Zum Inhalt springen

Die GS-Transformation


Empfohlene Beiträge

Ein kleiner Vergleich. Ich fahre Sie gern, die "Rot Stift-Kupplung"!

Hallo Andreas!

 

Kannst Du mir bitte sagen welche Teile getauscht, geändert werden müssen, wenn man die Kingwelle mit PX Stumpf einbaut? Ich habe es irgendwie nicht gefunden auch in der KW Topic nicht.

Was man auf den Bildern so sieht, hast du auf Geradverzahnung geändert. Wäre die Geradverzahnung zu empfehlen?

Passt einfach die px80er Kupplung mit schräg Verzahnung, wenn man die orig. Übersetzung behalten will? oder braucht man Spezialteile von der Fa. drt und muss einige Anpassungen tätigen?

 

 

Vielen Dank im Voraus

gs-gani

Bearbeitet von gs-gani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GS-Gani,

Das hängt ganz davon ab, was du vorhast!

Auf der 67 er primär kannst du auch eine 23 Z Kupplung schräg verzahnt fahren. Für ein leichtes Tuning sollte das vollkommen ausreichen.

Ich fahre den Motor allerdings auf 8 Zoll und daher war der Getriebeumbau unerlässlich.

Die 80er Kupplung Hat 105 mm Durchmesser. Du kannst aber die große 200er kupplung fahren.

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

 

Vielen Dank. Ich möchte nur die Überströmer anpassen, Grand Sport Kolben, Vespatronic und wenn ich es mir noch leisten kann eine KingWelle + eigenbau RAP. Auslass wird noch nicht verändert. Das ganze ist aber nicht für die Straße gedacht, da der Auspuff laut ist. Ich will nur ein paar Oldtimerrennen bewältigen.

 

Wenn ich es richtig verstehe:

  • Original Primär  --> 23Z  200er Kupplung,
  • Geradeverzahnung DRT 65 --> 20,21,22Z  somit Primär tausch notwendig   und passt dann auch die 200er Kupplung?

 

danke im Voraus

gs-gani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstehe:

  • Geradeverzahnung DRT 65 --> 20,21,22Z somit Primär tausch notwendig und passt dann auch die 200er Kupplung?

danke im Voraus

gs-gani

Gs-Gani: primärtausch ist nicht nötig, wenn du auf 10" bleibst. Maximal ein Wechsel auf das schrägverzahnte 23z.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt der spannende Teil. Originalsubstanz ist nicht wieder herstellbar....

Da hätte ich fast eher den Repro vom Scootercenter genommen. Der hat einen Durchmesser von 58mm und die Sacklöcher für den Ansaugflansch sind daneben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information