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Das endgültige Conversion Topic - Finale Maßnahmen für Fortgerittene


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

kleine Ergänzung noch zu den WF-Kickeradaptern. Manche ACMA Kicker haben eine 30mm breite Aufnahme. Diese Kicker können nicht verwendet werden.

Die von VN,VL,VB, GS mit 24mm Breite passen natürlich.

Eine Einbauanleitung ist bei jedem Set dabei.

 

 

 

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  • 2 Monate später...

und es geht weiter.....endlich.

 

Der Alu Prototyp für den Ansauger ist fertig. Etwas Feinarbeit ist noch zu machen, aber es sieht schon sehr gut aus. Befingert werden kann er erstmalig kommende Woche auf der Customshow in Innsbruck. Die die bereits vorbestellt haben, können natürlich auch bald weiterbasteln :cheers:

 

Hier mal was für die Augen: Wie gesagt ich muss da noch bei.

 

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Bearbeitet von linamera
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und es geht weiter...die Zweite

 

Nachdem letztes Jahr auf dem Rückweg vom Speedbreed Run die pneumatische Benzinpumpe angefangen hat abzudanken, wollt ich mal auf elektrische Bezinpumpe umbauen. Hab mir bei egay eine druckgesteuerte Membranpumpe aus einer 600er GSXR für nen zwanni geschossen.

Das Ding also in die VB reingezimmert und funzt einwandfrei. Leider hat sich mir dann ganz schnell ein Problem offenbart, das ich bei der PX nicht hab.:withstupid:

 

=> VB hat wie alle Wideframe und die alten Largeframe kein Zündschloss das man die Pumpe abstellen könnte.......:wallbash:

Bevor jetzt der Hinweis kommt: "Dann bau Dir halt einen Schalter wasweißdergeierwohin" sag ich:

ich will nicht vor jedem Start in irgend einem Fach nach einem Schalter rumkramen oder Platz in meinem Seitenfach dafür verschenken. Schließlich braucht der Cuba Libre für den Run auch Platz.

Rausgekommen ist nach ein paar Fehlgriffen bei den Nocken-Schaltern (Induktive Lasten bei DC schalten)schließlich das:

Eine Schalterplatte die einfach auf den Schaft des Benzinhahn aufgeschoben und arretiert wird. Beim Schließen des Benzinhahns wird die Stromzufuhr zur Pumpe automatisch getrennt. Zur Illustration hab ich das Ganze nochmal ausgebaut weil man im Rahmen bei eingebautem Tank so schlecht fotografieren kann:-D

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und weils so geil funktioniert hab ich mir die Brause als Zwillings-Schalter Version für die PX auch gleich rausgelassen.

Ein Kontakt schaltet die Bezinpumpe ein. Der andere ist fürs zuschalten des Digitaltacho.

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Im nachhinein ist mir dann der Gedanke gekommen das ich den Zwillingsschalter auch in die VB hätt einbauen können.

Ein Schalter für die Pumpe und der andere zum unterbrechen der Zündung. Aber egal:lookaround:kann ich ja immer noch machen.

 

Hab dann noch ein Demo Pärchen gebaut. Auch wieder auf der CS-Innsbruck zu befingern.

 

 

 

Bearbeitet von linamera
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Auch auf die Gefahr hin jetzt zu langweilen....aber einen hab noch: :-) mein persönliches most favorite:

 

Gleiche Funktion wie vor - beim öffnen schaltet der Mikroschalter elektrische Verbraucher zu oder weg.

 

JEDOCH kann zusätzlich der Benzinhahn-Hebel nach vorne gezogen werden um damit den Choke zu betätigen.

Der Nutzhub beträgt knapp 20mm und sollte somit für alle Gaser ausreichen. Die Funktion ist unabhängig von der Stellung des Benzinhahns. Passt PNP auf LF unf WF - lediglich der Hebelschaft muss um 90mm gekürzt werden.

 

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@chico MK2

Genau so isses....für die Funktion nimmt man einfach den grünen Draht der CDI und schleitf ihn über den Schalter. Dann kann man nicht starten solange der Benzinhahn zu ist.

Bearbeitet von linamera
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1A gelöst - wenn es das Teil in "Serie" gibt, würde ich gerne eines haben.

 

BTW: Wie löst ihr das mit dem Bremslichtschalter bei Conversions, die ohne Bremslicht ausgestattet waren?

 

Zur Verfügung hätte ich einen T5-Schalter für die Vorderbremse, den klassischen Federschalter (wo montieren?) und eventuell die Möglichkeit, es so wie bei der GS3 (vor dem Fußbremshebel) hinzupfuschen.

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Leider werde ich aber nochmal umkonstruieren müssen.

Ich hab da Teile verwendet die schon seit ewig Zeiten bei mir rumlagen.

Jetzt hab ich zum einen gesehen das der Schalter weder bei falk noch bei anderen weiter lieferbar ist (scheint wohl abgekündigt worden zu sein), zum anderen kostet das Teleskopgelenk alleine schon 24€...

Aber mir wird was einfallen.

Bearbeitet von linamera
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Am 24. Februar 2016 um 22:08 schrieb chico-mk2:

Saugeil!

 

Mit ner (Motor-) Killfunktion hätte sich dann auch final das Thema "Losfahren mit geschlossenem Benzinhahn"

erledigt.

 

Idee ist gut: wäre aber nichts für mich

Ich zB stelle fast jeden Roller die letzten Meter mit geschlossenem Hahn ab

da ich nie weiß wann ich das nächste Mal Bock habe mit DEM Roller zu fahren

2 (M244) bis 7 Monate (Olack T5) steht dann schon mal ein Roller

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