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Wurst-Käse-Sprint-Restaurierung


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Ja genau > Das würde Undi tun. 

 

 

Steht hier abwer nicht zuir debate hoffe ich , wenn ich da den Hr. Fellman richtig einschätze :cheers:

 

weiter so!!   Ich bin gespannt, zuweil ich auch an einem Wrack gerade arbeite

 

L.G.

 

Woifal

 

Leider ist mir aufgesetzt, dass ich nie den leichten Weg gehen kann. Daher bleibe ich dran! Ein anderer Rahmen ist für mich keine Alternative!

 

Ansonsten bin ich halt ein Optimist bis zum Untergang... 

 

Außerdem sind ein neues Spritzblech und ein Karosserie-Verzinnungssatz und Karosserieblech auf dem Postweg. 

 

Woifal, Du darfst gerne Fotos von Deiner Leiche hier mal einstellen. Bin neugierig, auch auf die Umsetzung im Detail. 

 

VG

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  • 4 Monate später...

Hallo Leute,

 

die Sprint läuft weiter! Der Käse ist jetzt eh schon Wurst...

 

Ich muss Euch um Eure Hilfe bitten.

 

Irgendwo im Internet war eine Fotodoku eines Kollegen aus Süddeutschland, der auch richtig viel Blech in einen Oldie einschweißen musste. Die Fotodoku war wirklich super. Am Schluß hat er sich noch bei einem Metallbaubetrieb bedankt, dessen Werkzeug und Räume er scheinbar nutzen durfte.

 

Ich finde leider weder die Bilder noch die Beschreibung im Internet.

 

Da meine Sprint demnächst die ersten Blechteile verpasst bekommen soll, hätte ich gerne diese Fotodoku noch einmal sehen wollen.  

 

Kennt jemand die Fotodoku bzw. kennt jemand diesen Herren, der das gemacht hat?

 

@ Raphi: Du hast ja den Topic-Namen nicht mehr geändert :cheers:

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Anbei mal die Zerlegung der Spender-PX. Die Bilder sind nicht ganz aktuell. Da bei PIS lange Zeit keine Spritzbleche verfügbar waren, habe ich versucht dieses Teil auch aus der Spender-PX herauszutrennen.  Das war eine Höllenarbeit und ich habe des dann doch gelassen, da das Teil dann irgendwann wieder verfügbar war. 

 

Wichtig ist aber, dass ich dieses kleine Rahmenteil unterhalb des Benzinhahns habe. 

 

 

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Darf's ein bisschen mehr Salz in der Wunde sein? Hier ein zum aktuellen Stand der Resto passendes Zitat des "ahnungslosen" Vorbesitzers in einem anderen Topic:

Die ist doch vor ca. zwei Wochen verkauft worden...?

Kurz zuvor habe ich sie live gesehen und daher die Finger davon gelassen.

So gebrutzel an nem tragenden Teil ist nicht so mein Ding,

aber trotzdem viel Spaß mit dem neuen Gefährt.

Wie bereits die Vorredner erwähnten, tunen würde ich diese Basis nicht...

Ansonsten: Respekt! Bin auch gerade dabei, einen gekräuselten Rahmen zu richten, obwohl ein gleicher daneben im Regal steht...

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Popo bzw. Teile davon vom Holm trennen war noch nie einfach.

Aber du hast das ja gut im Griff, wie ich sehe.

Das wird :thumbsup:

 

 

 

 

 

Ja.......geiles Gebastel :-D

 

 

 

 

 

:cheers:

 

 

Danke!

Der PX Rahmen sieht (sah) doch eigentlich recht gut aus - war der nicht zu schade zum zerschneiden?

 

Der Rahmen war schon ok, aber ohne Nummer und voll pulverbeschichtet. Der war eine super Spendenleber!

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Darf's ein bisschen mehr Salz in der Wunde sein? Hier ein zum aktuellen Stand der Resto passendes Zitat des "ahnungslosen" Vorbesitzers in einem anderen Topic:

Ansonsten: Respekt! Bin auch gerade dabei, einen gekräuselten Rahmen zu richten, obwohl ein gleicher daneben im Regal steht...

 

Salz in die Wunde  :-D  Da steh ich drüber. Aber der Typ muss mit sich selbst klarkommen, das dürfte schwer genug sein.  

 

Musst Du auch am Beinschild was machen? Ein paar Bilder würden mir helfen. 

 

Danke

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Weiter vorne hast du davon geschrieben, dir ein Verzinnungs Set zu kaufen.

In dem Bereich solltest du besser nicht verzinnen. Das Flussmittel ist sehr aggressiv und kriecht dir zwischen die Bleche. Da fängt's gleich wieder an zu gammeln und dauert lange, bis es sichtbar wird.

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    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
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