin auch fündig geworden hab mir den Ramair bestellt und 105er HD 48ND Motor lief super! nach 5 km Probefahrt stand ich an der Ampel und die Vespa ging einfach aus (so wie also ob ich mit zündschloss ausmache) und seit dem bekomm ich Sie nicht mehr an! Habe nun Vergaser ausgebaut (und gereinigt) ohne Erfolg Dann ist mir aufgefallen das mein Vorgänger wohl die Kabelverbindung von LIMA zu Spannungsregler schlecht verbunden hatte, also hab ich die drei Kabel mal sauber zusammengeklemmt! Das blöde ist nur so bald ich das blaue Kabel zusammen Stecke habe ich keinen Zündfunken mehr! Selbest wenn ich alle drei Kabel abschließe läuft der Motor nicht (meiner Meinung nach braucht der Motor die drei Kabel nicht um zu laufen oder hab ich da einen Denkfehler???) Ich weiß nicht mehr wie ich weiter vorgehen sollte? Hat jemand nen Tip für mich?
  12. Hey Jungs!!! Verkaufe nach langen Basteln meine Vespa PX 80 Farbe: Schwarz BJ: 01. 1992 ohne Tüv KM-stand 28420/ Motor mit diesem Setup 10km Reifen fast neu Folgende Teile sind verbaut: Malossi 166 2. Übermaß 24ger Drehschieber (px200) 125ger Motorblock 125ger Kurbelwelle selbst Steuerzeiten gefräßt Kupplung 22 Zähne davon ist nix Eingetragen! + 3 Kisten Ersatzteile (z.b. Gepäckträger vorne + hinten, Blinkergläser, Spiegel, Sitzbank uvm) Bei mir lief die alte Dame als ich umgezogen bin mit nen Leo Vince Auspuff, seit ich den Orginalen wieder drauf habe eigentlich nicht wirklich (war im so abgeschnürrt wie ein Drehzahlbegrenzer) Naja Zustand seht Ihr auf den Bildern! Preis VB 450€ Standort 91315 Höchstadt a.d. Aisch Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten
  13. Hallo Leute, wollte mal anfragen ob jemand nen px150 Zylinderkopf rumliegen hat???? Bitte Melden!!!! Gruß Christian
  14. einfach melden falls du was findest
  15. Suche eine E-starter LRA! Hoffe mal es hat jemand was rumliegen! Muss nicht umbedingt die neuste sein
  16. Ok Vielen Dank hast aber nicht noch zufällig was rumliegen ?
  17. Servus, mach mich mit der Frage wahrscheinlich zum Affen aber egal! Hab mir nen Motor aus Teilen die ich gekauft habe aufgebaut! Motor läuft und alles grob ok, meine Frage ist nun, kann es sein das die LRA vom E-start block größer ist als die ohne? Meine alte abdeckung passt nämlich nicht mehr und ich will nicht ohne Abdeckung weiter als 100m fahren. PS: Suche ohne Erfolg
  18. es muss doch noch mehr Leute geben die sowas rumliegen haben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information