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kleines Rücklicht mit Zulassung


Sprotte

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Ich habe mich durch ca. 100 Beiträge und 200 Galerie Bilder gesucht und trotzdem muss ich hier nochmals nachfragen...

Ich suche ein zugelassenes kleines Rücklicht für meine alt-PX.

Das V50 gibt's mit Prüfzeichen aber ohne Kennzeichen Beleuchtung und Bremslicht, so richtig ?

Das Primavera und das Sprint Rücklicht nur ohne Prüfzeichen, das originale Glas mit Prüfzeichen kann man als Ersatzteil kaufen, oder gibt's das irgendwo auch komplett ?

kann mir jemand die ungefähren Abmessungen der beiden letztgenannten Rücklichter sagen ?

( kann man auf den Bildern schwer vergleichen )

Bearbeitet von Sprotte
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Das V50 gibt's mit Prüfzeichen aber ohne Kennzeichen Beleuchtung und Bremslicht, so richtig ?

Jap - aber ein Bremslicht reinzubasteln ist keine Zauberei, und dass das Kennzeichen nicht beleuchtet ist hat bei mir noch nie jemanden gestört. Im Zweifel könnte man ja unten bisschen vom roten Glas raustrennen und Plexiglas einkleben..

 

post-12495-0-89384700-1353840551_thumb.j

 

Green

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puch ulo?

 

R__cklicht_MS_1.jpg

 

oder das von Vicma, gibts mit E-nummer, wie das mit der bremse ist da drin weiss ich nicht, fürs Nummernschild müsstest so kleine LED dingends haben..:

vc20124_bremslicht_led_custom_mini_an_we

 

Sprint Laternen mit oder ohne dach, oder TS funzeln gehen stilistisch nun mal gar nicht aner PX., IMHO... *duckundweg*

Bearbeitet von tbs
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Man, das geht ja echt fix hier....

 

Die Verwendung eines Standard Rücklicht erfordert einen Halter, das sieht an der Karosse nicht so doll aus, Einbauvarianten fallen auch weg, soll alles reversibel sein.

 

Die Rücklichter mit dem Alugehäuse passen meiner nach auch nicht so recht zur etwas eckigeren PX, gleiches gilt für mein Lieblingsrücklicht, das kleine Hella mit dem Schwanenhals, da liegt sogar noch eins von in der Schublade ( unverkäuflich )

 

Das ist das Elestart mit Prüfzeichen, muss ich da das Gummi extra ordern oder kommt das mit Unterlage ?

 

 http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/rucklicht+piaggio+triom+fur_56525000

 

Kennzeichenbeleuchtung und Bremslicht bekomme ich schon hingelötet.... 

Bearbeitet von Sprotte
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Man, das geht ja echt fix hier....

Die Verwendung eines Standard Rücklicht erfordert einen Halter, das sieht an der Karosse nicht so doll aus, Einbauvarianten fallen auch weg, soll alles reversibel sein.

Wenn Du nur die original Bohrungen im Heck haben willst, mach Dir ne Adapterplatte. Die kannst Du mit den ori. Löchern befestigen. Für das Rüli deiner Wahl setzt Du dann Stehbolzen an die entsprechenden Stellen.

Reicht ja ein dünnes Blech.

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V50 Elestart Rücklicht..meiner Meinung nach das schönste wo gibt. Kann man auch ganz einfach auf Bremslicht umbauen

 

ja, das ist meiner meinung das schönste und beste...

 

gefällt mir mit dem led nicht so gut, aber ich werde mir das sicher einmal näher ansehen, auch für special und co 

 

sonst passt auf die px kaum ein licht

 

rs

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ja, das ist meiner meinung das schönste und beste...

 

gefällt mir mit dem led nicht so gut, aber ich werde mir das sicher einmal näher ansehen, auch für special und co 

 

sonst passt auf die px kaum ein licht

 

rs

Da kann man doch ins Glas eine Einbuchtung feilen, in die das LED Teil dann eingeklebt wird, oder einfach ein Stück klares Kunststoff einfassen, das langt fürs Kennzeichen.....

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Ich habe einen px frontblinker mit rotem Glas quer genommen, das ist so das kleinste was geht, Innenleben ist ein LED rucklicht von Louis. Ist bei einer vollabnahme eingetragen worden, das es keine Kennzeichenbeleuchtung hat hat den Tüv nicht gestört.

Bearbeitet von julianneubert
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Mal so am Rande, ein Bremslicht in das Elestart Rücklicht einzulöten ist nicht zulässig. Allerdings brauchen Motorräder ja auch erst ab 89 ein Bremslicht 8-). Es gibt noch das Rücklicht von der ET3, sieht fast genauso aus wie das PX, nur kleiner.

Einen Blinker quer trägt heutzutage keiner mehr ein denke ich.

Bearbeitet von matzmann
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Wieso eintragen? Hat doch ne E-Nummer?!?

 

Die E-Nummer hat aber einen Code und der sagt, das ist ein Blinker und kein Rücklicht......

 

100% legal ist sicher nur die Variante ET3 oder Sprint-Rücklicht, wenn man ein Moped mit Bremslicht auf "ohne" umrüstet, muss man das sicher "austragen" lassen, ähnlich als wenn mann bei einer 125er die Blinker abschraubt, ich würde aber nicht ohne Bremslicht rum fahren wollen.... ohne Blinker schon eher, ist aber auch nicht sonderlich alltagstauglich.....

 

 

Ich denke, ich bastel mir was halb legales zurecht, Elestart Rücklicht mit zusätzlichen Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung per LED....   http://www.ebay.de/itm/261508359234

Ist klein, hat ein Prüfzeichen als Rücklicht und der Rest interessiert eh keinen, nur Rücklichter ganz ohne Nummern mögen die bei der HU meist nicht, es sei denn man lässt sich das extra so eintragen, ging früher auch, da stand dann " Wirkung in etwa nachgewiesen " im Schein.... 

 

Hier steht auch was zu dem Thema : http://www.germanscooterforum.de/topic/176015-bremslicht-in-v50-elestart-r%C3%BCcklicht-nachr%C3%BCsten/

Bearbeitet von Sprotte
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Mal so am Rande, ein Bremslicht in das Elestart Rücklicht einzulöten ist nicht zulässig. Allerdings brauchen Motorräder ja auch erst ab 89 ein Bremslicht 8-). Es gibt noch das Rücklicht von der ET3, sieht fast genauso aus wie das PX, nur kleiner.

Einen Blinker quer trägt heutzutage keiner mehr ein denke ich.

Merkt doch eh keiner wenns ordentlich gemacht ist.. Zugelassen ist es auch.. da fallen andere Dinge wesentlich mehr auf ;-)

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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