Zum Inhalt springen

welcher Zylinder würde ihr nehmen für einen starken Touren-Motor


Empfohlene Beiträge

M1L60 aber erfahrungsgemäss mit rotax kolben!

welle 51 oder 54hub mit 105er pleuel (dann entfällt spindeln für den zylinderfussdurchmesser)

55er auspuff (zur not franz, wenn weniger gefräst wird)

30-35er vergaser je nach ausbaustufe

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m1 ohne L 60. (ETS?) Banane, ggf LTH Road. Polinimembran, 25er Gaser, 54er hub.

 

ja das ist mein ernst.

Smallframes haben eh nen viel zu kleinen Tank, wenn ich mit meiner unterwegs bin, bin ich spätestens, wenn ich echt vorsichtig unterwegs war nach 75 km an der Tankstelle und rolle aus. Da wird man trotz Kanister doch mal nervös. Für Touren (!!!) würde ich drehmomentorientiert und niederdrehzahlig mit kurzen steuerzeiten Arbiten. der Verbrauch explodiert sonst zu sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiss mal den M1L 56 mit Originalsteuerzeiten in die Runde. Der kann mit 51er Welle, Franz oder ähnlichen Anlagen gute 20 PS mit nem 28er Gaser. Peakt dann bei 7-8000 und hat ü20 Nm. Wenn das nicht zum enspannten cruisen reicht...

... originaler Kolben ist da auch kein Problem.

 

Das muss nicht unbedingt entspannt zu fahren sein. Zuverlässig war meine Kiste immer, hab die auch gerne auf der linken Spur zu der einen oder anderen Veranstaltung geprügelt - aber ich überlege gerade auf welches Set-Up ich wechseln soll, weil ich nimmer so richtig Bock habe den M1L zu bewegen. Das Ding bewegt sich schon eher etwas stressig.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1-60 mit 53er DRT Drehschieber Welle, sip Road Banane & 24er Vergaser fährt sich super und hat massig Drehmoment & wird mit 2,34erPrimär & kurzen 4. richtig schnell!

Der Verbrauch ist auch super! Letzens bei ner Tour max. um die 4L Verbrauch. .....was will man mehr. ......und selbst mit der Road Banane gibts einen ganz leichten Resoeinstieg

Mein Absoluter SF Touringtipp der nicht all zu teuer ist.

Mfg Fox

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information