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Rusty Basso 200: Die Castrol LU


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...mir hat das Ding gestern auch live sehr gut gefallen! Echt schön gemacht der Roller! RESPEKT!

 

Den 5l Castrol Retro Oldtimer-Öl Kanister noch mal auf alt gemacht der war IMHO overdone - halt dem Grafik Designer geschuldet ;-)...was ich aber generell überhaupt nicht verstanden habe ist dass du Castrol - eine soweit mir bekannt englische Firma - gewählt hast. Warum nicht was passendes italienisches? Hat Castrol mal was für Vespa gemacht oder was ist der Grund?  Erhelle mich doch mal über die Motivation.

 

Danke und Gruß

Jan

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vor 2 Stunden schrieb vespaoldies:

 

 

Servus Bernd;
Danke für die Blumen :satisfied:

Ja, da waren dieses Jahr wirklich viele super Kisten dabei, allein was an Airbrush so gemacht wurde, Hut ab!
Wir haben dann schon noch das ein oder andere getrunken, und eins obendrauf,

ging bis früh am morgen, meine 2 Jungs waren kaum zu bremsen :-D  :cheers::inlove: sensationell!



Hab die Wochen tatsächlich mehr geschraubt als schöne Bilder geschossen, drum gabs hier kaum mehr Infos.
Roller ist soweit fertig, Elektrik noch verkabeln und Motor abstimmen. Kann die Tage noch ein paar Bilder vom restlichen Aufbau einstellen,

hier schonmal ein paar Bilder vom Stand:

 

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Auch von mir sehr grosses Lob! echt gaile kiste!

und mal so nebenbei, solltest du noch papiere haben zu den originalen BZ kennzeichen, dann wäre die Kiste bei uns schon so zimlich einiges mehr wert als überall sonst auf der welt :-D:-D  oberhammer

 

 

grüsse tom

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Danke!
 

Ich habe nur das BZ-Kennzeichen, war ursprünglich mal an einer Lambretta montiert ...

 

@ Jan, zum Thema "Castrol":

Sponsoren haben und hatten ja nicht zwingend mit dem Land zu tun, aus dem das Fahrzeug stammt.

Wer genau hingeschaut hat, sieht z.B. bei der Öldose im Beinschild und bei der auflackierten "Mischungsvorschrift", dass beides

französisch ist. Castrol gab es zu der Zeit sicher auch in Italien :-)
 

Auf Bildern von frühen Vespa Veranstaltungen aus den 50er/60ern ist zu sehen, dass z.B. Esso in Italien hier öfters
als Sponsor tätig war: Logos finden sich auf Beinschildbannern, Startnummern, an den Zeitnahmen etc ...

Und Esso ist so weit ich weiss auch nicht italienischen Ursprungs. Da mir das Castrol Logo aus der Zeit grafisch einfach sehr gut gefällt

und die Castrol-Zweitaktdose hier lange auf der Werkbank stand, hab ich das so für mich übernommen :-)

Schade dass wir uns vor Ort nicht gesehen haben!

 

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vor 10 Minuten schrieb vespaoldies:

Fehlt noch die Abstimmung des Motors und einmal Tüv für alles :-)

Eine der schönsten Vespen derzeit:inlove: Solltest Du die mal gegen meine Lambretta tauschen wollen, darfst dich gerne melden, nehme die auch ohne TÜV:-D

 

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vor 1 Stunde schrieb vespaoldies:

Fehlt noch die Abstimmung des Motors und einmal Tüv für alles :-)

 

Bis Ende des Monats wäre noch Zeit, zumindest wenn Du zum Tim willst.

Hab jetzt auch ein wenig Druck mit meiner SF, nachdem ich gestern die Info bekommen habe.:???:

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Bis Ende des Monats wäre noch Zeit, zumindest wenn Du zum Tim willst.

Hab jetzt auch ein wenig Druck mit meiner SF, nachdem ich gestern die Info bekommen habe.:???:

 

was ist los?

:wow:

Bearbeitet von MaRi
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hab heute folgendes Foto im Netz gesehen und musste an Rusty Basso 200 denken

image.jpeg

 

hier noch der Link zum original Bild - Aufnahme eventuell sogar auf der Customshow in Innsbruck entstanden?;-)

https://m.facebook.com/vespaholicstirol/photos/a.1664481367128709.1073741829.1557660577810789/1705381629705349/?type=3&source=48&refid=17&_ft_=top_level_post_id.1705381629705349%3Atl_objid.1705381629705349&__tn__=E

Bearbeitet von schoepfm
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 20.12.2015 um 09:17 schrieb vespaoldies:

Lenker ist auch endlich angepasst:

Umschweissen der Hebelaufnahme, um den Gasgriff ganz aufschieben zu können und

zusätzlich Einkürzen der Aufnahme vom Halter des Lichtschalters ...

 

Schöne Grüsse nach Bern! :-)

 

IMG_4611.JPG

 

IMG_4613.JPG

 

IMG_4614.JPG

 

IMG_4616.JPG

 

 

 

 

weisst du zufällig noch was das für ein gasgriff ist? muss mich langsam entscheiden wie ich den "kurzen" lenker bestücke..dieser gasggriff gefällt! :inlove:

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  • 3 Wochen später...
Am 23. September 2014 um 16:08 schrieb insidedev:

Sieht sehr gut aus das Projekt, gefällt.

 

Reprolicht damit die Schnarre frei ausatmen kann :-D

 

Hatten wir in Stockach kurz geplaudert? Du Silberrücken, ich orangene Gummistiefel auf Lampe unten ;-)

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vor 12 Stunden schrieb vespaoldies:

 

Hatten wir in Stockach kurz geplaudert? Du Silberrücken, ich orangene Gummistiefel auf Lampe unten ;-)

 

Nein leider nicht, ich Lambretta und Zuhause geblieben weil Moped nicht läuft. Soll ich Silberback es ausrichten? 

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  • 1 Jahr später...

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    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
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