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Kheper Ignition - programmierbare Cdi für PX. Erfahrungen?


Däumling

Empfohlene Beiträge

Moinsen, taucht das oder wird zu viel versprochen?

Auf besonderen Wunsch und wg. die Übersichtlichkeit: www.kheper-scooter.com

 

The new programmable CDI for your vintage VESPA

 

https%2525253A%2525252F%2525252Flh3.googimage%252520%2525281%252529.png

 

Specification
 
  • 45000 volts CDI (40% to 60% more that a standard CDI)
  • USB programmable delay curve: 75 data points from 200 to 15,000rpm, with 1/10 degree accuracy
  • Graphical advance diagram editor for Windows - Mac
  • Compatible with Scooters using DUCATI CDI such as: VESPA PX, COSA, PK, ET3, T5. Some Lambrettas using CDI
  • Durable extruded aluminium box dimensions: 70x83x36 mm
  • 275g CDI only without cable or box.
  • 2 mounting holes of 8mm diameter
  • Firmware updatable (You will never be outdated again)

 

 

https://sites.google...erignitioncopy/

 

Bearbeitet von Däumling
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Diese Zündung gefällt... was soll dien kosten? ich seh was von 110€ und shipping, woher kommt dieses teil (wo produziert?), also auf einem Bild sieht man das Moped und da ist ein französisches Kennzeichen dran...

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  • 1 Monat später...

Got two of those wonderful CDI. One on my o-tuning 200 and the other one firing my T5 61mm conversion. All in one: bigger capacitor, better coil and hardware with a programmable soft to do whatever wanted. 

Last version is a sweet ABS profiled unit, small enough to cope with the rather narrow space between casing and panel. 

 

n3jcW3.jpg

 

EkxZO3.jpg

 

jXxp5y.jpg

  • Like 2
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ich finde das Ding fast noch ne ecke spannender als die Kytronic, auch wenn die technischen Daten etwas übertrieben erscheinen. 45kV? Auf dem Kleinmotoren Sektor hält kaum ein Kerzenstecker 30kV aus. Die Kerzen mit kurzem Isolator im übrigen auch nicht. 1/10 grad ist wohl nur die auflösung in der software sicher aber nicht die genauigkeit des zzp

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Noch keiner das Ding verbaut?

 

Finde ich ja super interessant. Hätte ich da vor 4 Wochen von gewusst, hätte ich die schon längst hier liegen. Habe aber letzten Monat wieder Kytronik gekauft und verbaut - umtauschen ist also nicht mehr...

 

Bin neugierig!!!

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Schau dir mal das Programm-Tool dazu an.

Kannst dir auf der im ersten Beitrag geposteten Seite runterladen.

Es sind einige Kurven vorgezeichnet die eingespielt werden können.

Du kannst aber auch irgendeine dir gefällige Kurve "zeichnen" und auf die Zündbox übertragen,

mit allen Vor- oder auch Nachteilen.

Von der Idee eigentlich sehr gut.

 

Audiard2 schrub in Beitrag #10:

 

Got two of those wonderful CDI. One on my o-tuning 200 and the other one firing my T5 61mm conversion. All in one: bigger capacitor, better coil and hardware with a programmable soft to do whatever wanted. 

Last version is a sweet ABS profiled unit, small enough to cope with the rather narrow space between casing and panel.

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    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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