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Instandsetzung PK50SS - nun PK200SS


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So weiter gehts...

Der Drehschieber bekommt morgen noch einen Feinschliff, wenn ich die ÜS reinnage...

 

Achja... Anfangs wird ein Tank dazu lackiert, da ich noch genug Lack habe und der Tank an sich schon ein eigenes Projekt ist.

...Rostig und der Benzinhahn geht nicht raus. Hab schon versucht den Hahn von unten mit der Flex abzutrennen, das hat jedoch mit einem Splitter im Auge geendet.

 

lg

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Hab ich gestern mit der Flex probiert, jedoch mit minimalen Erfolg. Aus der Verzweiflung heraus bin ich mit dem Hammer ran gegangen und jetzt hab ich unten noch eine kleine Delle drin.

Ob Idiot oder Lehrgeld... Naja, würd mal 50/50 sagen :-D

Aber danke für den Tipp! Werd nachher nochmal raus gehen und den Hahn mit Ruhe und Gefühl absägen.

Bearbeitet von Mediakreck
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Benzinhahn ist draußen!

Im Ofen liegt ein Motorgehäuse und in der Badewanne liegt der Tank zum entrosten (heißes Wasser und Zitronensäure)

Bis 16.00 hab ich Zeit, dann muss alles fertig sein. :-D

Im Bad und in der Küche riechts jedenfalls wie Sau.

Schönen Sonntag noch

 

*hach* endlich mal ein normaler schrauber...

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So, nächstes Problem: Ich hab keinen passenden Führerschein :-D

B hab ich, mehr nicht. Also muss ich zumindest den 125er Lappen machen, richtig?

Den B-111 kann ich auch noch nicht machen, da ich den B noch keine 4 Jahre hab...

Scheiße.

Achja..das ganze spielt sich natürlich in Ö ab

 

Das war mir auch nicht klar, anscheinend braucht man für ein 50ccm Kleinmotorrad wirklich A oder B-111.

Hier mal ein Link:

http://www.oeamtc.at/portal/leichtmotorrad-bis-125-ccm+2500+1052432

Der B-111 hat ein paar Einschränkungen.

 

Bei uns konnte man früher mit 16 den Kleinmotorradschein machen. War aber teurer als der Mopedschein.

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  • 3 Wochen später...

Wollte heute mal vorerst einen Tank dazu lackieren.

Also den 2. Tank, dem ich beim Kauf mitbekommen hab hergenommen und angefangen zum schleifen...

 

Naja, nach einer Minute hab ich dann das Schleifpapier wieder weggelegt und hab mit Nitroverdünnung weitergemacht.

Sollte Kobaltblau 680 sein. Die schwarzen Stellen sind unter dem Blau, also (fast) fertig freigelegt.

 

lg

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Servus!

Es geht (ein bisschen) voran. Der Motor ist dort wo er sein soll und angeschlossen.

Jetzt fehlt mir noch das Paket vom SCK sowie ein KRÜMMER für die ETS-BANANE.

Wenn jemand Einen hat und mir diesen zu einem fairen Preis überlässt wäre ich SEHR dankbar, da kommt dann sogar sein Nick auf die Innenseite der linken Seitenklappe. :-D

Nehme "normale" als auch 30mm Krümmer.

Achja, wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen dem normalen und dem 30mm Krümmer?

lg Ben

Bearbeitet von Mediakreck
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  • 2 Wochen später...

Muss das hier mal aktualisieren :-D

Tank ist endlich entrostet und mit einem neuen Benzinhahn versehen und nach dem Einbau erst gemerkt, dass der schei.. Tank ein Loch im Blech hat.

Kaltmetall und Hartlöten wurde mir mal vorgeschlagen, passt das?

Weiters gibts eine kleine Änderung bezüglich Motor.... da KEIN ET3 Krümmer auf die ETS-Banane passt hab ich den VSP Inox montiert und ein 23er CP liegt auch schon bereit. Nur fehlt mir jetzt ein 24er DS-Ass als 2-Loch PK Variante.

Hätte so einen als 3-Loch Variante, falls wer tauschen will. :-)

 

Ansonsten ist das Teil eigentlich fertig.

 

lg

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Bearbeitet von Mediakreck
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Ich hab die 2Sitzer mithilfe von Kernseife sauber bekommen, daher bleibt sie mal auf der Pk. Die abgebildete Mono ist zZ. auf einer anderen Pk.

Wenn ich mal eine günstige ORIGINALE Mono angel wird die dann natürlich auf die PKss montiert.

Is halt ein kleines finanzielles Problem, wenn man NOCH nicht regelmäßig arbeitet.

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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