Zum Inhalt springen

Bremslicht in V50 Elestart-Rücklicht nachrüsten


Empfohlene Beiträge

Tag zusammen!

Ich plane eben besagten Umbau, und hätte gerne ein paar Tipps. Hab hier bereits eine Sofittenhalterung von Conrad rumliegen; geplant war bis dato nen Blechstreifen hinzubiegen, unter der originalen Aufnahme anschrauben und gut, allerdings wird das m.E. platzmässig nicht so ohne weiteres hinhauen.

Was tun? Sofittenhalterung beschnibbeln bisses kracht, kleinere Halterung besorgen o.Ä.?

Ein paar (bebilderte?) Lösungen von euren Umbauten wären top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummernschildbeleuchtung musste dir was anderes einfallen lassen, die ist am Elestart Rücklicht nicht vorgesehen. Alles rot. Aber wenigstens ist schon ein Reflektor im Rüli. Genau an der Stelle sitzt auch dein Standlicht. Das streut das Licht auch ganz nett.

Ich für meinen Teil hab eine der Nummernschildschrauben durch sowas ersetzt. Hab halt ne PX und da passt das wunderbar in eine der Ecken. TÜV hats nicht moniert und das Nummernschild ist gut ausgeleuchtet. Braucht man für ne Fuffi überhaupt ne Nummernschildbeleuchtung? Ich glaub nicht (ob8 gefährliches Halbwissen).

Das messingfarbene an der Standlichtfassung ist quasi die Masse, die kann man mit Lochband einmal drumschlingen und parallel zur Sofitte mittig festschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damn, hast vollkommen recht, ne weiße Streuscheibe ist ja nicht vorhanden! :-D

Wird zwar auf einer Spezial montiert werden, soll aber Richtung 133er gehen, und dann auch mit Kuchenblech!

Och nee Mechthild, auf zusätzliches Beleuchtungsgedöns hab ich eigentlich mal gar keinen Bock..!

Nimmts da der Herr Inschinöör vom Tüv sehr genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um mal zurück, bzw. ontopic zu kommen, hat denn jemand die Problematik des Bremslichts alternativ gelöst?

Sprich Kerze, Knicklicht oder was weiß ich nicht alles!?

Edit fügt noch hinzu das sie Avoids Ansatz nicht schlecht findet, eher rein interessehalber!

Bearbeitet von chico-mk2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso habs jetzt verstanden ^^ und bei 50ern wirds glaub ich nich so eng gesehen bei meinem plastik roller is qauch keine nummerschild beleuchtung vorgesehen und der is von peugeot und baujahr 2002 ..

bei meiner elestart hab ichs mit nem eigenbau LED Rück und Bremslichtplatine gelöst ... und in das kleine PV rücklichtglas eingesetzt (hat ja original auch kein bremslicht)

en freund hat mir dabei geholfen auf ner platine unzählige rote LEDs zu verbauen.. das rücklicht ist wie ein V (für Vespa) angeordnet und besteht aus 3mm LEDs mit ca 1.000mcd und noch einigen 5mm LEDs für das bremslicht mit ca. 13.000mcd was wirklich hell ist .. ein bild wies auf der platine aussieht fehlt mir leider gerade ..was der tüv dazu sagen wird weiß ich noch nich ^^

ne sofitten halterung wird man auch mit nem kleinen schweißpunkt neben der anderen befestigen können..

post-32667-1254573811_thumb.jpg

post-32667-1254573842_thumb.jpg

post-32667-1254573858_thumb.jpg

Bearbeitet von The_Fry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in jedem motorrad shop, oder bei ebay bekommt man doch mittlerweile mini led rücklichter mit bremslicht.

eben diese habe ich schon zwei mal in originalrücklichtgehäuse *räusper* verklebt und das funktioniert einwandfrei!

ist garantiert die einfachste lösung, und teuer ist es auch nicht.

sieht sogar gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information