Zum Inhalt springen

Blechkampf Belleben 2014


dark_vespa

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Da ist mir wohl Jemand zuvor gekommen - wollte gerade das Topic zum diesjährigen Blechkampf eröffnen!  :blink:

Die Website hab' ich am WE "upgedated" - alle Infos sollten online sein. Sollten dennoch Fragen sein, dann tut euch keinen Zwang an! :-D

 

Allerdings gibt es im Rahmen des Blechkampfs noch einen anderen Punkt, der mir am Herzen liegt:

Wie die Meisten aktiven ESCler schon gehört haben, werden wir (Scooteria Coburg / rpm-scootering) dieses Jahr zum letzten Mal den Blechkampf ausrichten - dafür gibt es leider viele Gründe, die ich hier jetzt nicht weiter erläutern werde, aber glaubt mir, leicht gefallen ist uns die Entscheidung nicht!

Für Ersatz wird momentan bereits vom Gremium gesorgt und  Niemand muss Angst haben, dass es in Zukunft weniger Rennläufe in der ESC gibt, ob die neue Veranstaltung allerdings unter der Blechkampf-Flagge veranstaltet wird, ist momentan noch nicht ganz klar.

Unabhängig davon, würden wir uns natürlich trotzdem über Interessenten freuen, die den Blechkampf weiterführen würden - Vorgaben gibt es dazu im Moment noch nicht. Wir würden die Organisation inkl. aller Abhängigkeiten natürlich auch helfend begleiten, bis sich die Routine eingespielt hat. Also wer Lust und/oder Interesse hat, soll sich einfach bei mir über PN melden (bitte nicht im Topic). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ja, das Wetter sieht momentan für Samstag HOT aus!  :-D

 

Kurze Info vorab:

Auch wenn bei Manchen nicht so populär, wird es am Freitag eine Klasseneinteilung für das Training geben! Der genaue Zeitplan wird dann vor Ort ausgehängt und es werden 30 bzw. 45 Minutenstints sein - Karts wird es nicht zwischendurch geben!  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Blechkampf website:

Freitag – 08.08.14
11:00 Uhr _ Freies Training ohne Zeitnahme (bis 13:00 Uhr)

13:00 Uhr _ Mittagspause mit absoluter Motorruhe (bis 14:00 Uhr)
14:00 Uhr _ Freies Training ohne Zeitnahme (bis 18:00 Uhr)
18:00 Uhr _ Technische Abnahme (bis 21:00 Uhr)
Das freie Training wird direkt über die Kartbahn und derren Betreiber abgewickelt – das Tagesticket kostet pro Fahrer ca. 30,00 Euro und das Nachmittagsticket ca. 20,00 Euro.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke John

Laut Blechkampf website:

Freitag – 08.08.14

11:00 Uhr _ Freies Training ohne Zeitnahme (bis 13:00 Uhr)

13:00 Uhr _ Mittagspause mit absoluter Motorruhe (bis 14:00 Uhr)

14:00 Uhr _ Freies Training ohne Zeitnahme (bis 18:00 Uhr)

18:00 Uhr _ Technische Abnahme (bis 21:00 Uhr)

Das freie Training wird direkt über die Kartbahn und derren Betreiber abgewickelt – das Tagesticket kostet pro Fahrer ca. 30,00 Euro und das Nachmittagsticket ca. 20,00 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....mal kurz in "Blechkampf" Sache....

 

Die scooteria Coburg hat sich für dieses Event T-Shirts über mich machen lassen. Es sind genügend Grössen von S-XXL und Damenshirts von S-L vorhanden. 

 

Preis wird für die Fahrer sehr sehr sehr günstig sein (absoluter Selbskostenpreis!!) und für NICHT-Fahrer ebenso ein super-duper Preis!!

 

Also kauft was das Zeuch (bitte JEDER Fahrer eines MITKAUFEN!!) hergibt.

 

Danke an die Organisatoren.

 

Bis Freitag!

 

:cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information