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L&S Lara - Was kann sie wo?


northrider

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Moin,

gibt schon Erfahrungen mit dem Pott und MHR auf Drehschieber?

Gruß, Ralf

 

 

Der Herr Nicsar von der Vorseite fährt das wohl. Sonst hab' ich leider keinen Überblick. So dem Sound aus dem Video nach zu schließen läuft das gut. Wie gut, und wie gut im Vergleich mit anderen Setups, ist wahrscheinlich nicht so einfach zu sagen.

@Nicsar: 

Are you thinking about taking this one to the dyno some day?

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Habe einen 57er MHR (Auslass unbearbeitet) mit MMW Langhub-Kopf, 60mm Pinasco DS Welle, Standard-Zündung, Elestart ohne Kranz, MRP 30mm Ansauger und 30 PHB heute fertig bekommen.
Werde den nach Ostern in ein Testchassis hängen und dann mit einer geliehenen Lara auf dem P4 durchtesten.

Bearbeitet von px150
  • Like 1
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@Nicsar: 

Are you thinking about taking this one to the dyno some day?

 

Yeah, its going on a dyno, but not before June.

Thought it would be interesting to see what its like with a huge rotary inlet. If Im not happy its pretty straight forward to grind away the sealingpad and fit a big reedinlet.

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich bin das jetzt auf einigen MHR Motoren gefahren und könnte das mit dem Loch jetzt so nicht bestätigen. Allerdings war das gerne mal mit weniger bis deutlich weniger Auslass. Da war jeweils ab Tacho 50 im Vierten ausreichend Schub da um das Tempo bis Maximum auch auf ansteigender Strasse mit dem Drehgriff alleine zu variieren. Wenn bei dem GSF Dyno die Leistung im Bandeinstieg nicht realistisch abgebildet wird (wenn, ich weiß das nicht) ist die Kurve jetzt aber auch mit etwas Vorsicht zu genießen. Keine Ahnung, ich würde da unter Umständen auch noch mal mit der Bedüsung spielen.

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Ich finde das "extrem" wenig Band anderst aussieht und finde auch nicht dass es extrem viel Band ist. Es gibt kurven mit mehr und weniger Band, aus meiner Sicht ist es die Mitte von dem was so an Kurven im Umlauf ist. 

 

Ich finde das Rocco Stifetti und Schöni da natürlich sehr gut vorgelegt haben mit 64 Hub, 62 und 60 Hub kenne ich aus meinem eigenen Interesse heraus weniger. Mein 64 Hub MHR 221 läuft noch zu Fett untenherum mit gestecktem MHR und SIP-Performance, aber fühlt sich schon sehr geil an. Prüfstand gehe ich erst wenn ich auf der Strasse zufrieden bin, da der Roller ausschließlich für die Strasse sein soll - max. Leistung usw. interessiert mich nicht.

 

Mir fehlen allerdings auch sachdienliche detaillierte Hinweise wo, wie was ... vielleicht geht da ja künftig mehr an Info`s. 

 

Also her mit den SZ, Settings allgemein und Erfahrungen ...  :thumbsup:  !

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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