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Hilfe bei polini 210 alu


stefantusche2

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute bin neu hier und will erst mal hallo sagen .

Nun zu meinem Problem ich hab meiner 200er nen 210 alu mit nem mmw touring Kopf spendiert . Das ganze p&p .

Desweiteren ne keytronik mit der vespatronik Kurve , nen jl auspuff , mrp ansaugstutzen für Drehscheiber und nen 30 mikuni . Geht nicht so gut wie ich gedacht habe . Kann es sein das ne 305 er Düse zu fett ist ?

Hat jemand ein ähnliches Setup ?

Gruß Stefan

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195 HD, 40 ND und ne 22,5 Leerlaufdüse. Das war auch der Auslieferungszustand vom ScooterCenter. Vor 5-6 Jahren jedenfalls. Hab am Anfang auch mal mit na 280 HD angefangen, ohne Luftfilter gings ab wie Sau, sobald der RamAir drauf war ging nichts mehr. Bin dann irgendwann bei der 195er gelandet. Werd vielleicht noch auf 210 düsen, im Moment bin ich aber zufrieden.

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So Männers

Mein Weihnachtsgeschenk ist angekommen. Beschäftigung über die Festtage ist gesichert.Gezz muss ich erstmal lesen wie das Teil am besten vor dem Einbau zu behandeln ist ,damit es nicht gleich nen Klemmer gibt.Ach ja die richtige Duese muss auch noch her.

Na denn schaun mer Mal.

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Bearbeitet von scheuerglatze
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Moin Knatti

Im Moment hatte ich vor den Alulini p'n'P zu verbauen mit Origaser und einer selbst gebauten Box zu kombinieren.

Steuerzeiten sind ja Original aber damit muss ich mich erst nochmal ausseinandersetzen.

Ich habe jetzt soviel gelesen ueber Optimierung aber ich traue mich da noch nicht dran.

Ich werde mal einen Originalzylinder bearbeiten um mich da einzuarbeiten bevor ich nen 300 Euro Zylinder schrotte.

Meine Zweitakttuningerfahrung ist so ungefähr 34 Jahre her und da ging es um Moto Morini ,Sachs und Kreidler.

Ach ja :Sorry fuer die blöde Frage aber was ist QS ?

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    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
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