Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kleines Rücklicht mit Zulassung

Featured Replies

Geschrieben

Blinker austragen ist quatsch , wo steht das Das z.b eine px Blinker hat. Bremslicht brauch die Dinger über 50ccm immer . Darfst bis 85 meine ich ein orangenes bremslicht haben.

In der ABE steht das eine PX Blinker hat.

Das mit dem Bremslicht hatte ich ja geschrieben, erst ab 89.

  • Antworten 76
  • views 31,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • V50 Elestart Rücklicht..meiner Meinung nach das schönste wo gibt. Kann man auch ganz einfach auf Bremslicht umbauen

  • sidewalksurfer
    sidewalksurfer

    Blinker als Rücklicht (Bilder von Jockey´s Boxenstop):    

  • Hier mal der Link zu meiner Lösung bzw wie von @Humma Kavula empfohlen. Funktioniert perfekt.   https://youtube.com/shorts/353UPiKEax0?si=e3mVlqc1P_f-UfHn      Der

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

 Das mit dem Bremslicht hatte ich ja geschrieben, erst ab 89.

ich sach...

lt. StVZO Bremsleuchte ab EZ 01.01.1988 und bbH > 50 km/h

 

Dennoch würde ich nie und nimmer darauf verzichten wollen. Ich habe selbst bei meinem Fahrzeug EZ 52 eine Bremsleuchte ergänzt.

Geschrieben

ist die kennzeichenbeleuchtung pflicht?

oder fällts nur keinem auf wenns nicht da ist?

Geschrieben

ist die kennzeichenbeleuchtung pflicht?

Ist vorgeschrieben. Ausleuchtung muß so sein, daß das Kennzeichen auf 20m lesbar ist.

Geschrieben

ich sach...

lt. StVZO Bremsleuchte ab EZ 01.01.1988 und bbH > 50 km/h

Dennoch würde ich nie und nimmer darauf verzichten wollen. Ich habe selbst bei meinem Fahrzeug EZ 52 eine Bremsleuchte ergänzt.

Kann auch 88 sein, müsste ich nachschlagen. Kommt im Alltag nicht vor, keiner ist so bekloppt ohne Bremslicht zu fahren heutzutage.

Bearbeitet von matzmann

Geschrieben

So siehts bei mir aus.unten rechts ist die kennzeichnen Beleuchtung montiert

post-36523-0-71627900-1421478430_thumb.j

Geschrieben

Muss dich da leider Enttäuschen.Hat ein E-Zeichen und ne Zulassung

Geschrieben

Oh. ich hab den vorderen blinker fuer hinten gemeint.

hazze das bild auf dem handgerät nicht gesehen.

Geschrieben

Muss dich da leider Enttäuschen.Hat ein E-Zeichen und ne Zulassung

Das glaube ich noch nicht, auf den Bildern fhelt die Nennspannung, der Hersteller und normalerweise das für Kennzeichenbeleuchtungen nötige L. Das muß auf so einer Leuchte draufstehen

http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/static/ECE/r-50-beleuchtung-kraftraeder-pdf.pdf?__blob=publicationFile

http://www.dekra.de/c/document_library/get_file?uuid=56ee1f34-a2d5-42eb-b7e5-35b9536937b9&groupId=10100

Ausserdem werden solche Kennzeichenbeleuchtungen viel weiter weg vom Kennzeichen montiert.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann

Geschrieben

Ist mir persönlich ehrlich gesagt auch hupe.es war ja nur eine Anregung wie man es machen kann,und kein muss.ich bin zufrieden und was andere darüber meinen kümmert mich recht wenig

Geschrieben
  • Autor

Ist alles Ermessenssache, für HU und Polizeikontrolle langt auch das selbstgebaute Brems- und Kennzeichenlicht.

 

Knallt dir aber einer hinten drauf und behauptet er hätte kein Bremslicht gesehen, ist Schluss mit lustig wenn ein Gutachter das selbst gedengelte zerlegt und mit den Daten der E-Zulassung vergleicht.

 

Aber wer fährt schon 100% legal durch die Gegend...... :whistling:

Geschrieben

Wie sieht es denn bei dem Bosatta V 50 Rücklicht mit der Eintragung / Tüv aus??? Bekommt man das Ding eingetragen wenn man die  Fassung fürs Bremslicht einbaut?

Bearbeitet von Philly

Geschrieben
  • Autor

Wie sieht es denn bei dem Bosatta V 50 Rücklicht mit der Eintragung / Tüv aus??? Bekommt man das Ding eingetragen wenn man die  Fassung fürs Bremslicht einbaut?

 

So etwas liegt dann im Ermessensspielraum des prüfenden Sachverständigen, ähnlich als  wenn da gar kein Prüfzeichen drauf wäre, da musst du den richtigen Prüfer finden, der bereit ist sich mit so etwas zu befassen, da hilft dann nur Klinken putzen direkt beim TÜV.......  

Geschrieben
  • Autor

Hab das V50 Rücklicht bekommen, das ist an der Unterseite so schmal, da passt garantiert keine Kennzeichen Beleuchtung mit rein, da muss ich wohl was am Nummernschild extra anbauen....

Geschrieben

Hab das V50 Rücklicht bekommen, das ist an der Unterseite so schmal, da passt garantiert keine Kennzeichen Beleuchtung mit rein, da muss ich wohl was am Nummernschild extra anbauen....

Hab ich auch gemacht beim V50 Rücklicht:

Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer für 10€ von Louis geholt.

Dünnes Alublech zurechtgeschnitten und unters Nummernschild geklebt, mit Sikkaflex (wollte ungern in den Rahmen bohren) so das noch ein

kleines Stück unter dem Schild herausragt wo ich die Leuchte anbringen konnte.

Fertig.

Geschrieben

Passt das V50-Rüli von der Befestigung am Rahmen auf die Bohrungen vom PX-Rüli oder muss neu gebohrt werden?

Geschrieben

Du musst leider ein Loch bohren, auch wenns weh tut :???:

Bearbeitet von fuelfoxx

Geschrieben
  • Autor

Ich will einen Adapter bauen,Flachmaterial mit zwei Löchern zum schrauben für die Karosse, ein mittleres mit Senkschraube für das V50 Rücklicht.....

Geschrieben

Baut das dann nicht zwangsweise auf? Zeig dann bitte mal Bilder, klingt auf jeden Fall interessant. [emoji106]

Geschrieben

ich hab auch ein adapterblech gebaut.

baut nicht auf. bilder sind weiter vorn. neuen halter hab ich vernietet

Geschrieben

Mal ne generelle Frage. Ich hab Blinkereinheiten gesehen, die RüLi, Blinker und Bremslicht in einem haben. Muß trotzdem noch in der Mitte ein zentrales Brems- und RüLi?

Geschrieben
  • Autor

Mal ne generelle Frage. Ich hab Blinkereinheiten gesehen, die RüLi, Blinker und Bremslicht in einem haben. Muß trotzdem noch in der Mitte ein zentrales Brems- und RüLi?

 

Nein, nur eine Kennzeichenbeleuchtung, serienmäßig bei einigen Harleys zuerst verbaut, gibt's das mittlerweile auch als Zubehör, z.B. von Kellermann

Geschrieben

Sehr schönes Chrom-Rücklicht von Lucas mit Kennzeichenhalter und integrierter Kennzeichenbeleuchtung. Mit E-Norm.

 

wintertour.jpg

 

Unbenannt-1b.jpg

 

coolbitch-Kopie.jpg

 

gsf04.jpg

Bearbeitet von Radulf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.