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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

kleine Ergänzung noch zu den WF-Kickeradaptern. Manche ACMA Kicker haben eine 30mm breite Aufnahme. Diese Kicker können nicht verwendet werden.

Die von VN,VL,VB, GS mit 24mm Breite passen natürlich.

Eine Einbauanleitung ist bei jedem Set dabei.

 

 

 

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  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

und es geht weiter.....endlich.

 

Der Alu Prototyp für den Ansauger ist fertig. Etwas Feinarbeit ist noch zu machen, aber es sieht schon sehr gut aus. Befingert werden kann er erstmalig kommende Woche auf der Customshow in Innsbruck. Die die bereits vorbestellt haben, können natürlich auch bald weiterbasteln :cheers:

 

Hier mal was für die Augen: Wie gesagt ich muss da noch bei.

 

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Bearbeitet von linamera
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

und es geht weiter...die Zweite

 

Nachdem letztes Jahr auf dem Rückweg vom Speedbreed Run die pneumatische Benzinpumpe angefangen hat abzudanken, wollt ich mal auf elektrische Bezinpumpe umbauen. Hab mir bei egay eine druckgesteuerte Membranpumpe aus einer 600er GSXR für nen zwanni geschossen.

Das Ding also in die VB reingezimmert und funzt einwandfrei. Leider hat sich mir dann ganz schnell ein Problem offenbart, das ich bei der PX nicht hab.:withstupid:

 

=> VB hat wie alle Wideframe und die alten Largeframe kein Zündschloss das man die Pumpe abstellen könnte.......:wallbash:

Bevor jetzt der Hinweis kommt: "Dann bau Dir halt einen Schalter wasweißdergeierwohin" sag ich:

ich will nicht vor jedem Start in irgend einem Fach nach einem Schalter rumkramen oder Platz in meinem Seitenfach dafür verschenken. Schließlich braucht der Cuba Libre für den Run auch Platz.

Rausgekommen ist nach ein paar Fehlgriffen bei den Nocken-Schaltern (Induktive Lasten bei DC schalten)schließlich das:

Eine Schalterplatte die einfach auf den Schaft des Benzinhahn aufgeschoben und arretiert wird. Beim Schließen des Benzinhahns wird die Stromzufuhr zur Pumpe automatisch getrennt. Zur Illustration hab ich das Ganze nochmal ausgebaut weil man im Rahmen bei eingebautem Tank so schlecht fotografieren kann:-D

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und weils so geil funktioniert hab ich mir die Brause als Zwillings-Schalter Version für die PX auch gleich rausgelassen.

Ein Kontakt schaltet die Bezinpumpe ein. Der andere ist fürs zuschalten des Digitaltacho.

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Im nachhinein ist mir dann der Gedanke gekommen das ich den Zwillingsschalter auch in die VB hätt einbauen können.

Ein Schalter für die Pumpe und der andere zum unterbrechen der Zündung. Aber egal:lookaround:kann ich ja immer noch machen.

 

Hab dann noch ein Demo Pärchen gebaut. Auch wieder auf der CS-Innsbruck zu befingern.

 

 

 

Bearbeitet von linamera
  • Like 8
Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin jetzt zu langweilen....aber einen hab noch: :-) mein persönliches most favorite:

 

Gleiche Funktion wie vor - beim öffnen schaltet der Mikroschalter elektrische Verbraucher zu oder weg.

 

JEDOCH kann zusätzlich der Benzinhahn-Hebel nach vorne gezogen werden um damit den Choke zu betätigen.

Der Nutzhub beträgt knapp 20mm und sollte somit für alle Gaser ausreichen. Die Funktion ist unabhängig von der Stellung des Benzinhahns. Passt PNP auf LF unf WF - lediglich der Hebelschaft muss um 90mm gekürzt werden.

 

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  • Like 3
Geschrieben

...da wäre es fast sinnvoll entweder ne Vergaserklappe aus Plexiglas zu machen oder ein Bullauge seitlich einzusetzen damit man das auch sieht! Sehr geil!

Geschrieben (bearbeitet)

@chico MK2

Genau so isses....für die Funktion nimmt man einfach den grünen Draht der CDI und schleitf ihn über den Schalter. Dann kann man nicht starten solange der Benzinhahn zu ist.

Bearbeitet von linamera
Geschrieben

1A gelöst - wenn es das Teil in "Serie" gibt, würde ich gerne eines haben.

 

BTW: Wie löst ihr das mit dem Bremslichtschalter bei Conversions, die ohne Bremslicht ausgestattet waren?

 

Zur Verfügung hätte ich einen T5-Schalter für die Vorderbremse, den klassischen Federschalter (wo montieren?) und eventuell die Möglichkeit, es so wie bei der GS3 (vor dem Fußbremshebel) hinzupfuschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Leider werde ich aber nochmal umkonstruieren müssen.

Ich hab da Teile verwendet die schon seit ewig Zeiten bei mir rumlagen.

Jetzt hab ich zum einen gesehen das der Schalter weder bei falk noch bei anderen weiter lieferbar ist (scheint wohl abgekündigt worden zu sein), zum anderen kostet das Teleskopgelenk alleine schon 24€...

Aber mir wird was einfallen.

Bearbeitet von linamera
Geschrieben
Am ‎25‎.‎02‎.‎2016 um 09:01 schrieb kruemml:

1A gelöst - wenn es das Teil in "Serie" gibt, würde ich gerne eines haben

 

 

Wenn allgemein Interesse besteht....=> Serie

Geschrieben
Am 24. Februar 2016 um 22:08 schrieb chico-mk2:

Saugeil!

 

Mit ner (Motor-) Killfunktion hätte sich dann auch final das Thema "Losfahren mit geschlossenem Benzinhahn"

erledigt.

 

Idee ist gut: wäre aber nichts für mich

Ich zB stelle fast jeden Roller die letzten Meter mit geschlossenem Hahn ab

da ich nie weiß wann ich das nächste Mal Bock habe mit DEM Roller zu fahren

2 (M244) bis 7 Monate (Olack T5) steht dann schon mal ein Roller

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    • @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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