Philly Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Hat jemand die Sip Felgen Schlauchlos montiert und Erfahrungswerte? Hab bis jetzt nur uralte Bewertungen drüber gelesen….Bekommt man da mittlerweile Tüv via Einzelabnahme für die, oder stellt sich der queer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Hab die 2.10, gibts nichts zu rüffeln, hab den Reifen montieren lassen, wichtig ist dass der Reifen von der Richtigen Seite drauf kommt, also Felge auf die Maschine spannen, dass das Ventil nach oben schaut, Reifen war dann in 2 min drauf... (SAVA MC34 medium, 3.50-10). Optik ist 1a... Was mich bloss etwas stört, ist der Cut-Out für das SIP Felgenschloss... Aber ist eher egal... cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 (bearbeitet) Was ist bei euch mit Rundlauf?Ich hab zwei Stück (2.10er mit TÜV) und die haben beide einen grausamen Rundlauf: rechts ok aber links echt übelWie sip darauf TÜV bekommen hat ist mir unbegreiflich Bearbeitet 4. Oktober 2015 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Bei mir gab es keinerlei negative Auffälligkeiten diesbezüglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Was ist bei euch mit Rundlauf?Ich hab zwei Stück (2.10er mit TÜV) und die haben beide einen grausamen Rundlauf: rechts ok aber links echt übelWie sip darauf TÜV bekommen hat ist mir unbegreiflichDie von mir bisher verbauten laufen alle tadellos rund.Hast du den Rundlauf vor oder nach der Reifenmontage geprüft?Eventuell ein Fehler beim spannen der Felge bzw. beim Montieren selbst der das Horn verzogen hat?Könnte gut sein, da sie ja nur auf einer Seite unrund laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 in 2.50 perfekter Rundlauf bei mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 sind beide SIP 2.10-10 perfekt rund... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Rundlauf habe ich erst nach Reifenaufzug überprüft: hat mein Vespafritze gemacht und der zieht täglich 10zoll aufAber schön zu hören bei euch ist der Rundlauf superWas ist mit den Nordlockscheiben teilen? Mit ist da ehrlich gesagt zu wenig Gewinde und hab deshalb die Scheiben geteilt (ja ich weiß es steht in der Beschreibung das soll man nicht...)Seht ihr das kritisch? Ich will jetzt mal fahren und alle 50km die Nm checken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Wenn du nur die halbe NL scheibe verbaust, funktioniert sie nicht... oder nicht richtig... die Seite mit den Keilen (daher Keilsicherungsschieben) haben die Keile jeweils eine grössere Steigung als das Gewinde der Schraube/Mutter, bei einem etwaigen Loslösen, würden die Scheiben auf den Keilflächen ebenfalls gedreht, aber durch die grösserer Stiegung würde die Vorspannung wiederhergestellt... so jedenfalls die Theorie... Bei umlaufenden Kräften und hohen Vibrationen wirkt das glaub ich wunder... siehe die (Marketing-)Videos auf U2b... Ich als sonstiger Fan von NL, hab die Scheiben gerade an der Felge auch ausgelassen, da es mir auch zu wenig Gewinde übrig hatte, habs nun mit Schraubensicherung gesichert... ich denk mit Loctite blau bist du sicher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Hat von euch schon mal wer nen 110er Reifen auf die 2,1er Felge gezogen? Ich möchte gerne die Übersetzung nicht verkürzen (fahre aktuell nen 100/80 auf Standard Felge) und suche nach einer Mölglichkeit, dies einfach ohne Veränderung an der Schwinge mit möglichst kaum Spurversatz umzusetzen.Git es hier Er"fahr"rungen? Würde gerne die SIP Felge verwenden, finde ich optisch ansprechend, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Was ist jetzt mit den Felgen ? Taugen die Was? In Facebook waren alle begeistert. Früher hier mal gelesen das sich gern mal die Muttern gelöst haben. Wie schaut es denn aus mit den Gewinden ? Ist da wirklich so wenig übrig? Jemand Bilder? Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 macht ihr die mit nordlock und den beiliegenden muttern fest, oder nur die muttern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 vor 15 Minuten schrieb HELL: Was ist jetzt mit den Felgen ? Taugen die Was? In Facebook waren alle begeistert. Früher hier mal gelesen das sich gern mal die Muttern gelöst haben. Wie schaut es denn aus mit den Gewinden ? Ist da wirklich so wenig übrig? Jemand Bilder? Danke schon mal. Schnorr-Scheiben nehmen oder die Nordlock teilen. Bei den Standardnordlock sind nicht genügend Gewindegänge im Eingriff - was sich SIP-Leute dabei denken bleibt deren Geheimnis.... Gelöst hat sich bei mir noch nichts..... Ansonsten sind die Felgen super und man kann sie ordentlich auswuchten...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Das klingt ja nun wieder nicht so toll. Und das ist bei der aktuellen Version auch noch So? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Ich mach statt Nordlock Sprengringe rein um genügend Gewinde übrig zu haben. Ging bis jetzt auch Problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 vor 27 Minuten schrieb HELL: Das klingt ja nun wieder nicht so toll. Und das ist bei der aktuellen Version auch noch So? Alles gut..... Ist bei der aktuellen Version genau so.... Einfach dünnere Scheiben nehmen und die Dinger funktionieren blendend..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Okay, Schnorr-Scheiben hätte ich da. Mal gucken ob ich meiner PK welche gönne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Was versteht Ihr unter super rundlauf ? Ich als µ Mechaniker schließe daraus, daß der Rundlauf egal wo ich die Uhr ansetze unter 10/tel mm ist. Alles andere würde mich für eine Felge aus dem vollen gedreht schon wieder ankotzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Vergleich mal mit den Ori Piaggio felgen, was unter 1mm ist da tolerierbar... an der Vespa ist das einzige, was sich in deinen Toleranzfeldern bewegt die Normlager Die Felgen sind NICHT aus dem Vollen gedreht, sondern gegossen. aus irgend einer 4tausender Legierung. Der gefräste/polierte Rand ist rübergedreht, sonst as casted... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Felgen sind Top vom Rundlauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Fahre 2 Pärchen seit 4 / 5tkm: super Rundlauf und auch sonst keine Probleme Wegen dem wenigen Gewinde habe ich jeweils nur eine Nordlockhälfte verbaut: hält! Kontrolliere auf Tour alle 200-500km mit dem Dremo 20NM. Es hat sich nie eine Schraube gelockert (außer ganz am Anfang). Vorgegeben sind 25NM ich bleib bei 20 Reifen wieder runter geht nur mit der Eisensäge oder Flex! Das Aufziehen sollte man einem drahtigen Profi überlassen. Ein verrauchter fettbäuchiger Reifenfritze um die Ecke bringt die nicht drauf und selbst mein Drahthaarterrier hat mir schon mal eine dicke Macke in eine Felge gesetzt Da beide Pärchen keine Tubeless Reifen drauf haben sind nach 2 Monaten Standzeit meist nur noch 1bar drauf = Aufpumpen. Aber vor einer Tour auf 2.5bar und 10 Tage 2.500km hält das Mir fällt spontan kein besseres Produkt von sip ein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Original ist Federring und Mutter M8. Was ist daran auszusetzen? Hat sich noch nie gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Am 4.10.2015 um 17:55 schrieb Crank-Hank: Was ist bei euch mit Rundlauf? Ich hab zwei Stück (2.10er mit TÜV) und die haben beide einen grausamen Rundlauf: rechts ok aber links echt übel Wie sip darauf TÜV bekommen hat ist mir unbegreiflich Was war hier das Problem? Beim montieren Mist gemacht worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Keine Ahnung: einfach zurück geschickt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 (bearbeitet) Am 1.12.2017 um 07:54 schrieb DUCMAN166: Original ist Federring und Mutter M8. Was ist daran auszusetzen? Hat sich noch nie gelöst. Federring passt nicht bei den Felgen ... Und Alu mag die Dinger nicht Bearbeitet 2. Dezember 2017 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Ah! Ok! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Hab mir heute dann mal zwei bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 kann mal jemand mit einer Messuhr die Felge vermessen , und mir sagen , was an Rundlauf da rüber kommt ! Ich möchte keine kaufen um sie dann wieder retour zu schicken. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Also wie ich das gelesen hab gibt es wohl keine Vespa Felge die runder läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 vor 28 Minuten schrieb HELL: Also wie ich das gelesen hab gibt es wohl keine Vespa Felge die runder läuft. So ist es! Ergänzend kann man noch hinzufügen dass Sip & FA. sich da nix schenken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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