Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb alfonso:

 

Doch Ebersbach?
Also Heimspiel? Dann könnt ihr fix auf `nen Kaffee inna Werkstatt vorbeischauen wenn ihr Bock habt.

Braucht eigentlich jemand Mauldascha? 

Jo, Ebersbach a. d. Fils 

Eben probiert, angenehme Temperatur :cheers:

20180516_143718.thumb.jpg.1ad20461e4ae9497888b157628eabb4c.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb konrektor:

Wo seid ihr?:gsf_chips:

 

Pass auf, die sind mit ihrer pannenfreien Reiserei derart im Wahn, dass jetzt nur noch zum Tanken und Rauchen angehalten wird.

 

Wenn nicht geschraubt wird reicht es nichtmal zum Handy laden.

 

In vier Stunden sind die in Kiel.

Kippe.

Dusche.

Bier.

Bett.

 

Fertig.

Bearbeitet von alfonso
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!
Es war super und geht in meine persönliche Lakescooter-Run-Historie als die bislang reibunsgfreiste Tour ein. Bei unerwartet gutem Wetter, mit viel Comfort und ohne Pannen - was gibt es da groß zu erzählen?

 

Nun ja, wir sind schon seit gestern Abend zurück in Kiel. Für den Rückweg haben wir den Begleitbus genommen, um das Schicksal nicht herauszufordern. Bis auf Kai. Der Silberrücken wollte sich beim besten Willen nicht überreden lassen und fährt alleine auf seiner PX200 zurück. Derzeit Höhe Göttingen. Und wird Morgen im Laufe des Tages als Langstreckenheld zurückkehren.

 

Hier ein paar Bilder:

 

Für eine solche Tour braucht man harte Eier.

2.thumb.jpeg.f7480d9af2704dd66550c2305d16fd6b.jpeg

 

Die ersten 200 Km trocken und ohne Panne gemeistert. Tanken in Bad Bevensen.

3.thumb.jpeg.0702ba64245a8e4377a1b1d6c0c6a3c2.jpeg

 

Planmäßige Tankstopps

6.thumb.jpeg.4667318ad1dea589307987c01f5f0fdb.jpeg

 

1. Abend: Camping in WOB. Auf den letzten Metern wechselndes Wetter, aber nicht schlimm.

4.thumb.jpeg.fa58f795731714250d133eb149119e3a.jpeg

 

2. Abend: Camping in St. Kilian nahe Suhl. Schön Harz und Thyringer Wald mitgenommen.

8.thumb.jpeg.13015981965853a3c0b425cdfb5f6268.jpeg

 

"Reparatur" - Spannungsregler tauschen. Verglüht, der Arsch...

11.thumb.jpeg.a7c6b055a06e5e3fe529ff40f1f20f33.jpeg

 

jo, fast

13.thumb.jpeg.102d898dd6703a3d35f205b273a3789b.jpeg

 

Treffen mit Alfonso im Neckarland. Nett wars! :)

14.thumb.jpeg.6c50efeee647e1620adf0bb0a289d477.jpeg

 

Weiter zum Museum

17.thumb.jpeg.20ea27bc6f96e80bb93832f504be09aa.jpeg

 

Yannik verloren. Auf dem Weg zur letzten Übernachtung des Hinwegs. Und zum Glück hat er uns mit funktionierendem Moped wiedergefunden :)

18.thumb.jpeg.4a137415e9189ccbad776e5a94f61820.jpeg

 

Am nächsten Tag, nach tollem geselligen Abend ging es weiter mit der ganzen Bande

20.thumb.jpeg.1c871859bab1b40f4abd9e7e13946418.jpeg

 

Nicht ohne einige ungewollte Stopps wegen verlustig gegangener Seitenklappe oder leerem Tank...

22.thumb.jpeg.2f3edb30481b3694c1d25a4441a6d666.jpeg

 

Endlich gegen Mittag in Spackach angekommen und sofort das Lager aufgeschlagen. Luxus pur.

23.thumb.jpeg.6172b87321599db185f576bca9d32c47.jpeg

 

Wie immer mit Prüfstand...

30.thumb.jpeg.8994c00c63d684d49a009cf3a6c1f74a.jpeg

 

...auf dem Sascha stolze 7,7 Ps aus seinem 177er quetschte. Echter Ankommer eben. Leistungsschwach bis unters Topcase. Was ne geile Feile.

45.thumb.jpeg.1d073b3254e2b37c9b71f930e56443f7.jpeg

 

Das untere Camp im Abendlicht mit Blick zum See. Herrlich, dieser Süden

58.thumb.jpeg.5012917bfbb472c81f0782a3c8a9d3b8.jpeg

 

Und zack, nächster Tag abgeseilt um die schöne (3/4-) Insel Reichenau zu be-lärmen

65.thumb.jpeg.609df08366d6098b0d41e2bc34425e6c.jpeg

 

Anschließend nach Singen zur DBM, bisschen Quartermile gucken. Beeindruckend wie immer.

67.thumb.jpeg.2b809adc9d4bd63f000e21188fb643de.jpeg

 

Und das wars auch schon.

 

Die Bilanz:

 - 41 Liter Sprit (61 Euro) verblasen

 - ca 1200 km gerissen

 - keine Pannen, lediglich Spannungsregler und Birnen getauscht.

 - 2 mal geduscht, Unterhose 4 mal gewendet

 - geschätzte 15 Liter Bier vernichtet (das sind etwa 1,25 Liter auf 100 Km)

 

Also viel Spaß gehabt und viele tolle Leute getroffen.. Danke an Alfonso und danke an die Neckarländer für die tolle Gastfreundschaft :)

 

Soweit.

 

 

P.s.: Kebra befand den Topictitel "Leistungsschwach..." nach nur wenigen Metern Probefahrt für absolut treffend :laugh:

Bearbeitet von fakeaccount
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fakeaccount:

P.s.: Kebra befand den Topictitel "Leistungsschwach..." nach nur wenigen Metern Probefahrt für absolut treffend :laugh:

 

:rotwerd: Eine Probefahrt war für dieses Urteil nun wirklich nicht vonnöten.

 

Hättest Du mal den Lötklumpen mitgenommen....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information