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SIP Felge Schlauchlos


Philly

Empfohlene Beiträge

Hab die 2.10, gibts nichts zu rüffeln, hab den Reifen montieren lassen, wichtig ist dass der Reifen von der Richtigen Seite drauf kommt, also Felge auf die Maschine spannen, dass das Ventil nach oben schaut, Reifen war dann in 2 min drauf... (SAVA MC34 medium, 3.50-10). Optik ist 1a...

 

Was mich bloss etwas stört, ist der Cut-Out für das SIP Felgenschloss... Aber ist eher egal...

 

cheers

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  • 8 Monate später...

Was ist bei euch mit Rundlauf?

Ich hab zwei Stück (2.10er mit TÜV) und die haben beide einen grausamen Rundlauf: rechts ok aber links echt übel

Wie sip darauf TÜV bekommen hat ist mir unbegreiflich

Die von mir bisher verbauten laufen alle tadellos rund.

Hast du den Rundlauf vor oder nach der Reifenmontage geprüft?

Eventuell ein Fehler beim spannen der Felge bzw. beim Montieren selbst der das Horn verzogen hat?

Könnte gut sein, da sie ja nur auf einer Seite unrund laufen.

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Rundlauf habe ich erst nach Reifenaufzug überprüft: hat mein Vespafritze gemacht und der zieht täglich 10zoll auf

Aber schön zu hören bei euch ist der Rundlauf super

Was ist mit den Nordlockscheiben teilen? Mit ist da ehrlich gesagt zu wenig Gewinde und hab deshalb die Scheiben geteilt (ja ich weiß es steht in der Beschreibung das soll man nicht...)

Seht ihr das kritisch? Ich will jetzt mal fahren und alle 50km die Nm checken

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Wenn du nur die halbe NL scheibe verbaust, funktioniert sie nicht... oder nicht richtig... die Seite mit den Keilen (daher Keilsicherungsschieben) haben die Keile jeweils eine grössere Steigung als das Gewinde der Schraube/Mutter, bei einem etwaigen Loslösen, würden die Scheiben auf den Keilflächen ebenfalls gedreht, aber durch die grösserer Stiegung würde die Vorspannung wiederhergestellt... so jedenfalls die Theorie... Bei umlaufenden Kräften und hohen Vibrationen wirkt das glaub ich wunder... siehe die (Marketing-)Videos auf U2b...

 

Ich als sonstiger Fan von NL, hab die Scheiben gerade an der Felge auch ausgelassen, da es mir auch zu wenig Gewinde übrig hatte, habs nun mit Schraubensicherung gesichert... ich denk mit Loctite blau bist du sicher...

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Hat von euch schon mal wer nen 110er Reifen auf die 2,1er Felge gezogen? Ich möchte gerne die Übersetzung nicht verkürzen (fahre aktuell nen 100/80 auf Standard Felge) und suche nach einer Mölglichkeit, dies einfach ohne Veränderung an der Schwinge mit möglichst kaum Spurversatz umzusetzen.

Git es hier Er"fahr"rungen? Würde gerne die SIP Felge verwenden, finde ich optisch ansprechend,

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  • 2 Jahre später...

Was ist jetzt mit den Felgen ? Taugen die Was? In Facebook waren alle begeistert. Früher hier mal gelesen das sich gern mal die Muttern gelöst haben. Wie schaut es denn aus mit den Gewinden ? Ist da wirklich so wenig übrig? Jemand Bilder? Danke schon mal.

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vor 15 Minuten schrieb HELL:

Was ist jetzt mit den Felgen ? Taugen die Was? In Facebook waren alle begeistert. Früher hier mal gelesen das sich gern mal die Muttern gelöst haben. Wie schaut es denn aus mit den Gewinden ? Ist da wirklich so wenig übrig? Jemand Bilder? Danke schon mal.

 

Schnorr-Scheiben nehmen oder die Nordlock teilen.

Bei den Standardnordlock sind nicht genügend Gewindegänge im Eingriff - was sich SIP-Leute dabei denken bleibt deren Geheimnis.... :-(

Gelöst hat sich bei mir noch nichts.....

Ansonsten sind die Felgen super und man kann sie ordentlich auswuchten...... ;-)

 

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Vergleich mal mit den Ori Piaggio felgen, was unter 1mm ist da tolerierbar...

 

an der Vespa ist das einzige, was sich in deinen Toleranzfeldern bewegt die Normlager ;-)

 

Die Felgen sind NICHT aus dem Vollen gedreht, sondern gegossen. aus irgend einer 4tausender Legierung. Der gefräste/polierte Rand ist rübergedreht, sonst as casted...

  • Thanks 1
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Fahre 2 Pärchen seit 4 / 5tkm: super Rundlauf und auch sonst keine Probleme

 

Wegen dem wenigen Gewinde habe ich jeweils nur eine Nordlockhälfte verbaut: hält!

Kontrolliere auf Tour alle 200-500km mit dem Dremo 20NM. Es hat sich nie eine Schraube gelockert (außer ganz am Anfang). Vorgegeben sind 25NM ich bleib bei 20

 

Reifen wieder runter geht nur mit der Eisensäge oder Flex!

Das Aufziehen sollte man einem drahtigen Profi überlassen. Ein verrauchter fettbäuchiger Reifenfritze um die  Ecke bringt die nicht drauf

und selbst mein Drahthaarterrier hat mir schon mal eine dicke Macke in eine Felge gesetzt

 

Da beide Pärchen keine Tubeless Reifen drauf haben sind nach 2 Monaten Standzeit  meist nur noch 1bar drauf = Aufpumpen. Aber vor einer Tour auf 2.5bar und 10 Tage 2.500km hält das

 

Mir fällt spontan kein besseres Produkt von sip ein

  • Thanks 1
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Am 4.10.2015 um 17:55 schrieb Crank-Hank:

Was ist bei euch mit Rundlauf?

Ich hab zwei Stück (2.10er mit TÜV) und die haben beide einen grausamen Rundlauf: rechts ok aber links echt übel

Wie sip darauf TÜV bekommen hat ist mir unbegreiflich

Was war hier das Problem? Beim montieren Mist gemacht worden? 

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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