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Die GS-Transformation


Empfohlene Beiträge

Ein kleiner Vergleich. Ich fahre Sie gern, die "Rot Stift-Kupplung"!

Hallo Andreas!

 

Kannst Du mir bitte sagen welche Teile getauscht, geändert werden müssen, wenn man die Kingwelle mit PX Stumpf einbaut? Ich habe es irgendwie nicht gefunden auch in der KW Topic nicht.

Was man auf den Bildern so sieht, hast du auf Geradverzahnung geändert. Wäre die Geradverzahnung zu empfehlen?

Passt einfach die px80er Kupplung mit schräg Verzahnung, wenn man die orig. Übersetzung behalten will? oder braucht man Spezialteile von der Fa. drt und muss einige Anpassungen tätigen?

 

 

Vielen Dank im Voraus

gs-gani

Bearbeitet von gs-gani
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Hallo GS-Gani,

Das hängt ganz davon ab, was du vorhast!

Auf der 67 er primär kannst du auch eine 23 Z Kupplung schräg verzahnt fahren. Für ein leichtes Tuning sollte das vollkommen ausreichen.

Ich fahre den Motor allerdings auf 8 Zoll und daher war der Getriebeumbau unerlässlich.

Die 80er Kupplung Hat 105 mm Durchmesser. Du kannst aber die große 200er kupplung fahren.

Grüße

Andreas

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Hallo Andreas!

 

Vielen Dank. Ich möchte nur die Überströmer anpassen, Grand Sport Kolben, Vespatronic und wenn ich es mir noch leisten kann eine KingWelle + eigenbau RAP. Auslass wird noch nicht verändert. Das ganze ist aber nicht für die Straße gedacht, da der Auspuff laut ist. Ich will nur ein paar Oldtimerrennen bewältigen.

 

Wenn ich es richtig verstehe:

  • Original Primär  --> 23Z  200er Kupplung,
  • Geradeverzahnung DRT 65 --> 20,21,22Z  somit Primär tausch notwendig   und passt dann auch die 200er Kupplung?

 

danke im Voraus

gs-gani

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Wenn ich es richtig verstehe:

  • Geradeverzahnung DRT 65 --> 20,21,22Z somit Primär tausch notwendig und passt dann auch die 200er Kupplung?

danke im Voraus

gs-gani

Gs-Gani: primärtausch ist nicht nötig, wenn du auf 10" bleibst. Maximal ein Wechsel auf das schrägverzahnte 23z.
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Jetzt kommt der spannende Teil. Originalsubstanz ist nicht wieder herstellbar....

Da hätte ich fast eher den Repro vom Scootercenter genommen. Der hat einen Durchmesser von 58mm und die Sacklöcher für den Ansaugflansch sind daneben...

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
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