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Seit 1968 abgemeldet, Augsburger 150 T/4


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wollte mal mein neues Projekt vorstellen, daß heute zu mir gekommen ist. Ich habe sie von jemanden, der sie direkt vom Erstbesitzer gekauft hat. Der hatte sie 1960 mal neu gekauft und dann 1968 mit fälligem TÜV abgemeldet und dann wohl vergessen. Name vom Erstbesitzer ist bekannt, werde die Tage mal versuchen, ob er noch da wohnt und noch lebt. Fehlteile bisher die Hella Hupe. Leider in früherer Zeit mal übergelackt.

Dafür viel schönes Material dabei!

 

 

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Fazit erster Schraubervormittag. Der O-Lack ist wohl nicht mehr zu retten. Mit Aceton und Abbeizer tut sich gar nichts und bei vorsichtigem schleifen taucht nach rot dann braune Grundierung und dann Blech auf :-(

Der Tank ist leider auf der Oberseite durchgerostet :-( Was passt da alles als Ersatz? Ist das bis PX Alt der gleiche?

 

Ansonsten aber sensationell guter Blechzustand, beide Backen OK, keine Beulen, nix durchrostet. Der Bereich um die Batterie ist rostfrei!

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am geilsten ist der Rabatt / Skonto für sofortige Barzahlung: 15,- DM  :thumbsup:

 

KFZ Steuer ist doch praktisch gleich geblieben zu Heute... 

 

Nur damals ist ein Arbeiter mit 500Mark im Monat nach Hause gekommen...

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So, Sitzbank ist auch zerlegt. Polster ist an den Stellen wo der Bezug durch war etwas knusprig, ansonsten eigentlich noch ganz OK. Kann man das partiel aufpolstern? Hat jemand schon Erfahrungen mit den Sitzbezügen so wie diesem gemacht? http://www.sip-scootershop.com/de/products/sitzbankbezug+fur+denfeld_79005600  ???

Am meisen Respekt habe ich eigentlich vor der Montage der Zierleiste mit den vielen Schrauben, für die man dann Löcher in den Bezug machen muss...

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Bearbeitet von skoot
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ich tät mich nochmal ein wenig reinhängen was die freilegung von dem cortina grau angeht.
auch wenn die backen nicht mehr so klasse sein werden, kann man mit nachlackieren auch rumspielen.

ist nämlich ne sehr geile farbe, und hat nur die t4 !

viel spaß wünsch ich dir :thumbsup:

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Herzlichen Glückwunsch zur T4. Schöne Geschichte.

 

Tacho Stelzle in Augsburg liefert in Sachen VDO Tacho Top Arbeit ab.

Ich bringe dort jeden meiner Tachos zum überholen hin.

 

Das mit dem Olack sehe ich ähnlich wie der Cup Racer.

Unter Sitzbank hinten am Tank kann man doch sehr gut noch das Cortinagrau sehen.

 

Gruß

Feuerfuchs

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Herzlichen Glückwunsch zur T4. Schöne Geschichte.

 

Tacho Stelzle in Augsburg liefert in Sachen VDO Tacho Top Arbeit ab.

Ich bringe dort jeden meiner Tachos zum überholen hin.

 

Das mit dem Olack sehe ich ähnlich wie der Cup Racer.

Unter Sitzbank hinten am Tank kann man doch sehr gut noch das Cortinagrau sehen.

 

Gruß

Feuerfuchs

 

Das Thema ist durch. Hinten am Tank war des Stizbankfalle aufgeschraubt und mit lackiert. Ich habe an verschiedenen Stellen (Backe, Heck, Beinschild, Mitteltunnel) versucht den roten Lack abzuweichen (Aceton und auch Abbeizer) - der war so hart, daß es nur nen leichten Rotschleier am Lappen gab. Vorsichtiges Schleifen mit 600er Papier und zwischenwischen mit Aceton hat direkt unterm roten Lack fleischfarbige Grundierung und dann Blech ergeben. Da war nix mehr an Cortinagrau.

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Ich habe gestern aus den Ecken vom Lenkkopf ne ganze Hand voll ölige Lappenfetzen rausgefummelt. War das irgendwie so ein 60er Jahre Trick um die Züge geschmiert zu halten?

Bearbeitet von skoot
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wie gehört eigentlich dieses nierenförmige Blech oben auf dem Kotflügel in Original? Lackiert in Rollerfarbe oder in silber? Meins ist nur noch rostig, kein Funken Farbe mehr zu erkennen...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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