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GSFWA welche Familienkutsche kaufen?


Dr. Hawk

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Empfehlen kann ich als Familienkutsche einen Opel Vectra 1,9 CDTI (150 PS) Cosmopolitan mit Navi, PDC vorn und hinten, und allem möglichen Schnick Schnack. Hat nen ordentlichen Kofferraum. Reicht allerdings nur für zwei Kindersitze auf der Rückbank. Nen dritter passt zwar noch rein, aber beim Anschnallen bricht es einem die Finger. 

 

Haben mit dem dritten Kind dann nen VW Sharan gekauft (2,0 TDI, EZ 2008), ein echtes Montagsauto. Würde ich nicht noch mal kaufen. 

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4-türer schön und gut, aber aufgrund von Größe und Zugänglichkeite des "Gepäckfachs" würde ich so einem Auto nicht unbedingt das Prädikat "Familienkutsche" verleihen. Ich habe zwei Töchter, da wird's wahrscheinlich schon bei einem Tagesausflug eng. Von einem verlängerten Wochenende oder gar Urlaub wollen wir da gar nicht anfangen (und so ein Auto mit einer 800 Liter Dachbox zu bewegen kann es ja irgendwie auch nicht sein).

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Früher hat das Brötchen aber auch noch 7 Pfenning gekostet, die Kinder sind ohne Gurt oder gar Kindersitz auf der Rückbank rumgesprungen, beim "Siebten Sinn" wurde gezeigt, daß Frauen kein Autofahren können und die Durchschnittsfamilie hatte ein Drittel der Wohnfläche von heute.

 

Klar, gehen tut so einiges, aber ob es den heutigen Ansprüchen gerecht wird, steht auf einem anderen Blatt.

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vor 23 Minuten schrieb Champ:

[...]beim "Siebten Sinn" wurde gezeigt, daß Frauen kein Autofahren können und die Durchschnittsfamilie hatte ein Drittel der Wohnfläche von heute.

 

Trifft sehr häufig auch zu (..nicht nur bei Frauen)

 

Wenn man nicht gleich den ganzen Hausstand mitnimmt reicht ne Limo doch aus..außer es ist ne neuzeitige schicki-micki-scheiss-Karre

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vor 2 Stunden schrieb Champ:

Früher hat das Brötchen aber auch noch 7 Pfenning gekostet, die Kinder sind ohne Gurt oder gar Kindersitz auf der Rückbank rumgesprungen, beim "Siebten Sinn" wurde gezeigt, daß Frauen kein Autofahren können und die Durchschnittsfamilie hatte ein Drittel der Wohnfläche von heute.

 

Klar, gehen tut so einiges, aber ob es den heutigen Ansprüchen gerecht wird, steht auf einem anderen Blatt.

wenn einem der alte 5er nicht reicht hat man wohl ein größerers problem.

neuere wagen (auch kombis) in der kategorie haben  eher weniger kofferraum als der alte 5er

 

auf jeden fall eine geile kiste...hatte auch mal einen E34 525er :inlove:

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Naja, grad Ford hat bekanntlich gute Fahrwerke mit denen sich dynamisch fahren lässt. Das muss nicht zwingend hart sein um schnell zu sein.

Unser Ersatz Notarzteinsatzfahrzeug war ein Mondeo... Da von Fahrwerk zu sprechen ist ein schlechter Scherz. Schwammig wie sau, die Automatik total nervös ob wohl das Gaspedal eigentlich dauerhaft durchgetreten war.

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vor einer Stunde schrieb Herr Gawasi:

Naja, grad Ford hat bekanntlich gute Fahrwerke mit denen sich dynamisch fahren lässt. Das muss nicht zwingend hart sein um schnell zu sein.

Hatte jetzt zwei Mondeos in neu, den ersten mit 150.000 abgegeben, der zweite ist jetzt genauso weit. Dazwischen hatte ich nen A4 Avant, den bis 240.000 gefahren. Der Audi ist mit der hohen Kilometerzahl noch gefahren wie ein neuer, bei beiden Fords merkt man ab 100.000 km das es kein neuer mehr ist (Geräusche, Fahrwerk, Lautstärke Motor). Dennoch ein solides Auto, sonst hätte ich ihn mir nicht nochmal bestellt. Preislich auch im Gegensatz zum Audi gut. 

Gebraucht: k. A.

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vor 9 Stunden schrieb Mad Marc:

Unser Ersatz Notarzteinsatzfahrzeug war ein Mondeo... Da von Fahrwerk zu sprechen ist ein schlechter Scherz. Schwammig wie sau, die Automatik total nervös ob wohl das Gaspedal eigentlich dauerhaft durchgetreten war.

 

Keine Ahnung, bin den Mondeo bis jetzt nicht gefahren. Ist vermutlich komfortabel ausgelegt, was man dann als schwammig "empfinden" könnte. In der Motorpresse werden die Ford Fahrwerke eigentlich durchgängig gelobt. Beim Focus kann ichs bestätigen, Lenkung und Fahrwerk für einen Fronttriebler ganz in Ordnung. Würde mich deshalb nicht von einem harten Fahrwerk blenden lassen.

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Wir haben einen Touran BJ 2012 mit kleiner Diesel-Maschine. Kann ich nicht empfehlen die Klapperkiste. Praktisch sind die einzeln herausnehmbaren Sitze, aber das können Kisten anderer Hersteller sicherlich auch. Scheisse ist alles Andere bis hin zu der total beschissenen Oberfläche am werkseigenen Radio/Navi.

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vor 11 Stunden schrieb Mad Marc:

.... die Automatik total nervös ob wohl das Gaspedal eigentlich dauerhaft durchgetreten war.

 

Das mußt Du mir mal erklären. Ich bin ja selber schon ein paar Automatikautos (verschiedener Hersteller) gefahren. Bei allen, ausnahmslos, ist die höchste Fahrstufe drin und die Karre fährt mehr oder weniger Höchstgeschwindigkeit, wenn man dauerhaft vollgas fährt. Was soll da an so einer Automatik nervös sein?

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Mag sein, daß Ihr immer wieder Vollgas gibt, aber mit Sicherheit nicht dauerhaft. Und das ein Automatikfahrzeug, wenn man denn schlagartig Vollgas gibt runterschaltet, ist normal und gewollt, nennt sich Kickdown. Nimmt man das Gas dann wieder zurück, wird wieder hochgeschaltet. Wenn das halt dauerhaft so geht, dann ist nicht die Automatik nervös, sondern bestenfalls der rechte Fuß des Fahrers. Das bei einem Auto mit kleinerer Motorisierung dieser Effekt deutlich stärker ausgeprägt ist, als bei einem Motor mit stärkerem Drehmoment dürfte einem technisch versierten Fahrer eigentlich klar sein. Das spricht aber nicht dafür, daß die Automatik schlecht ist, sondern im Gegenteil, eher dafür, daß die Automatik unmittelbar auf die Fahrmanöver des Fahrers reagiert (ob sie jetzt sinnvoll sind oder nicht, sei dahingestellt)

 

Ganz unabhängig davon finde ich den direkten Vergleich von Fahrzeugen aus ganz unterschiedlichen Fahrzeug- und Preisklassen immmer ein wenig müssig.

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