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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi liebe Gemeinde

 

Besteht ein Interesse an einer Halterung für den hinteren Stpßdämpfer um ihn z.B. wegen einer Auspuffanlage oder wegen eines Fremdzylinders zu versetzen.

Wenn ein paar Leute zusammenkommen würde ich mich der Sache annehmen und eine Kleinserie machen.

Wer meine Arbeit kennt weiß dass das Hand und Fuß haben wird.

 

Freue mich auf eure Meinungen.

 

Bye Jochen

Geschrieben

Hat man dann keinen spurversatz? Hab keine Ahnung aber hab auch schon mal drüber nachgedacht sowas zu machen weis aber noch nicht ob ichs für nen bullet brauchen werde

Geschrieben

Für einen Bullet brauchst du es normalerweise nicht und nein, der Stoßdämpfer soll ja nach hinten versetzt werden, also tendenziell kein Spurversatz.

Andere Zylinder, andere Sitten.

Je nach Auslaßkanal und -Flansch ist eben wenig Platz zum Stoßdämpfer.

Geschrieben

Wie soll das aussehen? Kann man die Kosten abschätzen? Also bei meinem Bullet 150 (selbstgeschweißt) geht sich's so grad noch aus wobei ich den Krümmer ein bißchen im Flansch versenkt habe. Bring den Stoßdämpfer gerade noch mit etwas Gewalt in die Aufnahme und im festgeschraubten Zustand hab ich dann n bißchen Luft...da würde man sich doch so n bißchen mehr Platz wünschen..

Geschrieben

Eventuell könnte man die Platte mit mehreren Bohrungen versehen, so das verschiedene Dämpferpositionen möglich sind.

Gruss Chris

Geschrieben

Hi zusammen

 

Schön das es schon Reaktionen gibt.

 

Genau so wie Chris schreibt hätte ich das auch gelöst,mehrere Löcher zum individuellen versetzen.

Es wird ein gekantetes und verschweisstes Laseteil werden.Vermutlich wird eine zusätzliche Bohrung notwendig sein um es zu befestigen.

 

Kosten und genauer Aufbau wenn ich sehe das Nachfrage da ist(20 Leute sollten es schon sein)und der Prototyp fertig ist.

 

Bye Jochen

Geschrieben

je nach preis und funktionalität wäre ich am start dafür. komme schon mitm franzkrümmer in bedrängnis.. baut sicher dann auch in die höhe, oder? also stoßdämpferverlängerung inklusive?

Geschrieben

So eine Halterung sollte eigentlich sowieso mit 2 Schrauben (daher auch erst wieder 2 Löcher) befestigt werden, ansonsten wandert das Teil erst wieder nach links und rechts.

Und das Fahrzeug wird hinten auch höher stehn, anders gehts ja fast nicht.

Hab ich das richtig verstanden?

Eine Skizze bzw. Foto wär da hilfreich.

Geschrieben

@Motorhead

 

:-D klar das ist die russische Lösung,kann jeder gerne machen.

Ich versuche das lieber in ordentlich zu machen.

 

@mediakreck

 

Ja ich denke um ne zweite Befestigung kommt man wohl nicht rum,wie genau das gelöst ist wird sich zeigen.

Fürs erste war für mich mal wichtig ob da ne Nachfrage besteht um mir den Kopf dafür  zu zerbrechen.

 

Bye JOchen

Geschrieben

Hi Hiro

 

ALso klar kann ich so ne massive Lösung anbieten,aber nur wenn es ein neuer Aufbau ohne Lack ist,wegen der ganzen Schweisserei.

Ich würde das gerne nur zum Schrauben machen,allerdings kommt man nicht darum herum noch ein Loch unterm Tank zu bohren.

 

Wäre das für alle akzeptabel?

 

Bye Jochen

Geschrieben

Ich fände anschweißen auch gut.....zumindest wäre die Option dazu praktisch.

Eventuell so, das man bis hinten an den Rahmen kommt.

Wer es nur schrauben will, kann das ja einfach tun.

Wie wäre den die geplante Materialstärke von dem Teil?

LG Chris

Geschrieben

Also ich hab mir vor ca. 10 Jahren mal so was aus sehr dickem Flachstahl gebaut, den hatte ich von der auflagefläche her so gewählt, dass er an der seitlichen Kariosseriekante anliegt. Da habe ich kein zweites Loch gebohrt und das hält seitdem absolut ohne Probleme und ohne sich zu verdrehen oder die Karosse zu beschädigen (ich hab in den ersten Monaten sehr oft danach geschaut, da ich selbst dem ganzen nicht getraut habe...).

Geschrieben

@ head: wird wohl so sein wie bei den flippheck umbauten.

 

 

kenne flipheckumbauten nicht, ich fahr den krempel immer auf der strasse ohne cut :-)

 

edit: flippheck? den grashüpferarsch meinst?

 

366_0.jpg

  • 1 Monat später...

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    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
    • Mit ihm als Aggressor? Glaub' ich eher nicht...   Witzig oder eher tragikomisch fand ich die Reaktion Russlands, dessen PropagandaAußenministerium von Völkerrechtswidrigkeit spricht. Whataboutism hin oder her, aber die sollten sich doch eigentlich mal ordentlich bedeckt halten.
    • Ah ok... ja dann geht's in der Reifenfolge... hatte gemeint die Schale hat noch einen 'Absatz' dass die Rollen nicht nach innen rauskönnen
    • War bei mir damals genauso. Abgemeldet mit alten Papieren der PX80. Dort standen die "3.50-10" und "3.50-10 REINF". in den jeweiligen Spalten 20-23. Irgendwann später neuangemeldet. Jetzt steht bei 15.1 und 15.2 ja nur noch die kleinste Reifengröße. Dafür ist der Passus  "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" dazu gekommen.   Ähnlich damals beim Granada. 175R14 und 185R14. im alten schein. Neu nur noch 175R14 mit entsprechendem Passus. Montiert waren die 185er. Der freundliche Herr in blau hat mir dann den Auszug aus der ABE ausgedruckt das ichs mitführen kann falls jmd nachfragt warum "nicht eingetragene Reifen" montiert sind.    Mir wurde das auch entsprechend so erklärt, dass es heißt, ich kann alle Reifengrößen der ABE fahren, auch wenn diese nicht explizit eingetragen sind. Natürlich auch mit allen Auflagen aus der ABE des Fahrzeugs.
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