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LIS 125, tourentaugliches Motor Tuning


gonzo76

Empfohlene Beiträge

Lambretta läuft und fährt, Schalterei geht sehr streng - ja Züge und Seile sind neu, einzig das Schaltgestänge ist alt. Naja, vielleicht wirds ja noch lockerer.

Kupplung zieht sich sehr angenehm - die Investition hat sich gelohnt.

Jetzt gehört noch der Vergaser eingestellt und dann wirds spannend, was der Motor an Leistung hergibt.

Achja, Frage an die Airbox fahrer, insbesondere an den b34, wo bekomme ich einen Gummirüssel für meine Airbox her, damit das zusätzliche Loch, das ich dann rechts seitlich hineinschneiden werde, irgendwie nicht gar so hineingepfuscht aussieht.

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Ich hab so einen aprilia Rüssel von der richtigen airbox eingebaut - die gibt's beim ginzinger - oder bei mir

Alternativ eben Kart intakte

Wurde das "Knie" in der Originalbox in Verwendung mit Aprilia Rüssel raus getrennt?

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Wurde das "Knie" in der Originalbox in Verwendung mit Aprilia Rüssel raus getrennt?

 

nein........funzte mit 28er Keihin und ankelotte auch so ! da ich aber wieder einen road drunter hänge werde ich das knie raus dremeln

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nein........funzte mit 28er Keihin und ankelotte auch so ! da ich aber wieder einen road drunter hänge werde ich das knie raus dremeln

Ich habe das Knie herausgetrennt und muss sagen das mir das dann viel zu laut war. Lauter als mit BGM Lufibox. Verbaut wurde 28 Keihin mit Angi. Mein Nächster versuch wird die "Amortsche Lösung" sein....

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Blue Baron, ich glaube das wäre sicherlich das Einfachste, aber ich versuche es einmal mit einer Zusatzöffnung an der Airbox.

Wen es interessiert HD 132, sonst original PHBH Bestückung, Nadel X2 auf 2. Stufe von oben.

Sie läuft und schnurrt einmal, etwas verhalten aber dafür sehr laut für meine feinen Ohren,

weshalb ich mir gedacht habe einen Endschalldämpfer anzubringen. Gibt es da einen Favoriten für den BGM CLubman?

Bearbeitet von gonzo76
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Heute wird noch der Gummirüssel v Aprillia Händler abgeholt und morgen wird die Box gesägt und dann... schauen was passiert...

HD 132 sicherlich einmal nicht zu klein, das war die erste Düse ohne Rucklerei bei Vollständig mit annehmbarem Kerzenbild.

Mischrohr noch AS266, je nach Verhalten wirds noch abgeändert auf AV.

Und danke mir gefällt sie auch seeehr, wobei bei der Zwimandltour des LCA am letzten Wochenende auch sehr viele Schönheiten (meine damit die Roller :-)) dabei waren.

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    • Ein kurzes Update zum Roller. Was habe ich bisher gemacht: neuen Benzinhahn mit neuem Schlauch verbaut (der alte Hahn war zugesifft und hat gegluckert - trotz kompletter Zerlegung und Bad im Ultraschallreiniger plus Gepopel mit Draht und Spülen mit Bremsenreiniger kein gleichmäßiger Durchfluss mehr) ZGP durchgemessen: alles i.O. Dann neue Kabel an die ZGP gelötet und nochmal durchgemessen: alles i.O. CDI (Leihgabe) getauscht und wieder zurück gebaut, da keine Änderung im Verhalten Der Motor springt mit gezogenem Choke an, läuft und nimmt auch Gas an. Wenn ich den Choke rein mache, magert er super hart ab, dreht hoch, nimmt kaum noch Gas an, knallt und geht dann aus. Trotz mehrfacher penibler Reinigung im Ultraschallbad, Durchspülen mit Bremsenreiniger und ausgiebigem Gepopel mit Draht wird der Vergaser nicht frei. Ich habe jetzt einen neuen 24er SI bestellt und werde hier nochmal ein Update geben, wenn der verbaut ist.
    • Mein ältester original Pott ist von 1988 und hat 45tkm gelaufen. Hatten den mal im Muffelofen bei 450°C über Nacht und anschließend gestrahlt und mit ner Dose Ausufflack beschichtet. Das ganze dann noch bei 200°C 2h eingebrannt und ist wieder wie neu.    Früher wo ich auch im Winter gefahren bin ist der ein oder andere Auspuff mal den Rosttot gestorben aber das ist nun auch schon 30 Jahre her.    Würde immer wieder auf einen original zurück greifen. Da verkokst nix wenn Du normalen Sprit fährst.   Habe auf einem Roller nenn "Originial Ausspuff aus unbekannter Produktion nachgekauft". Auffällig hier bei ner 200'er, dass der Krümmer aus zwei Teilen zusammen geschweißt ist (also nicht gebogen wir normal). Klingt auch etwas kerniger wie ne Reso Lighttüte fährt sich aber wie alle original auf nem original Setup sehr harmonisch.   Der Polinibox hatte ich zu Anfang der Saison noch mal ne Chance gegeben und diese aus zwei Gründen wieder rausgeworfen: Mich nervt der Sound, finde nenn original Klang halt am schönsten und das schon seit 35 Jahren Obwohl mit 122HD war nach kurzer Volllastfahrt die Kerze grau  Also ich würde den vorhanden mal überarbeiten und gut ist    
    • Einen Reisebericht mit egal ob Verbrenner- oder E-Motorrad im GSF werde ich umgehend ausblenden
    • Bin ja echt neugierig, ob die nächste Antwort vom TE auch wieder 8 Monate später kommt 
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