Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neu Kurbelwelle -BGM Pro Racing

Featured Replies

Geschrieben

[emoji12]

Bearbeitet von Goof

  • Antworten 481
  • views 67,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Klingelkasper
    Klingelkasper

    Krasses Topic!   Gemäß den Bildern und dem was hier zu lesen ist  scheint die Welle geschmiedet, vorbearbeitet, vergütet und an den richtigen Stellen auf Fertigmaß in passender Oberflächengüte und Tol

  • Ach Goof... im echten Leben biste eigentlich ein ziemlich netter Kerl... in der virtuellen Welt aber leider meist ein ganz schön dämliches Arschloch. Du hast in vielen Punkten durchaus nicht unrecht a

  • hier werden ja auch schon wieder Birnen mit Äpfeln verglichen.In diesem Topic geht es um eine Drehschieberwelle.Und das es immer angeblich von irgendetwas einen riesen Bedarf gibt,sind ja wohl auch nu

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hi zusammen

 

Okay mit der Welle und dem Gehäuse hast du 8/100 Luft,wer sagt dass das Ding denn so nicht läuft?

Ich hoffe der SCK hat sich ne Welle mit genau den Maßen machen lassen und das getestet,wäre ja sonst  schon eher doof.

Wobei ich denke dass bei den Stückzahlen die da sicherlich hergestellt werden,das geprüft worden ist.

 

Und wenn ich so manchen Drehschieber anschau der dann doch noch läuft,tippe ich einfach mal dass das läuft.

 

Bye Jochen

Geschrieben

[emoji160]

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

War da nicht irgendwas vom Kobald gemachte DS können manchmal nicht jede Welle vertragen: ist man einen Kompromiss eingegangen?

Babette: wenn es läuft dann läuft es

Was sagt das Gemisch dazu es wird bei 4/100 schwach? Was sagt FMP dazu der fährt doch Riefen in Tachonadelgrösse?

Bearbeitet von Crank-Hank

Geschrieben

Also nochmal zum besseren Verständnis, ich bin halt einfältig:

Wir reden hierbei von 8/100 mm, richtig?

Geschrieben

Mit welchem Messinstrument arbeitet ihr da im hundertstel Bereich?

Optisches Messgerät.

War eine Vergleichsmessung,sprich teil a um soundsoviel größer als teil b.

Der hundertstel Bereich ist nur Spielerei.

Das Sollmaß der Kurbelwange inkl. der Toleranzen würde mich dennoch interessieren.

Geschrieben

Was mich, jenseits von Messwerten und Vermutungen mal interessieren würde sind Er-FAHRUNGS-Werte. Dazu ist die natürlich wohl zu kurz auf dem Markt. Und wenn das Teil nachher gut und haltbar läuft? Dann ist doch alles in Butter ?!

 

Grüße

Geschrieben

Moin

@ goof

Meinst du wirklich piaggio ist da die absolute Referenz, bei deren Toleranz wäre ich da ja vorsichtig.

Achso 8/100 im Durchmesser oder Radius eigentlich?

Bye Jochen

Geschrieben

Oder sind das die Toleranzen von piaggio...

In etwa bezog ich das auf die Streuung bei den Gehäusen.

Da will ich mich gar nicht über die Welle aufregen...

Geschrieben

[emoji182]

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

Ich glaube ja du machst dir viel zu viele Gedanken.

rundlauf prüfen okay, aber dann ab in die karre mit der Welle.

Bye Jochen

Geschrieben

[emoji13]

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

[emoji7]

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

thx gerald4info in sachen bgm kuwe und steuerwange zu schmal = hinweis auf das topic hier.

der sck hat mir dieser tage eine neue 200er bgm lhw zwex check geschickt und zwar die hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM031801G/Kurbelwelle+BGM+Pro+Racing+Drehschieber+60mm+Hub+Vespa+PX200?meta=BGM031801G*scd_ALL_de*s1348628336720*kurbelwelle%20px%20bgm*5*5*1*16

 

hatte ja anfang 2013 eine der vorigen 200er bgm kuwe mit unbrauchbar retourniert

da sie sich butterweich wie lml verdrehte (...) dann gings lang auf lieferstopp

im wort war damals: versand einer neuen sobdald da, dem kam man somit gerade nach :thumbsup:

 

hier die fotos, frei verwendbar wie immer. eh klar :)

https://picasaweb.google.com/freakmoped88/150202BgmPx20060erLhw2015?authkey=Gv1sRgCLPMjMqEtJ3eRg#

 

mehr infos zu

zentrierung, gerade stümpfe und presspassung

nach check.
 

 

die videos auf meinem youtube channel von der polini mit krummen stümpfen werdet ihr eh kennen

wer genau schaut findet auch das video einer 1400km jungen piaggio125:2012 kuwe mit gleichfalls verbogenen stümpfen

traurig was uns alles angedreht wird... :thumbsdown:

Bearbeitet von freakmoped

Geschrieben

Laufen wird das fraglos.

Aber wieviel Füllung verliere ich über einen Spalt, der doppelt so groß ist, wie gewollt?

 

Spekulation: der größere Spalt ist gewollt, weil sich die schwachen PX "Mopedwellen" bei höheren Leistungen stark durchbiegen - durch den größeren Spalt soll das Anlaufen am Ghäuse verhindert werden :cool:

Geschrieben

Spekulation: der größere Spalt ist gewollt, weil sich die schwachen PX "Mopedwellen" bei höheren Leistungen stark durchbiegen - durch den größeren Spalt soll das Anlaufen am Ghäuse verhindert werden :cool:

Ein großer Spalt ist eh viel besser. Dann ist wenigstens Platz genug für das e im GEhäuse.

:-D

Geschrieben

[emoji13]

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

Hast Du SCK schon direkt darauf hingewiesen oder wartest Du bis sie das Topic lesen ?

Grüße aus Augsburg
BABA'S

Geschrieben

[emoji12]

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

Meine Welle hat das selbe Maß wie die originale Welle.

Hab ich jetzt den Ausschuß?

Geschrieben

[emoji4]

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

Optisches Messgerät.

War eine Vergleichsmessung,sprich teil a um soundsoviel größer als teil b.

Der hundertstel Bereich ist nur Spielerei.

Das Sollmaß der Kurbelwange inkl. der Toleranzen würde mich dennoch interessieren.

Geschrieben

[emoji39]

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

Hi

 

Kannst du das vielleicht mal in Zahlenwerten hier darlegen,dass würde mich mal interessieren.

 

Also Welle original zu Bgm und die Maße und Toleranzen von Piaggio??

 

Bye Jochen

Geschrieben

[emoji8]

Bearbeitet von Goof

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.